Antworten

• Ersteller Ersteller Clementine
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clementine

Guest
Letzte Nacht träumte ich wieder mal etwas was ich gar nicht begreifen kann.
Es war nur sehr kurz.
Sah eine Frau vor mir in einem Raum stehen. Sie stand mit dem Rücken zu mir und ich hinter ihr im Türrahmen.
Ich fragte etwas und bekam eine Antwort.
Dann wusste ich, dass ich träumte und wollte die Gelegenheit nutzen eine mir sehr wichtige Antwort zu erfahren.
Diese Frau, war in dem Moment mein Sohn!
Ich nahm allen Mut zusammen und fragte meinen Sohn
Warum antwortest du mir so komisch?
Während ich das sagte bekam ich kaum Luft, so das ich die Worte nur röchelnd raus brachte.
Die Frau drehte sich zu mir um und wies mit dem Finger auf mich. Ernsthaft? rief sie und bekam einen Lachanfall.
Ich verging dabei wie ne Primel..

Dazu muss ich anmerken, dass er mir vor 3 Monaten ankündigte , dass er mir ausführlich schreiben würde, aber diese Woche habe er noch keine Zeit dafür.
Es sind 3 Monate vergangen und im Traum wollte ich wissen warum er das so tut.

Ich kapier das auslachen nicht.

Werbung:
Ich nahm allen Mut zusammen und fragte meinen Sohn
Warum antwortest du mir so komisch?
Während ich das sagte bekam ich kaum Luft, so das ich die Worte nur röchelnd raus brachte.
Dieser Traum beinhaltet dein reales Verhältnis zu deinem Sohn, das wohl vorsichtig formuliert etwas angespannt sein dürfte.

Dein Sohn wollte dir einen Brief schreiben, hat er bis jetzt nicht getan. Du meinst aber wahrscheinlich, den realen Sohn nicht einfach fragen zu können, wo denn der Brief bleibt.
Du musst die Gelegenheit im Traum nutzen dafür, einen Person zu fragen, die imstande ist, dir Antworten zu geben.

Das Auslachen ist die Antwort.

Wenn dein Sohn dir ankündigt, dass er dir eine Form der Zuwendung – denn das ist der Brief – geben will, es aber dann nicht tut, dann fühlst du dich natürlich nicht wertgeschätzt. Du empfindest das als Geringschätzung deiner Person.

Warum dein Sohn dir nicht geschrieben hat bisher, dafür wird es einen Grund geben. Ich kann nur vermuten, er kann sich emotional nicht überwinden, sich mit dir in einen direkten Austausch zu begeben. Wie gesagt, schwieriges Verhältnis...

Es sind wahrscheinlich viele Dinge ungesagt geblieben im Laufe der Jahre....

Mein Rat wäre: Schreib du ihm einen Brief. ABER ohne jede Anklage, ohne Schuldzuweisung, ohne Klage darüber, wie schlecht du dich fühlst und all so was. Und noch was, der Brief sollte nicht allzu lang werden.

Ist natürlich deine Entscheidung.

Hi Clementine,

man kann die von dir geträumte Traumhandlung durchaus, wie es Renate Ritter getan hat, als aktuelle innere Auseinandersetzungen mit der Familie und mit den Fragen des Todes verstehen. Ich selbst empfinde diese Einnahme des Blickpunktes zur Erfassung der Traumbotschaft als weniger wahrscheinlich, weil unsere Seele uns nicht permanent mit bereits uns bekannten Informationen bombardiert.

Den Traum Nr. 1 würde ich auf die Fortsetzung deines Maskentraumes verstehen, das hilfreiche Paar…………. Der Sohn steht also für den Mann aus diesem Masken- und Maskenfolgeträumen.

