antwort auf frage im traum

Ich weiß du hast voll recht, dieses vertraute gefühl ist auch bei anderen. ich stufe mich auch nicht als so spirituell ein. ich denke ich kann ganz gut auf mein herz und die eigene intuition hören , lag damit meistens richtig was ich erst oft nicht zugeben will. da man ja dinge herreininterpretiert weil man sich etwas anderes wünscht. habe meinem partner auch von den deutungen hier erzählt. er stimmt mir zu - ich oder du auch ! - lag hier vollkommen richtig.
mich hat sehr dein satz über ein lama angesprochen;
genau das ist mein problem, ich denke genauso aber er hat mir heut wieder deutlich gezeigt das er sozusagen das problem immer wieder mitnimmt. er rennt davon etwas zu lösen und verzichtet dafür auf seine liebe - wie er selbst sagt, war für ihn alles perfekt in unserer beziehung , doch sein altes problem halt....
habe heut schon versucht zu beerdigen im traum, mache es weiter ...hatte heut morgen nichts mehr gewußt ....ich weiß da war etwas von ihm aber was....

Werbung:
Ich Denke:
zur Zeit, ist es wichtiger, das ihr beide ein klärendes Gespräch führt.
Das ist wichtiger, als Träume zu Deuten, oder so.

Zu Klärende Fragen : habt ihr noch eine Beziehung ?
Wenn ja: wie geht es weiter ?
Wollt ihr euch Trennen ?
Will nur einer von euch eine Trennung ?
Villeicht fallen euch noch andere Themen ein.

Aber das alles ist keine Angelegenheit, die man in Foren offenlegt.
Sowas geht nur euch beide an.

so ist es , das gehört hier nicht her ! man schweift schnell ab.
habe die nacht geträumt, nachdem ich mir das mit dem beerdigen sagte :

Mein Freund hat ein Haus gebaut und zeigt es mir, wir sind auf dem Dachgeschoss und sehen die Dämmung ist überall weg.Die Dachschrägen liegen offen und man sieht nur morsche Balken.Er sagt die Schrägen braucht er nicht mehr,ich meine : man kann ja einfach hier die Wand runter ziehen.Er meint er will die Wand aber weiter raus setzten weil,.....er rennt mit mir ins ander Zimmer, am Ende und zum offenen Fenster. Dort ist ein herrlicher Blick ins Tal , alles ist grün, ein paar Häuser in der Ferne, ansonsten liegt das Haus eher auf einem kleinen Berg ( am Hang also ) Ich finde den Blick also toll,er meint schau mal da hin und zeigt auf einige Schrotthaufen am Hang auf der wilden Wiese.Nicht schön ...
dann bin ich irgendwo anders aufeinmal, will nachHause zu ihm. Zu diesem Haus. Unterwegs begegnet mir ein kleiner junge , ich kenne ihn und frage ob wir zusammen ein Stück laufen wollen.Der Junge muß aber einen andern Weg nehmen wie sonst. Ich sage, dort hat mein Freund ein Haus gekauft....umgebaut....Es ist ein schmaler Pfad dorthin den wir gemütlich schlendern.Am Haus angekommen ist der kl Junge ein Mädchen und muß mal dringend auf die Toilette.Ich denke das ich ihn (sie) schnell reinlassen kann und mache die Haustür auf. Wir sind im Hausflur, (der sieht aus wie bei meiner Tante wo ich als Kind supergern war ) dort wird es eng, meine Bruder mit Frau sind da und das Mädchen sitzt auf der Treppe und muß mal. Mein Freund ist irgendwo auch und mein Bruder meint sie muß erst ordentlich sagen " darf ich auf die Toilette "seine Frau gibt ihm Recht und die kleine muß mal so schrecklich dringend (:-) .....ich empfinde das im Traum richtig....

ist es eine Antwort auf die Beerdigung ?
Ich für mich würde schon einiges daraus lesen ....

Nein, das hat nichts mit dem alten Traum zu tun.

Umbau im Haus ( Haus bedeutet : Seele, innenleben ) bedeutet innere Veränderung. Das passt.
Notwendige Renovierung: etwas muss geändert werden.
Die kleine im Traum bist eigentlich Du selber, deswegen empfindest Du das so.
Dieser Traum kündigt sowas wie einen neu anfang an, es finden veränderungen statt.

Lass die Leichen aus dem alten Traum einfach.
Und Versuche mal, zu Träumen, das Du die Verletzten aus dem Traum Heillst.

