Antworten die du belehrend gibst

Wer verschwunden ist, dem kann kein Orkan mehr erreichen.......... Flucht vor einem Orkan ist heute oft angesagt........ Nur die bestens vorbereiteten können verbleiben........

Werbung:

Hi @Amanu Vaakuum ,

Was hälst du davon, wenn du einmal so zur Verständniserkennung deiner Persönlichkeit hier einen öffentlichen Traum postest. Gerne kann dieser Traum ganz frei von dir erfunden sein.

Und wenn dir nichts einfällt, dann mache es wie ein gutes KI-Programm, spiegel einfach die Personen in der von dir erfundenen Traumhandlung, die dich beschäftigen……….

Das hilft bestimmt vielen, dich noch besser zu erkennen, verstehen und zu schätzen............ Und du wirst dadurch auch leichter selbst erkennen können, wer für dich wirklich wichtig wird............

persönlicher kanns nicht werden,
geht es nicht sachlich ?
so geht Angriff auf persönlicher Ebene auch,

@Renate Ritter , ich verstehe dich und kann gut nachvollziehen das ständige verletzende und unter der Gürtellinie verlaufende Angriffe einen nicht gefallen.

Ganz genau. Fieser geht's nicht.

Ich kann Renate gut verstehen. Vermutlich würde ich ähnlich reagieren im anderen Kontext. Das ist ja das Armutszeugnis unserer Zeit, die Einladung sich verletzlich zu zeigen, als etwas von oben herab zu empfinden. Weil unsere Eltern, die Schule u.s.w. unsere Verletzlichkeit nicht ernst genommen haben. Ja wir sogar manchmal dafür bestraft wurden: "sei nicht so laut, benimm dich." All das ist tief verankert. Manche flüchten in die Anpassung und andere, zu denen meine Wenigkeit zählt, in den Trotz. Ich kann meine Verletzlichkeit auch nur sporadisch zulassen und flüchte mich gerne in trotzige Reaktionen. Vielleicht hat Renate mich dabei ertappt. In Wirklichkeit gibt es ja keine anderen Wesen, alle sind Ich. Nur in anderer Form.
Wenn ich mir mal wieder einen Traum merke, kann ich ihn gerne Posten.

Hi @Amanu Vaakuum ,

mir ist da noch eine Frage aufgetaucht, wenn also @Renate Ritter deinen Vorstellungen entsprechend Probleme damit hat, sich als von oben herab behandelt zu empfinden, muß das auf ewig so festgeschrieben bleiben oder siehst du Möglichkeiten, die Kindheitsverankerungen, wie du dies nennst, zu entkoppeln???? Was wäre dein Therapievorschlag????

Hi @Amanu Vaakuum ,

mir ist da noch eine Frage aufgetaucht, wenn also @Renate Ritter deinen Vorstellungen entsprechend Probleme damit hat, sich als von oben herab behandelt zu empfinden, muß das auf ewig so festgeschrieben bleiben oder siehst du Möglichkeiten, die Kindheitsverankerungen, wie du dies nennst, zu entkoppeln???? Was wäre dein Therapievorschlag????
du meinst deine Frage ernst,
deswegen, einfach nicht von oben herab behandeln,
die Frage sollte sich @Amanu Vaakuum stellen, warum tut er es, andere , von ov´ben herab zu behandeln , wie Kinder?
Welche Kindheitsverankerungen sind denn da zu lösen,?

Hi @Amanu Vaakuum ,

Extrem schräg. Alles.

Werbung:
Das ist alles ziemlich abstrakt.
Was würdest du denn tun, um Verletzlichkeit zu zeigen? Dann wirst du dabei etwas spüren, etwas, wie groß die Welt ist, wie gefährlich....
Und das will niemand spüren, der sich allein gelassen fühlt.

Da braucht es keine Therapie höchstens Thera Cotta oder Thera inkognita.
Entweder du traust dich oder du tust so, als wärst du stark. Z.B. mit klugen Fragen um die Verletzlichkeit einzuschüchtern, aber sie ist der Mond. Sie kommt erst nachdem alle anderen Gedanken sich beruhigt haben und ihr die Bühne überlassen. Denn die echte Verletzlichkeit ist sehr Schüchtern. Dafür aber auf eine echte Art Leidenschaftlich.
Nicht diese Angst Flucht Angriff Leidenschaft. Dieses hohle Lachen aus Angst, eher ein zärtliches Lächeln und sofortiges Erröten.
Wenn jemand diesen Teil herauskitzelt, bildet man sich schnell ein, unglaublich verliebt zu sein.

Weißt warum ich vermutlich von oben herab war? Wenn ich in trotz verfalle, spiegel ich mein Gegenüber und diese Nachricht in der sie ihre eigenen Befindlichkeiten mit erfundenen Regeln begründet um wichtiger zu wirken. Hat mir dieses Gefühl von: "Sei still, das gehört sich nicht, du bist falsch...." Gegeben.
Und darum wollte ich, dass sie begreift, dass ihre Erzählung eine reine Illusion ist, mit der sie andere Menschen verletzt.

Was natürlich nicht so angekommen ist, wie ich es wollte, da ich versucht hab, mich als jemand starken, Wissenden zu präsentieren.
Aber nur dem Zweck dienend, zu zeigen das wir alle genauso ahnungslos durch diese Welt irren.

Vielleicht ist deshalb Verletzlichkeit auch nicht unbedingt nötig, genausowenig wie das Deuten von Träumen.

Und damit mache ich die Bühne frei, für eure Verletzlichkeit.
Was berührt euch?

Zurück
Oben