Traum Nr.2 deutet ebenfalls auf das Paar aus dem Maskentraum hin. Die bestehende Freundschaft der Frau des Paares aus dem Maskentraum ( ausgedrückt durch das Hundebild ) transformiert nun vollständig zur Frau……

Deine Seele erzählt dir also eine ganz andere spannende Geschichte und wollte dir zeigen, dass es auch spirituelle Türen gibt, durch die du gehen und deine Welt, auch der Gesundungsfragen, größer werden lassen kannst…………, jedenfalls nach meinem Traumverständnis

Dieser Traum beinhaltet dein reales Verhältnis zu deinem Sohn, das wohl vorsichtig formuliert etwas angespannt sein dürfte.

Dein Sohn wollte dir einen Brief schreiben, hat er bis jetzt nicht getan. Du meinst aber wahrscheinlich, den realen Sohn nicht einfach fragen zu können, wo denn der Brief bleibt.
Du musst die Gelegenheit im Traum nutzen dafür, einen Person zu fragen, die imstande ist, dir Antworten zu geben.

Das Auslachen ist die Antwort.

Wenn dein Sohn dir ankündigt, dass er dir eine Form der Zuwendung – denn das ist der Brief – geben will, es aber dann nicht tut, dann fühlst du dich natürlich nicht wertgeschätzt. Du empfindest das als Geringschätzung deiner Person.

Warum dein Sohn dir nicht geschrieben hat bisher, dafür wird es einen Grund geben. Ich kann nur vermuten, er kann sich emotional nicht überwinden, sich mit dir in einen direkten Austausch zu begeben. Wie gesagt, schwieriges Verhältnis...

Es sind wahrscheinlich viele Dinge ungesagt geblieben im Laufe der Jahre....

Mein Rat wäre: Schreib du ihm einen Brief. ABER ohne jede Anklage, ohne Schuldzuweisung, ohne Klage darüber, wie schlecht du dich fühlst und all so was. Und noch was, der Brief sollte nicht allzu lang werden.

Ist natürlich deine Entscheidung.
Sowas habe ich schon getan.
Ist auch nicht weiter schlimm.
Ich rätsel über die Reaktion der Traum-Frau-Sohn Figur, rum. Das auslachen (?)
Danke für die Deutung

Hi Clementine,

man kann die von dir geträumte Traumhandlung durchaus, wie es Renate Ritter getan hat, als aktuelle innere Auseinandersetzungen mit der Familie und mit den Fragen des Todes verstehen. Ich selbst empfinde diese Einnahme des Blickpunktes zur Erfassung der Traumbotschaft als weniger wahrscheinlich, weil unsere Seele uns nicht permanent mit bereits uns bekannten Informationen bombardiert.

Den Traum Nr. 1 würde ich auf die Fortsetzung deines Maskentraumes verstehen, das hilfreiche Paar…………. Der Sohn steht also für den Mann aus diesem Masken- und Maskenfolgeträumen.

Traum Nr.2 deutet ebenfalls auf das Paar aus dem Maskentraum hin. Die bestehende Freundschaft der Frau des Paares aus dem Maskentraum ( ausgedrückt durch das Hundebild ) transformiert nun vollständig zur Frau……

Deine Seele erzählt dir also eine ganz andere spannende Geschichte und wollte dir zeigen, dass es auch spirituelle Türen gibt, durch die du gehen und deine Welt, auch der Gesundungsfragen, größer werden lassen kannst…………, jedenfalls nach meinem Traumverständnis
Wenn du das so siehst, ist auch der Sohn Traum schon vollständig, Frau. Hm...wie gesagt, ich weiß nur mit dem auslachen nix anzufangen.
Danke für deine Antwort

Werbung:
Ich rätsel über die Reaktion der Traum-Frau-Sohn Figur, rum. Das auslachen (?)
Die Traum-Frau erscheint wohl, weil du deinen Sohn nicht direkt fragen kannst (oder willst).

Und das Auslachen soll wohl soviel heißen wie: Du stellst der Frau eine Frage und sie meint, dass du die Antwort sehr wohl selber weißt. Eigentlich weißt du was los ist mit deinem Sohn, warum er so zurückhaltend ist, warum er sich dir nähern will, es dann aber nicht tut...

Zurück
Oben