KassandrasRuf
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Januar 2013
- Beiträge
- 2.647
Eine sehr interessante Prophezeiung ist die über den Irak. Nämlich dass ein Heer aus fernem Land Babilonien (Irak) angreifen und zugrunde richten wird.
Und auch, dass das Land ausgeraubt wird.
Wurde denn Irak nicht von den USA (sehr weit weg von Irak) angegriffen und haben sich die Angreifer nicht am Erdöl bereichert?
Mit dem irakischen Staatsgebiet wird Mesopotamien (Babylonien) nur von Politik und Medien gleichgesetzt. Eigentlich bezeichnet man damit ein Gebiet, welches neben dem Irak auch die Südosttürkei, den Westiran und Teile Syriens und Kuwaits umfasst.
In dieser Region finden sich nicht nur die ältesten menschlichen Ansiedlungen, hier entwickelte sich auch die erste Hochkultur die Sumerer. Es folgten unter anderem die Aramäer, Assyrer, Babylonier und die Perser, die Makedonier, Parther, Sassaniden, Araber bis hin zu den Osmanen.
Diese Region war über die gesamte Geschichte Schauplatz zahlreicher Kämpfe und Eroberungen durch die Perser, durch Alexander den Großen, die Römer, die Sassaniden und die Araber.
Dass mit der von Dir angeführten Prophezeiung die Besetzung des Iraks durch UN-Streitkräfte gemeint sein könne ist eine absolut willkürliche post-hoc Interpretation Deinerseits und entbehrt, angesichts der stürmischen Geschichte, jeder Grundlage.
Zudem sind Prophezeiungen durchwegs so schwammig verfasst, dass da jeder alles hinein interpretieren kann (vor allem, da dies ja immer rückblickend geschieht).
Und das Chaldäerland (Babilonien) soll ein Raub werden, daß alle, die sie berauben, sollen genug davon haben, spricht der HERR (Jeremia 50:10)
Wenn dein Bruder, der Sohn deiner Mutter, oder dein Sohn oder deine Tochter oder die Frau an deinem Busen oder dein Freund, der dir wie dein Leben ist, dich heimlich verführt, indem er sagt: Lass uns gehen und anderen Göttern dienen! - die du nicht gekannt hast, weder du noch deine Väter, dann darfst du ihm nicht zu Willen sein, und du sollst seinetwegen nicht betrübt sein, nicht auf ihn hören und nicht schonen noch Mitleid mit ihm haben, noch ihn decken; sondern du sollst ihn unbedingt umbringen. Deine Hand soll zuerst gegen ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volkes.
Und du sollst ihn steinigen, dass er stirbt.
5Mose13; 7-11
Ein echter Sympathieträger, Dein Herr.