Antibiotikaresistenz durch Massentierhaltung?

Werbung:
gibt doch kaum was köstlicheres als ein bio-curry-ingwerhuhn.

curry ist sehr gut für die bronchien und die lunge (wegen der bestandteile bockshornkleesamen,kurkuma,kreuzkümmel,chilli,den man aber kaum herausschmeckt in den meisten mischungen.)
über die heilkraft von ingwer wurde hier ja schon gesprochen.
natürlich enthält dieses gericht auch zwiebel und knoblauch.
also alles zutaten,die zur genesung bei grippalen infekten,etc. beitragen können.

falls jemand am rezept interessiert ist,bitte melden!:)

Aber Hühnersuppe wird sie wohl essen...und...was ich immer nicht so nachvollziehen kann...den Ekelhustensaft, nur mal als Beispiel, den der Arzt verschreibt, flöst man dem Kind ein...egal wie es sich wehrt...bei nem Tee, da wird dann plötzlich Rücksicht auf´s Kind genommen....
Besides Bärlauch soll ähnlich Wirkungen wie Knofi haben und stinkt nicht so...ich persönlich bleibe bei der Knolle.

Sage

Die schluckt eigentlich alles,
trinkt auch jeden Tee, den ich mache...
Elektrolyte warn auch mal ein Problem,
mochte sie nicht...basta...
Ich kann sie dir ja mal 2 Wochen leihen...
schaun wa ma, wann du bei gewissen Dingen aufgibst
wie Tomaten z.B. rohes Gemüse überhaupt...
außer Möhren, Gurken und Obst jeder Art (ausgenommen Ananas)
war bei meiner Großen in dem Alter ähnlich...
heute futtert die alles...mit Appetit...
alles nur eine Frage der Taktik...und Geduld...:D

Manche "Kriege" lohnen sich einfach nicht...
wenn Frau über 40 ist...teilt sie sich Energie klüger ein...
ich mag mit 60 keinen Herzinfarkt haben...

Geht Knofi nur roh?
Oder auch gebacken? oder gekocht?
Oder verbrutzelt die antibiotische Wirksamkeit in der Hitze?
Dann könnt ichs ihr auf ne Pizza oder in die Nudeln schmuggeln...
oder in den Gemüseeintopf...
gekocht ißt sie ja fast alles...

sich fragend...
Gruß, Luckysun

*Jetzt gleiten wir aber in ein Kochstudio ab*
Huch...

Peinlich...
erst jetzt gesehen...

gi66.gif

Naja, aber so ganz OT isses doch eigentlich garnicht...
Sehr gut schmecken auch Spaghetti mit bißchen Butter und frisch gepresstem Knoblauch drauf.
Du kannst ja mal Spaghetti kochen und gibst Dir das auf Deine drauf, Deine Tochter kann kosten und sich dann für ihre Spaghetti entscheiden, ob sie das auch drauf will oder lieber was anderes, Sugo oder so.

...immerhin haben die Rezepte antibiotische Wirkungen?
und sind Ersatzvorschläge für Antibiotika...
also Alternativ-Medizin quasi...

Gezz soll nochmal einer sagen,
man könnte nicht IMMER nen Bogen zurück zum Thema finden...:D

grinsend, Luckysun

frisch ist natürlich am besten...aber so viel ich weiß,behält knoblauch und zwiebel seine kraft, wenn gekocht...wenn gebraten, gehen manche inhaltsstoffe verloren. (so hab ichs gehört.)

Die schluckt eigentlich alles,
trinkt auch jeden Tee, den ich mache...
Elektrolyte warn auch mal ein Problem,
mochte sie nicht...basta...
Ich kann sie dir ja mal 2 Wochen leihen...
schaun wa ma, wann du bei gewissen Dingen aufgibst
wie Tomaten z.B. rohes Gemüse überhaupt...
außer Möhren, Gurken und Obst jeder Art (ausgenommen Ananas)
war bei meiner Großen in dem Alter ähnlich...
heute futtert die alles...mit Appetit...
alles nur eine Frage der Taktik...und Geduld...:D

Manche "Kriege" lohnen sich einfach nicht...
wenn Frau über 40 ist...teilt sie sich Energie klüger ein...
ich mag mit 60 keinen Herzinfarkt haben...