Wie gesagt, bist Du selber die kleine, die dringend "etwas" erledigen muß.
Aber: Du musst Fragen, ob es der richtige Zeitpunkt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
der sieht aus wie bei meiner Tante wo ich als Kind supergern war
Du fühlst Dich dort Zuhause.

dort wird es eng,
Muss ich das jetzt deuten ? ;)

meine Bruder mit Frau sind da
Menschen die Dir vertraut sind, die mit Dir "Verwandt" sind.

das Mädchen sitzt auf der Treppe
Auf einer Treppe, kann es "nach oben", oder nach "unten" gehen.
( Wie Herkules am Scheideweg.. )

Wie gesagt: finde den richtigen Zeitpunkt, und Rede mit Deinem Partner.
Aber es sieht gut aus. Sonnig. Du platzt zwar mit der Tür ins Haus und musst herausfinden, wann der richtige Zeitpunkt ist, aber warte nicht zu lange.
Eine Tiefenpsychologin, von der ich Ausgebildet wurde, Sagte immer auf ihren Öffentlichen Vorträgen:
"Männer Definieren eine Beziehung am Anfang immer zu 100% über Sexualität."
Heute ist Samstag :)
Häng nicht so viel in Internet Foren rum, sondern sei mit Deinem Partner zusammen.
:sekt:

Danke, du hast so Recht mit deinen deutungen. trifft voll zu .
doch hier rumhängen würde ich soooo gern nicht mehr ...doch es ist zu spät,
ich glaube gespräche gibt es icht mehr ...(vll noch eins ....? ) doch eben, ist wieder ein anders thema als für hier. obwohl ich gern darüber mit jemanden neutrales reden würde.

Sag mal 7x7 , du bist in traumdeutung ausgebildet ? wie erlerne ich dies. versuche es ja selbst durch bücher, aber ich las mich zu sehr von wünschen beirren, deute dadurch falsch manchmal. ich finde deine aussagen sehr gut

da fällt mir die treppe ein: sie geht nur 3 stufen hoch, ich gehe sie ja noch nicht - muß erst " betteln " sozusagen das ich gehen darf - muß mich gedulden und fragen....kann das bedeuten - mit geduld und gesprächen komme ich voran ? er stand ja oben
weil, dieses nochmal reden müssen drückt mir ja auf der seele....beschäftigt mich den tag über sehr

kann das bedeuten - mit geduld und gesprächen komme ich voran ?
So Verstehe ich den Traum.
Aber Du musst auf den richtigen Moment warten.
Normalerweise sind es immer die Frauen, die über irgendwas Reden wollen,
oder meinen über etwas Reden zu müssen.
Männer sind viel einfacher Gestrickt.
Versuch doch mal, mit ihm zusammen zu sein,
ohne viel zu Reden. Zusammen Sitzen, Schweigen...
Und villeicht findest Du gemeinsame interressen,
villeicht könnt ihr zusammen zum Yoga gehen, oder sowas.
Oder Regelmässig zusammen Medtieren.
Manche Probleme lösen sich von selber / lösst die Zeit.

Mira, ich beschäftige mich seid den 80er Jahren mit dem Thema Träume.
Ganz am Anfang habe ich auch Sachen geträumt, die ich Träumen will.
Wenn man den Wunsch hat, Bastellt das Unterbewustein etwas derartiges zusammen. Wenn Du mit dem Wunsch Schlafen gehst, das DU Sachen aus früheren Leben Träumen WILLST, dann Bastellt Dein Unterbewustein etwas zusammen. Das sind aber KEINE Erinnerungen aus früheren Leben.

Da hat mal wieder einer die Weisheit mit Löffeln gefressen :rolleyes:
Woher willst du wissen, dass es das nicht ist, oft kommen in Träumen Antworten auf Fragen, und wenn die Frage lautet, ob es ein gemeinsames frühres Leben gab, kann das durchaus eine Antwort sein.

@mira, wenn du heraus finden willst, ob es nur ein Traum oder eine Erinnerung war, kannst du hergehen und versuchen, die Traumbilder symbolisch zu deuten. Hierzu eignet sich ein Onlinelexikon wie dieses hier:
http://www.traumdeuter.ch/default.htm
Wenn du feststellst, dass die Deutung der Bilder auf deine aktuelle Situation zutrifft, dann ist der Traum rein symbolisch zu deuten.
Wenn du mit der Deutung allerdings nichts anfangen kannst, kannst du dir relativ sicher sein, dass es eine Erinnerung ist.
Ganze einfache und IMO sehr sichere, effektive Methode.

Werbung:
Ich würde auch sagen, dass es nicht immer symbolisch ist, aber auch nicht immer nur wörtlich. Es ist oft beides. Die eigenen Einfälle dazu sind der Schlüssel zur Deutung. Das kann Dir kein anderer entschlüsseln, nur der Träumer selbst weiß die Antwort, die trägt er wie den Traum in sich selbst.

Träume können übrigens auch präkognitiv auf Zukünftiges verweisen.

Zurück
Oben