Antares

...und kein Geld...ist es nicht das, was Du willst? könntest dann endlich mit nem Rind bei Aldi Deine Tauschgeschäfte machen...die Reptos könnten keine Kämmträls fabrizieren...

Nee...ernsthaft...eine Raketenmassenproduktion würde wohl ziemlich viel Zeit brauchen...so max 10 leute in eine rein und ab in den Weltraum...schön...Futter und Wasser müssen auch noch an Bord...kein Houston, das bei Problemen hilft...d.h. es müßten in jeder Rakete mindestens 3 Fachleute sein, um bei Notfällen die Reparaturen ausführen zu können...was ist mit Treibstoff? Wie lange reicht der wohl?...und wie lange reichen die Vorräte? mit etwas Glück ein Jahr oder 2, mal ganz hoffnungsvoll gerechnet...dann ist Sense...und immer noch kein Land...öhm Planet in Sicht...
Da sind die Chancen, auf der erde zu überlöeben wesentlich größer...aber ich halt Euch nicht auf, fliegt bitte recht bald los und nehmt so 90% der Weltbevölkerung mit....dann ist hier endlich wieder Platz...so in 20-30 Jahren kann ich dann München als Landsitz nehmen und in Ruhe und Frieden leben.

Sage

Meinste ich flieg mit sowas altmodischem wie den Space Shuttles rum?
Da nehm ich doch gleich von Area 51 ein UFO, das braucht dann auch kein Treibstoff....:D

Ausserdem wenn 90% der Menschheit die Erde verlassen, wer soll dann Deine Rente zahlen?.....:lachen:

Ich würde aber auch die Höhle nehmen und mich selbst ernähren.
Ups, dann bin ich ja ein Wilderer, der kriminell ist...
ich vergaß ja, daß man nix mehr darf......
Na dann wohl doch das UFO klauen und los gehts...

Werbung:
Oh weia. :lachen:

Der Nasa vertrauen wir natürlich blind. :D

Antworten wie man sie von McCoy kennt. Da geht es nicht um Wahrheitsfindung sondern um Egobestätigung. :D
Hier: :trost: Für Dein Ego. :D
Alles wird gut.

Wie kannst Du nur die Nasa kritisieren. Die sagt uns doch immer nur die Wahrheit. Wieso sollten sie auch vor der Menschheit zurückhalten, daß es noch andere Lebewesen von anderen Planeten gibt?
Das haben sie doch gar nicht nötig.
Ausserdem ist die Chance, daß es in einem unendlichen Universum neben uns hochzivilisierten Menschen auch noch andere Rassen gibt gleich null. Und wenn, dann sind die nicht weiter als wir und können uns daher auch nicht besuchen.

War das genug für's Ego?

Ok, dann Ironiemodus aus....:D

Antworten wie man sie von McCoy kennt. Da geht es nicht um Wahrheitsfindung sondern um Egobestätigung. :D
Alles wird gut.

...das geht natürlich nicht, wenn man ein UFO-Experte ist, der sein Wissen aus diversen Sci-Fi-Büchleins und youtube-Videos bezieht...da weiß man´s doch besser...ja, bitte, fliegt zum Mars und nehmt möglichst viel mit...Ihr schafft das schon, baut dort Eure Kolonie...aber da braucht Ihr auch schöne warme Wintersachen...dann vielleicht doch lieber Antares? Zuviel Wälder, die man für Brennholz nutzen könnte, scheint´s auf dem Mars ja nicht zugeben...ach ja...die haben die Marsmännchen schon alle abgeholzt...:lachen:

Sage

...das geht natürlich nicht, wenn man ein UFO-Experte ist, der sein Wissen aus diversen Sci-Fi-Büchleins und youtube-Videos bezieht...da weiß man´s doch besser...ja, bitte, fliegt zum Mars und nehmt möglichst viel mit...Ihr schafft das schon, baut dort Eure Kolonie...aber da braucht Ihr auch schöne warme Wintersachen...dann vielleicht doch lieber Antares? Zuviel Wälder, die man für Brennholz nutzen könnte, scheint´s auf dem Mars ja nicht zugeben...ach ja...die haben die Marsmännchen schon alle abgeholzt...:lachen:

Sage

...du hast RTL News und Taff noch vergessen, mit die wichtigsten Quellen meines Wissens. :lachen:
Ausserdem lese ich keine Sci-Fi Romane sondern wenn Roman dann nur Horror ala Stephen King....und da könnte so mancher hier die Hauptrolle spielen. :lachen:
Aber Du glaubst gar nicht wie oft sich im Laufe der Geschichte aus Fiktion die Realität entwickelt hat.
Übrigens, für die die es nicht Wissen (und das scheinen viele zu sein :D ) Youtube dreht die ganzen netten Filmchen nicht selber, nein sie werden dort von anderen hochgeladen. Von totalen selbstgedrehten Quatsch bis interessanten wissenschaftlichen Beiträgen welche auf Alpha, 3sat oder Arte liefen ist dort alles zu finden.

Alles wird gut.

Und das wiederum ist eine Antwort, wie man sie von dir kennt. Statt auf Gegenargumente einzugehen, machst du dich lieber darüber lustig und setzt fünf Smileys. Na ja, jeder wie er kann.

Du magst das lustig finden, aber wenn ich mich schon entscheiden muss wem ich mehr glaube, der NASA, die es immerhin schafft Sonden auf dem Mars zu landen oder Schreiberlingen wie Sitchin, Däniken & Co. die mit ein paar Büchern voller hanebüchener Theorien ihren Reibach machen wollen, dann entscheide ich mich eben für die NASA.

Gruß
McCoy

Nee...ernsthaft...eine Raketenmassenproduktion würde wohl ziemlich viel Zeit brauchen...

..was ist mit Treibstoff? Wie lange reicht der wohl?..
und wie lange reichen die Vorräte?
mit etwas Glück ein Jahr oder 2, mal ganz hoffnungsvoll gerechnet...
Da sind die Chancen, auf der erde zu überlöeben wesentlich größer.

Sage

Treibstoff zum Mars lässt sich berechnen, warum sollte der ausgehen.
Probleme mit den vorräten wenn man ein geschlossenes ökosysetm hat?
Wasser in Eisform auf dem Mars. uvm. Es ist sicher noch nicht alles ausgereift, aber es ist in Griffweite und in der Not ist der Mensch sehr erfinderisch.

Sorry, aber wenn so ein Teil runterkommt, dann überlebst du auf der Erde sicher nicht :) Denn dann wird es auf der Erde, solltest du den Aufprall überstehen, so ungemütlich, dass du es bist, die langsam dahinstirbt. Da helfen auch keine Heilsteine oder Rekisitzungen.

Ich sprach auch gar nicht von allen Menschen, ich meinte die Reichen, die wichtigen Politiker, die Krone der Menschheit. Es gibt derzeit genug Forschungsprojekte für Mond und Mars für kleine Basen die alles selbst erzeugen/recyclen das sie brauchen. Nahrung, Wasser, Sauerstoff, ...

Aber egal was man sagt, egal welche Argumente man bringt, es gibt Menschen die glauben immer noch, dass der Mensch nie am Mond war, dass es unmöglich außerirdisches Leben geben kann usw. Was solls, hauptsache es gibt Engel und Dämonen und die Kraft des Geistes über andere :)

Und das wiederum ist eine Antwort, wie man sie von dir kennt. Statt auf Gegenargumente einzugehen, machst du dich lieber darüber lustig und setzt fünf Smileys. Na ja, jeder wie er kann.

Du magst das lustig finden, aber wenn ich mich schon entscheiden muss wem ich mehr glaube, der NASA, die es immerhin schafft Sonden auf dem Mars zu landen oder Schreiberlingen wie Sitchin, Däniken & Co. die mit ein paar Büchern voller hanebüchener Theorien ihren Reibach machen wollen, dann entscheide ich mich eben für die NASA.

