Arabischer Frühling: Kräuzigung im Strafgesetzbuch

Eine sehr interessante Prophezeiung ist die über den Irak. Nämlich dass ein Heer aus fernem Land Babilonien (Irak) angreifen und zugrunde richten wird.
Und auch, dass das Land ausgeraubt wird.

Wurde denn Irak nicht von den USA (sehr weit weg von Irak) angegriffen und haben sich die Angreifer nicht am Erdöl bereichert?

Mit dem irakischen Staatsgebiet wird Mesopotamien (Babylonien) nur von Politik und Medien gleichgesetzt. Eigentlich bezeichnet man damit ein Gebiet, welches neben dem Irak auch die Südosttürkei, den Westiran und Teile Syriens und Kuwaits umfasst.
In dieser Region finden sich nicht nur die ältesten menschlichen Ansiedlungen, hier entwickelte sich auch die erste Hochkultur – die Sumerer. Es folgten unter anderem die Aramäer, Assyrer, Babylonier und die Perser, die Makedonier, Parther, Sassaniden, Araber bis hin zu den Osmanen.
Diese Region war über die gesamte Geschichte Schauplatz zahlreicher Kämpfe und Eroberungen – durch die Perser, durch Alexander den Großen, die Römer, die Sassaniden und die Araber.
Dass mit der von Dir angeführten „Prophezeiung“ die Besetzung des Iraks durch UN-Streitkräfte gemeint sein könne ist eine absolut willkürliche post-hoc Interpretation Deinerseits und entbehrt, angesichts der stürmischen Geschichte, jeder Grundlage.
Zudem sind „Prophezeiungen“ durchwegs so schwammig verfasst, dass da jeder alles hinein interpretieren kann (vor allem, da dies ja immer rückblickend geschieht).

Und das Chaldäerland (Babilonien) soll ein Raub werden, daß alle, die sie berauben, sollen genug davon haben, spricht der HERR (Jeremia 50:10)

Wenn dein Bruder, der Sohn deiner Mutter, oder dein Sohn oder deine Tochter oder die Frau an deinem Busen oder dein Freund, der dir wie dein Leben ist, dich heimlich verführt, indem er sagt: Lass uns gehen und anderen Göttern dienen! - die du nicht gekannt hast, weder du noch deine Väter, dann darfst du ihm nicht zu Willen sein, und du sollst seinetwegen nicht betrübt sein, nicht auf ihn hören und nicht schonen noch Mitleid mit ihm haben, noch ihn decken; sondern du sollst ihn unbedingt umbringen. Deine Hand soll zuerst gegen ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volkes.
Und du sollst ihn steinigen, dass er stirbt.
5Mose13; 7-11

Ein echter Sympathieträger, Dein Herr.

Werbung:
Mit dem irakischen Staatsgebiet wird Mesopotamien (Babylonien) nur von Politik und Medien gleichgesetzt. Eigentlich bezeichnet man damit ein Gebiet, welches neben dem Irak auch die Südosttürkei, den Westiran und Teile Syriens und Kuwaits umfasst.
In dieser Region finden sich nicht nur die ältesten menschlichen Ansiedlungen, hier entwickelte sich auch die erste Hochkultur – die Sumerer. Es folgten unter anderem die Aramäer, Assyrer, Babylonier und die Perser, die Makedonier, Parther, Sassaniden, Araber bis hin zu den Osmanen.
Diese Region war über die gesamte Geschichte Schauplatz zahlreicher Kämpfe und Eroberungen – durch die Perser, durch Alexander den Großen, die Römer, die Sassaniden und die Araber.
Dass mit der von Dir angeführten „Prophezeiung“ die Besetzung des Iraks durch UN-Streitkräfte gemeint sein könne ist eine absolut willkürliche post-hoc Interpretation Deinerseits und entbehrt, angesichts der stürmischen Geschichte, jeder Grundlage.
Zudem sind „Prophezeiungen“ durchwegs so schwammig verfasst, dass da jeder alles hinein interpretieren kann (vor allem, da dies ja immer rückblickend geschieht).

Was Moses betrifft besteht der Verdacht, dass die Schriften verändert wurden, z.B was die tötung der Amalekitern betrifft stellte sich heraus, dass sie nicht umgebracht wurden sondern durch eine von Gott herbeigeführte Naturkatastrohe umkamen.

Dir ist schon bewusst, dass Babylon (Hauptstadt Babyloniens) sich genau im Zentrum des heutigen Irakischen Staatsgebiet befand?

Muss ich echt ins Detail gehen?

Horch! Ein Kriegslärm von Königreichen versammelter Nationen!

(Jesaja 13:4)

Das war überigens nur eine erfüllte Prophezeiung. Es gibt noch über hundert weitere.

Wie hoch ist wohl die Möglichkeit, dass sich durch "Zufall" eine Prophezeiung erfüllt?

Und wie hoch ist die Möglichkeit, dass sich hunderte Prophezeiung durch "Zufall" erfüllen??

Zuletzt bearbeitet:
Das war überigens nur eine erfüllte Prophezeiung. Es gibt noch über hundert weitere.

Wie hoch ist wohl die Möglichkeit, dass sich durch "Zufall" eine Prophezeiung erfüllt?

Und wie hoch ist die Möglichkeit, dass sich hunderte Prophezeiung durch "Zufall" erfüllen??

