Anti-EM-Talk(Kritiken erwünscht)

und was hat der, der das nicht selber sieht? gewonnen?
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass du bei bestimmten Menschen (zu denen ich mich zähle) so nichts bewirkst und manchmal sogar das Gegenteil.

Axis of the evil lässt grüßen.

Werbung:
keine dynamik kann so wichtig sein, daß sie unnötige grausamkeit rechtfertigt.
das heißt nicht, daß mich das nicht intressiert sondern nur, daß es für mich nicht im vordergrund steht.
Ich müsste jetzt fast schon wieder ausführlich werden... dabei habe ich schon versucht zu erklären was ich damit meine.

Kurzgesagt: Diese Dynamik tickt nicht irgendwo. Alles das destruktiv läuft basiert darauf. Ob massakrierte Hunde, massakrierte Menschen, kleine Beleidigungen, große Beleidigungen, eigene psychische Probleme, Psychos wie Breivik, Finanzmarktkollaps, Vatikankollaps, Beziehungsprobleme, Kriege, religiöser Fanatismus, wirtschaftlicher Fanatismus, Ignoranz, Ablenkung, jede Art der Sucht, jeder negative Gedanke der unterdrückt wird, jeder destruktive Gedanke der ausgedrückt wird....... alles.

möglich, daß ich in dieser sache wenig fortschritte mache.......allein ist das auch schwierig, deshalb appeliere ich zum boykott der em und der sponsoren, versuche das thema nicht untergehen zu lassen und schreibe emails an alle, die es angeht und hab mein auto beklebt. mehr kann ich nicht tun, denn die ukraine liegt nicht vor meiner haustür.
Du hast meinen Respekt dafür. Wenn Du aber nicht verstehst, was ich oben nur andeute, erzeugst Du mehr Wiederstand als Du glaubst. Das wiederum erzeugt Wiederstand in Dir... Unterm Strich erkennt man das an scheiß Gefühlen und fehlenden Resultaten.

ich würde auch blind wissen, daß das was da abläuft falsch ist
Das ist doch nicht die Kunst. Die Kunst ist zu erkennen WAS falsch läuft. Und m.A.n. verwechselst Du Ursachen und Wirkungen.

du würdest dich also aus trotz für diesen massenmord entscheiden?

Nein, das würde vermutlich selbst ich nicht,auch wenn ich viel aus Trotz tun könnte. :D
Es geht darum, dass man in die Ecke getrieben wird. Entweder so oder so.

Ich müsste jetzt fast schon wieder ausführlich werden... dabei habe ich schon versucht zu erklären was ich damit meine.

Kurzgesagt: Diese Dynamik tickt nicht irgendwo. Alles das destruktiv läuft basiert darauf. Ob massakrierte Hunde, massakrierte Menschen, kleine Beleidigungen, große Beleidigungen, eigene psychische Probleme, Psychos wie Breivik, Finanzmarktkollaps, Vatikankollaps, Beziehungsprobleme, Kriege, religiöser Fanatismus, wirtschaftlicher Fanatismus, Ignoranz, Ablenkung, jede Art der Sucht, jeder negative Gedanke der unterdrückt wird, jeder destruktive Gedanke der ausgedrückt wird....... alles.

Du hast meinen Respekt dafür. Wenn Du aber nicht verstehst, was ich oben nur andeute, erzeugst Du mehr Wiederstand als Du glaubst. Das wiederum erzeugt Wiederstand in Dir... Unterm Strich erkennt man das an scheiß Gefühlen und fehlenden Resultaten.

Das ist doch nicht die Kunst. Die Kunst ist zu erkennen WAS falsch läuft. Und m.A.n. verwechselst Du Ursachen und Wirkungen.

das ist für mich alles theorie.
mit theorie allein bewirkt man auch nichts, deshalb hab ich von anfang an gesagt, das eine schließt das andere nicht aus.
ich kann versuchen, die theorie zu verstehen und gleichzeitig nein sagen zu einer sache, die in meinen augen mit nichts zu rechtfertigen ist.
denn auch, wenn ich die theorie verstehe, wird sich in diesem fall an meinem nein niemals etwas ändern.

Na, wenn man sonst keine Probleme auf der Welt sieht/sehen will/sehen kann, dann sind die toten Hunde natürlich ganz was Schlimmes...

Wenn man sonst keine Probleme auf der Welt sehen will, ist so ein verlorenes Fußballspiel natürlich ganz was Schlimmes…

Ich empfinde jedenfalls mehr Sympathie und Mitgefühl für jemanden, der um ein „unnötig“ gemetzeltes Tier weint – als um einen „harten Rambo“, der sich die „Seele“ aus dem Leib flennt, bloß weil seine Nationalmannschaft ein „kriegsentscheidendes“ Auswärtsspiel verloren hat.