Gruß
McCoy

Ich ebenfalls...vor allem, wenn ich dran denke, wie sie den Däniken damals reingelegt haben, mit den angeblichen alten Tonfiguren...muß mal, wenn ich Zeit habe, den Schmöker raussuchen...er hat´s ja dann auch zugegeben.

Sage

Treibstoff zum Mars lässt sich berechnen, warum sollte der ausgehen.
Probleme mit den vorräten wenn man ein geschlossenes ökosysetm hat?
Wasser in Eisform auf dem Mars. uvm. Es ist sicher noch nicht alles ausgereift, aber es ist in Griffweite und in der Not ist der Mensch sehr erfinderisch.

Sorry, aber wenn so ein Teil runterkommt, dann überlebst du auf der Erde sicher nicht :) Denn dann wird es auf der Erde, solltest du den Aufprall überstehen, so ungemütlich, dass du es bist, die langsam dahinstirbt. Da helfen auch keine Heilsteine oder Rekisitzungen.

Ich sprach auch gar nicht von allen Menschen, ich meinte die Reichen, die wichtigen Politiker, die Krone der Menschheit. Es gibt derzeit genug Forschungsprojekte für Mond und Mars für kleine Basen die alles selbst erzeugen/recyclen das sie brauchen. Nahrung, Wasser, Sauerstoff, ...

Aber egal was man sagt, egal welche Argumente man bringt, es gibt Menschen die glauben immer noch, dass der Mensch nie am Mond war, dass es unmöglich außerirdisches Leben geben kann usw. Was solls, hauptsache es gibt Engel und Dämonen und die Kraft des Geistes über andere :)

Daß noch keiner auf dem Mond war, ist ja eine der Stories der Verschwörungstheoretiker...die aber gleichzeitig daran glauben, daß man ala Enterprise durch den Weltraum schippern kann....
Und diese reichen und Wichtigen brauchen dennoch eine ziemlich große Crew von Experten, die das alles in Gang halten...

Sage

(...), dass der Mensch nie am Mond war

Diese Verschwörungstheorie gibt es. Kann aber leicht widerlegt werden.

Auf der anderen Seite ueberleg Dir aber mal, wieviele Menschen auf dem Mon spazierten, und welcher Aufwand dafuer getrieben wurde. Fuer eine Basis auf Mond oder Mars wäre dieser Aufwand weitaus grösser.

(...), dass es unmöglich außerirdisches Leben geben kann

Wer behauptet das? Ich kenne da niemanden.

Kennt da wieder jemand nicht den Unterschied zwischen den beiden folgenden Aussagen
  • "Das Universum ist verdammt gross, und um diese Entfernungen zu ueberbruecken wuerde es wohl einen fuer alle Zivilisationen nicht sinnvollen Aufwand kosten."
  • "Es gibt kein ausserirdisches Leben."

Das erste sagen Skeptiker. Das zweite wird ihnen gerne in den Mund gelegt, obwohl es kaum einer sagt.

Werbung:
Ich ebenfalls...vor allem, wenn ich dran denke, wie sie den Däniken damals reingelegt haben, mit den angeblichen alten Tonfiguren...muß mal, wenn ich Zeit habe, den Schmöker raussuchen...er hat´s ja dann auch zugegeben.

Sage

Wenn mans darauf anlegt, jedemanden richtig reinzulegen und das ordentlich vorbereitet, dann wird man es auch schaffen. Gibt ja unzählige Fernsehshows die das machen. Blöd find ich es nur, das zu machen und die Glaubwürdigkeit eines Menschens zu verringern. Ich glaub jeder hat sich schon auf irgend eine Art und Weise reinlegen lassen. Vorallem hier in nem Eso-Forum.

Zurück
Oben