Geht Knofi nur roh?
Oder auch gebacken? oder gekocht?
Oder verbrutzelt die antibiotische Wirksamkeit in der Hitze?
Dann könnt ichs ihr auf ne Pizza oder in die Nudeln schmuggeln...
oder in den Gemüseeintopf...
gekocht ißt sie ja fast alles...

sich fragend...
Gruß, Luckysun

In der Hühnersuppe ist er doch auch gekocht...das Hammerrezept ist, 12 Zehen für nen Teller Hühnersuppe...das würde ich allerdings nicht bei ner 5-jährigen anwenden...ich hab in dem Alter Gemüse am liebsten roh gegesssen...gekocht nur mit Müh und Not....der Tomatensalat war ja auch nur als Alternative für Leute gedacht, die keine Hühnersuppe essen...weil da Huhn drin ist...

Sage

Naja, aber so ganz OT isses doch eigentlich garnicht...

...immerhin haben die Rezepte antibiotische Wirkungen?
und sind Ersatzvorschläge für Antibiotika...
also Alternativ-Medizin quasi...

Gezz soll nochmal einer sagen,
man könnte nicht IMMER nen Bogen zurück zum Thema finden...:D

grinsend, Luckysun

Zumal Knoblauch gut für ne Darmsanierung nach Antibiotikaeinnahme ist.
Hier mal ein link zu Lebensmittel als Heilmittel...die Chinesen sehen es so und auch der alte Hippokrates sah es so...auch Hildegard von Bingen sah Lebensmittel als Heilmittel..

http://www.chinesische-ernaehrung.de/heilmittel.html

http://individuelle-gesundheit.eu/2009/12/04/wie-lebensmittel-zum-praezisen-heilmittel-werden/

http://www.hildegard.de/ernaehrung.htm

Somit sind wir mit den "Kochrezepten" überhaupt nicht OT.

Sage

Werbung:
Davon mal abgesehen...ne Hühnersuppe mit viel Knoblauch, noch Chilli rein...hat die meisten Infekte schnellstens raus....und das nicht erst, seit Hühner angeblich soviele Antibiotika bekommen.

Sage

tja, schlag mich wenn Du magst aber den Dioxinskandal hab ich auch intuitiv überstanden weil ich vor, während und nach der Zeit auf Tierisches Eiweiss gänzlich verzichtet habe. Auf Fleisch verzichte ich generell auch auf Milch. Im Grunde besteht mit sehr geringen abstrichen mein Speiseplan aus allem was der Planet hergibt aber nicht tierischen URsprungs ist. Nein Vegan halt ich nicht durch, deshlab auch diese Abstriche und naja Rückfälle!! Zumindest passen meine Blutwerte. So nen Fleischsalalt alle paar Monate kann ich da gut verkraften. Wohl wissend was sich in ihm ausser den offiziellen Zutaten noch befindet. Nun aber is es bei uns Tratition morgens um 9 Weisswürste zu vernichten, und Mittags wenns schnell gehen muss mindestens 2 Leberkässemmeln. Und die überwiegende Zahl der Mitmenschen unter Übergewicht leidet und daher auch frühzeitig den Löffel abgibt. Gottes Wege sind unergründlich, ausserdem wenn man die Augen aufmacht spricht man offiziell in aller Medien Munde von der NWO die Weltordnung, deshalb wundern mich diese Skandale nicht!! Nach einiger weniger Menschen Meinung sind wir eh zuviele auf der Erde, da is das mit der Antibiotika doch ganz willkommen, oder?!!

Zurück
Oben