In dieses schwammige Prophezeiungsgeschwurbel passt im Nachhinein praktisch jedes einigermaßen kriegerische Ereignis! Und für eine Region, die dermaßen im Umbruch war und ist, ist ein solches Ereignis nichts Unerwartetes. Von wegen erfüllt! Erstaunlich wäre es, wenn über eine längere Periode KEIN kriegerisches Ereignis stattgefunden hätte.

Was Moses betrifft besteht der Verdacht, dass die Schriften verändert wurden, z.B was die tötung der Amalekitern betrifft stellte sich heraus, dass sie nicht umgebracht wurden sondern durch eine von Gott herbeigeführte Naturkatastrohe umkamen.

Genozid durch herbeigeführte Naturkatastrophen - hältst Du das für eine liebenswerte Eigenschaft?

Babylonien / Chaldäerland reichte vom Persischen Golf bis ans Mittelmeer, und wurde schon lange vor den UN-Streitkräften (Irak) immer wieder heiß umkämpft - aber Du tust das, was viele Prophetieanhänger tun, im nachhinein ein Ereignis suchen, das einigermaßen kompatibel ist und dann die Erfüllung verkünden.

Wenn man gegen rechts ist, [/B]muss man zwangsläufig auch gegen den Islam sein, da dieses Glaubenskonzept die Trennung von Staat und Religion verbietet und daher gegen einen demokratischen Rechtsstaat gerichtet ist.

Das tut das alte Testament doch genauso.

Hilter und co wären doch entzückt darüber wie rücksichtslos die Juden das Land Palästina sogar mit Gottes Segen den dortigen "minderwertigen" Einwohnern weggenommen haben um es zu besiedeln. Das ist doch vorbildliches nazionalsozialistisches Handeln.

Das du dich da nicht irrst, Shimon. Unter jugendlichen Migranten muslimischen Glaubens (vor allem bei Türken, aber auch bei Bosniern, Albanern und Tschetschenen) ist ein vermehrter Antisemitismus zu spüren.

Das hat aber weniger was mit dem "Judesein" der Bewohner Israels zu tun als mit dem Verhalten das der Staat Israel in der Region an den Tag legt. Wenn in der Nähe meiner Heimat sowas abgehen würde wie das was der Staat Israel mit den Palästinensern und der ganzen Gegend (Bedrohung mit Atomraketen, wiederholte Überfälle auf die Nachbarn zwecks Gewinn von Territorium)treibt hätte ich auch einen dicken Hals bei der Erwähnung dieser ethnischen Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Horch! Ein Kriegslärm von Königreichen versammelter Nationen![/B][/I]
(Jesaja 13:4)

Äh, in der Region gab es über die Jahrtausende ständig und an allen Ecken und Enden Kriege. Da kann man sich den passenden raussuchen.

@angita
Wenn man gegen rechts ist, muss man zwangsläufig auch gegen den Islam sein, da dieses Glaubenskonzept die Trennung von Staat und Religion verbietet und daher gegen einen demokratischen Rechtsstaat gerichtet ist.

Hitler liebte auch die Musik von R. Wagner. Deiner Logik zufolge müsste man dann, wenn man rechtes, nationalsozialistisches Gedankengut ablehnt, auch die Musik, die Opern von R. Wagner ablehnen - der war ja bekanntermaßen ein ausgemachter Antisemit!

Hitler liebte auch die Musik von R. Wagner. Deiner Logik zufolge müsste man dann, wenn man rechtes, nationalsozialistisches Gedankengut ablehnt, auch die Musik, die Opern von R. Wagner ablehnen - der war ja bekanntermaßen ein ausgemachter Antisemit!

@Kallisto

Wagners Musik und seine Schriften sind für mich zwei Paar Schuhe. Wagners Schriften lehne ich aufgrund des darin enthaltenen Antisemitismus ab. Wagners Musik ist nicht schlecht und sucht seinesgleichen (nicht umsonst finden Passagen daraus in Filmen Verwendung). Und dasselbe gilt für die islamische Kunst, die mir sehr gut gefällt. Jedoch das dazugehörige Glaubenskonzept lehne ich strikt ab. Mir fällt dazu ein Zitat aus dem NT ein, das jedoch aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber doch meinen Standpunkt demonstriert: „Prüft aber alles und das Gute behaltet.” (1.Thess.5,19-21)

LG
Angita

Das hat aber weniger was mit dem "Judesein" der Bewohner Israels zu tun als mit dem Verhalten das der Staat Israel in der Region an den Tag legt. Wenn in der Nähe meiner Heimat sowas abgehen würde wie das was der Staat Israel mit den Palästinensern und der ganzen Gegend (Bedrohung mit Atomraketen, wiederholte Überfälle auf die Nachbarn zwecks Gewinn von Territorium)treibt hätte ich auch einen dicken Hals bei der Erwähnung dieser ethnischen Gruppe.

Und weshalb greift man europäische Juden an? Die haben doch außer ihrem Glaubensbekenntnis ja nichts mit Israel zu tun. Manche üben sogar Kritik am Staat Israel.

Auch liegen Bosnien, Albanien und Tschetschenien ja doch relativ weit von Israel weg. Ebenso verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, weshalb diese Gruppierungen Hitler hochjubeln, der ja doch andere Ethnien als die eigene als minderwertig ansah.

Und bezüglich der Bedrohung mit Atomraketen: Es besitzt nicht nur Israel Atomwaffen. Wie sieht es mit Pakistan aus, das ja erst durch saudische Unterstützung welche bauen konnte? Oder mit Indien?

LG
Angita

Werbung: