Antwort auf Fragen durch Träume?

Werbung:
Hi Meisi!

Meine Deutung:

Dein schlechtes Gewissen löst sich in Nichts auf.


DPM2010

Hi DPM2010 - hatte kurz einen Schock bei deinen kurzen praegnanten Worten! Vielleicht ist da auch ein schlechtes Gewissen, ich frage mich seit Tagen - ob ich alles richtig gemacht habe, habe ich uebersehen, dass es ihr so schlecht ging, war ich wirklich lieb genug mit ihr? Ja, ich weiss ich war eine gute Hundefreundin und ich hatte ihr noch ein paar schoene Jaehrchen geschenkt. Wegen dem Einschlaefern habe ich nicht wirklich ein schlechtes Gewissen - es ging ihr sehr sehr schlecht und es gab keine Heilung mehr. Neben der grossen Trauer spuerte ich danach auch eine Erleichterung.

Herzliche Gruesse
Andrea
 
Hallo Catwoman!
Danke fuer deine Worte! Mittlerweile glaube ich fest daran, dass sie mir einfach zeigen wollte - schau her mir gehts gut, alles ist ok! Ich glaube auch, dass sie noch bei mir ist - seit gestern spuere ich eine neue Energie zwischen der linken Halsseite und meiner Schulter und die wird ganz stark wenn ich an sie denke.
Ich werde jetzt auf jeden Fall oefters vor dem Einschlafen um einen schoenen Traum bitten...

Ganz liebe Gruesse
Andrea
 
Hi Meisi!

Ich denke eher:

Du hattest en schlechtes Gewissen weil du sie nicht hast früher einschläfern lassen.
Du wolltest ihr noch ein paar gute Jahre geben, hast aber übersehen das sie wohl besser schon "drüben" sein sollte.

Wie auch immer:
Das schlechte Gewissen löst sich auf, es ist alles gut, du machst den Fehler kein 2. Mal. fertig. Alles neu, alles Gut, alles Schön.

Ich wollte ich hätte auch öfter so gute Träume...

DPM2010
 
Hi DPM2010 - viel frueher ging nicht - maximal 1 Tag - vorher waere es noch nicht ok gewesen... Aber gut, es geht ja hier um die Antwort auf Fragen durch Traeume - und die habe ich ja bekommen.

Sonnige Gruesse
Meisi
 
Hi,

ich hatte auch mal so einen Traum. Mein Cousin ist tödlich verunglückt. (ist aber schon sehr lange her)
Da habe ich mich immer gefragt warum das passiert ist und ob es ihm wirklich gut geht.
Dann habe ich geträumt, dass er einen ganzen Tag lang zu uns zurückgekommen ist. Er hat mit uns allen was unternommen und hat meiner Mama geholfen. Dann am Abend war ein ganz helles Licht hinter ihm und er hat zu uns gesagt: Ich muss nun wieder gehen und mir geht es gut!
Dann ist er in das Licht gegangen und hat uns gewunken dann war er weg.

Meine Mama hatte auch einen Traum.
Also meine Mama, meine Oma, meine beiden Geschwister, mein Cousin und ich sind auf einen Felsen geklettert. Es gab eine Naturkatastrophe. Oben auf dem Felsen war eine Kapelle und wir waren schon alle oben. Meine Mama schrie meinem Cousin er soll sich beeilen. Hinter ihm erschien wieder das große Licht, er hat sich umgedreht, uns zugewunken und hat gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen ihm geht es gut. Dann ist er in das helle Licht gegangen.


Könnten diese Träume tatsächlich bedeuten, dass es ihm gut geht? Das würde mir echt sehr viel bedeuten.

lg

Cranberry
 
Hallo Cranberry
Natürlich ist es so!

Ich will dir etwas von mir erzählen:
Kurz bevor mein Vater starb, wollte er sich mit mir über etwas aussprechen, das ihn sehr belastete.
Ich war das ist nun schon 17 Jahre her nicht fähig mich mit ihm auf dieses Gespräch einzulassen.

Dann nach sehr langer Zeit, hatte ich die unselige Geschichte die uns beide verband aufgearbeitet und ihm bewußt vergeben.

Da erschien er im Traum, so wie ich mir einen Vater gewünscht hätte in der Tür und fragte mich, können wir miteinander sprechen.
Ich sagte komm rein und wir setzten uns an den Tisch und sprachen miteinander über unser Problem.

Die Seelen kommen zu uns entweder, wenn es noch etwas zu lösen gilt oder auch um uns zu trösten.
Aber auch um uns zu mahnen loszulassen, damit sie an ihren Ort gehen können um zu ihrem und unseren Frieden zu finden.
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch sich je träumen lassen kann.
L.G. catwomen
 
Hallo Catwomen,

ja als mein cousin starb war ich auch noch nicht so alt. Es dauerte ein paar Jahre bis ich diesen Traum hatte aber ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Also du hattest diesen Traum weil zwischen dir und deinem Vater etwas noch nicht geklärt war?
Hat man Träume von Bekannten oder Verwandten nur wenn noch etwas nicht geklärt ist?
Meine Tante starb nämlich letztes Jahr an einen Gehirntumor. Ich träume aber nicht von ihr. Heißt das dann sie ist "fertig" mit mir? :(

lg

Cranberry
 
Hallo Cranbarry
Sie ist nicht fertig mit dir in negativen Sinn, sondern sie ist da wo nun ihr Platz ist.
Du hast ja nichts mehr mit ihr aufzuarbeiten.
Trotzdem habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, wenn ich Hilfe brauchte und mir der Gedanke an einen lieben Verstorbenen bekam, bat ich ihn postwendend um Hilfe.
Ich bekam sie immer.
Das ist so ähnlich wie mit den Engeln.
Also ich sehe das so:
Alle Seelen die den Körper verlassen, werden wieder eins mit der göttlichen Energie, die eine früher, die andere später.
ich bin auch davon überzeugt, dass die Zurückgebliebenen alte Geschichten, die mit den Verstorbenen im Leben nicht mehr bereinigt werden konnten, nochmals anschauen sollten um dann endgültig einen Schlußstrich unter negative Gefühle zu ziehen.

Ich glaube noch vor vielen Jahren, als es weder Radio noch Fernseh und Computer gab, hatten viele Menschen tatsächlich noch Erscheinungen.

Meditationen, die wir uns heute mühevoll erarbeiten müssen, weil wir ständige Abwechslungen haben, waren früher Selbstverständlichkeit, durch die Einsamkeit und Langeweile, die heute ja kaum noch einer kennt.
Nur sprach man nicht von meditieren, damals hieß es sinnieren.
lg
 
Werbung:
Hallo Catwomen,

naja ich vermisse Sie aber und ich möchte doch wissen ob es ihr gut geht. Sie war schließlich schwer krank und hatte die letzten Wochen schmerzen. Und ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mehr zu ihr durfte. Da hatte ich das Gefühl, dass sie mit mir "fertig" ist.

lg

Cranberry
 
Zurück
Oben