Ich war ja so naiv zu denken, dass dies hier ein lockerer EM-Thread ist, bei dem man auch mal die nervigen Dinge äußern kann. Statt dessen geht es hier von Anfang an immer noch um die Massentötungen der Hunde, was ich bei aller Ernsthaftigkeit des Themas eigentlich schade finde.

entweder man ist für oder gegen diese grausamkeiten.
Ich finde so eine Sichtweise ebenso radikal wie engstirnig und macht das alles keinen Deut besser. Natürlich ist anzunehmen, dass die außerordentliche Mehrheit der Bevölkerung gegen diese Graumsamkeiten ist. Aber man kann doch nicht jedem, der diese Taten in einem größeren Zusammenhang sieht, gleich einen Strick daraus drehen. Das Wichtigste ist immer Kommunikation und das Schlimmste ist das Nicht-Verstehen-Wollen. Für mich ist das eine ebenso radikal wie das andere.

Ich war ja so naiv zu denken, dass dies hier ein lockerer EM-Thread ist, bei dem man auch mal die nervigen Dinge äußern kann. Statt dessen geht es hier von Anfang an immer noch um die Massentötungen der Hunde, was ich bei aller Ernsthaftigkeit des Themas eigentlich schade finde.

Ich finde so eine Sichtweise ebenso radikal wie engstirnig und macht das alles keinen Deut besser. Natürlich ist anzunehmen, dass die außerordentliche Mehrheit der Bevölkerung gegen diese Graumsamkeiten ist. Aber man kann doch nicht jedem, der diese Taten in einem größeren Zusammenhang sieht, gleich einen Strick daraus drehen. Das Wichtigste ist immer Kommunikation und das Schlimmste ist das Nicht-Verstehen-Wollen. Für mich ist das eine ebenso radikal wie das andere.

wenn du in einen fluß fällst aus dem du dich allein nicht befreien kannst und am ufer steht eine gruppe menschen, die dir mit leichtigkeit helfen könnte....
aber anstatt dir die hand zu reichen und dich rauszufischen schauen sie dir lieber beim ertrinken zu und diskutieren darüber, wie du armer tropf nur in so einen schlamassel geraten konntest.
ob du dir dann vielleicht ein bissel "radikalität" -wie du es nennst- gewünscht hättest?
die hunde in der ukraine sind in not und kaum einer versucht auch nur ihnen eine helfende hand zu reichen.

wenn die fans mit derselben energie mit der sie ihre mannschaft unterstützen auch lebewesen in not unterstützen würden, dann gäbe es sehr viel weniger elend auf der welt.
und da diese em nunmal in unmittelbarem zusammenhang mit der hundetötung steht, hätte ich mir gerade von den fans mehr einsatz erhofft.

Werbung:
wenn du in einen fluß fällst aus dem du dich allein nicht befreien kannst und am ufer steht eine gruppe menschen, die dir mit leichtigkeit helfen könnte....
aber anstatt dir die hand zu reichen und dich rauszufischen schauen sie dir lieber beim ertrinken zu und diskutieren darüber, wie du armer tropf nur in so einen schlamassel geraten konntest.
ob du dir dann vielleicht ein bissel "radikalität" -wie du es nennst- gewünscht hättest?
Dieser Vergleich hinkt doch gewaltig, denn es handelte sich dabei um eine politische Entscheidung gegen die der Einzelne sowieso nichts hätte ausrichten können. Während Zivilcourage in entsprechenden Momenten sehr wohl den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.

wenn die fans mit derselben energie mit der sie ihre mannschaft unterstützen auch lebewesen in not unterstützen würden, dann gäbe es sehr viel weniger elend auf der welt.
und da diese em nunmal in unmittelbarem zusammenhang mit der hundetötung steht, hätte ich mir gerade von den fans mehr einsatz erhofft.
Naja, was erwartest du denn von den Fans? Fußball ist nun einmal Fußball und die Fans können sicherlich auch nichts dafür, dass die Hunde getötet wurden. Das wäre ja auch in etwa so als würde man von den Touristen erwarten, dass sie sich in ihrem Urlaubsland erst einmal um die armen Kinder dort kümmern. Soziale Probleme gibt es überall auf der Welt und der einzelne Mensch kann sich eben nicht über alles Gedanken machen.

Wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist, hätte das doch auch in Deutschland genauso passieren können. Es wird halt sehr viel billigend in Kauf genommen, wenn es um so ein Großereignis und um Prestige geht. Die EM hätte halt von Anfang an gar nicht dorthin vergeben werden dürfen, andererseits würde ein Boykott dieser vielleicht auch alles nur noch schlimmer machen. Die meisten Menschen, die dort leben, können doch auch nichts dafür, wie es dort läuft. Und letztlich würde man damit auch noch die Falschen bestrafen.

Zurück
Oben