Ansprechpartner in Behörden und Ämter, hat man ein Recht auf Geschlechtswahl

Frauen könnte es wirklich umsetzen, wenn ihnen ein Kerl als Sachbearbeiter nicht passend ist. Das wäre tatsächlich noch die einzige Ausnahme.

Können Frauen eben nicht.

Was geht, ist, wenn eine sexuelle Belästigung vorliegt, wen dann abzulehnen. Das wäre aber auch ein triftiger Grund.

Zu meinen, wegen einer Religionsauffassung, wo Frauen Menschen zweiter Klasse ist, die Mann nicht ernstnehmen muss und sich dann beleidigt fühlt, wenn er es doch tun muss, ist kein triftiger Grund und aus meiner Sicht falsche Toleranz. Man bestärkt sogar noch diese "Idee des weniger wertigen Geschlechtes". Respekt kann ich darin nicht erkennen.

LG
Any
 
Werbung:
Zu meinen, wegen einer Religionsauffassung, wo Frauen Menschen zweiter Klasse ist, die Mann nicht ernstnehmen muss und sich dann beleidigt fühlt, wenn er es doch tun muss, ist kein triftiger Grund und aus meiner Sicht falsche Toleranz. Man bestärkt sogar noch diese "Idee des weniger wertigen Geschlechtes". Respekt kann ich darin nicht erkennen.

Schau, du hast mal wieder nicht meinen letzten Beitrag gelesen. Die Möglichkeit zur Ablehnung eines Sachbearbeiters gibt es, sogar ohne Begründung. Es ist dann auch Abhilfe zu schaffen, wenn möglich.

Einem Wunsch einer Frau, wird da auch nachgekommen.

Genauso bei Menschen, mit einer anderen Religionsauffassung und zwar dann, wenn sie auf Ablehnung stoßen. Und ja, das hat mit Respekt zu tun.
Wenn nun ein muslimischer Mann nicht mit Frauen kommunizieren will, hast du das zu akzeptieren und nicht auf böser Mensch zu machen, der dich nicht wert schätzt. So ein Verhalten von dir, wäre sogar ein Ablehnungsgrund.

Du kennst es doch, wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es zurück.

Wie gesagt, bei persönlichen Belangen in Ämtern und Behörden haben die persönlichen Belange respektiert zu werden. Wird es auch, einfach aus Respekt heraus. Nur als Hinweis, das hat nichts mit einer einfachen Antragstellung zu tun.


Aber interessant deine Einstellung. Nur mal als Anmerkung, die Verwaltung hat für den Bürger da zu sein, nicht die Bürger als deine Lebensberechtigung zu deiner Hofierung deiner Wertigkeit.
 
Genauso bei Menschen, mit einer anderen Religionsauffassung und zwar dann, wenn sie auf Ablehnung stoßen. Und ja, das hat mit Respekt zu tun.
Wenn nun ein muslimischer Mann nicht mit Frauen kommunizieren will, hast du das zu akzeptieren und nicht auf böser Mensch zu machen, der dich nicht wert schätzt.

Und das begründest Du mir nun, wieso Diskriminierung von Frauen in dem Fall ok ist, wo wir doch überall Gleichstellungsgesetze haben...

Der wirkliche Grund ist Streß vor Ort zu vermeiden, wenn so ein Kerl laut wird und rumpöbelt und Unruhe stiftet. Nicht ihm Respekt zu zollen.

LG
Any
 
Es ist nun mal so, in einigen Bereichen verstehen nun mal Frauen, Frauen besser und Frauen können dann auf den Gesprächspartner Frau bestehen. Nur dieses Recht sollten dann auch Männer haben, auch auf dem Ansprechpartner Mann als gegenüber.

Das halte ich aber für ein Gerücht...ich bin bei Behörden und auch so immer besser mit den Männern ausgekommen...mal von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen...aber die werden dann eben höflich und sorgfältig zusammengefaltet...egal ob Männchen oder Weibchen...


Sage
 
Und das begründest Du mir nun, wieso Diskriminierung von Frauen in dem Fall ok ist, wo wir doch überall Gleichstellungsgesetze haben...

Nöö, das hat gar nichts damit zu tun. Nochmals, wenn Frauen nicht mit Männer können, egal nun welcher Hintergrund, wird das akzeptiert und der Frau Respekt gezollt.

Bitte sehr das genau auch auf der anderen Seite, wenn Männer nicht mit Frauen können. Auch einfach akzeptieren. Warum siehst du da eine Wertabschätzung für dich.

Bitte mal angewandte Gleichstellung :sneaky:
 
Recht? Nein. Sollte es nicht geben. Wo ist da der Gleichstellungsgrundsatz?

Ich möchte keinen Mensch aufgrund seines Geschlechtes ablehnen - was du nicht willst das man dir tu... Habe aber immer im Leben die Erfahrung gemacht, so wie ich hineingeschrien habe in den Wald, so kam es zurück. Wer höflich fragt, darf zum Beispiel problemlos mit einer ÄrztIN über - sagen wir mal - privates - reden...
 
Wie seht ihr das, haben nur Frauen ein Recht zur Ablehnung eines männlichen Ansprechpartners in Behörden und Ämtern, oder steht das auch einem Mann zu, egal welcher Religion anhängig, Frauen als Ansprechpartner abzulehnen.

Besser gefragt, wo wird mehr gezetert, wenn eine Frau auf so ein Recht besteht, oder ein Mann ?

Das ist schlecht weg sinnfrei denn die meisten Ämter sind so spärlich besetzt...sodass sich Frau freuen sollte wenn sie überhaupt dran kommt.
Richtig, Frauen haben etwas mehr Redefluss wenn es um Rechte geht...wenn "Frau" dann noch einen guten Tag erwischt hat sie sicher Erfolg mit ihrem Redefluss.
 
Das ist schlecht weg sinnfrei denn die meisten Ämter sind so spärlich besetzt...sodass sich Frau freuen sollte wenn sie überhaupt dran kommt.

Ja klar, ich spende eine Tüte Mitleid.

Ist doch schön, dass so vieles schon online zu erledigen ist ........ sollte viel mehr ausgebaut werden. :sneaky::sneaky::sneaky:
 
Ja klar, ich spende eine Tüte Mitleid.

Ist doch schön, dass so vieles schon online zu erledigen ist ........ sollte viel mehr ausgebaut werden. :sneaky::sneaky::sneaky:


freu dich darüber fiwa...denn die weiber sind ja an sich eher sehr gern online....hat den vorteil das dich kein weib nervt...z.b auf der Kfz stelle.:ROFLMAO:
ich persönlich muss sehr viel online machen, aber nicht wegen den weibern...die kröten nerven, ist ja auch voll langweilig an vielen örtlichkeiten.

warum, gibt es noch keine geschlechterstellen...männlein, weiblein getrennt?
 
Werbung:
Ja klar, ich spende eine Tüte Mitleid.

Ist doch schön, dass so vieles schon online zu erledigen ist ........ sollte viel mehr ausgebaut werden. :sneaky::sneaky::sneaky:

Da bin ich auch für. Was ich in Sachen Publikumsverkehr schon erlebte, ging auf keine Kuhhaut. Da kann man beiden Seiten viel Stress und Ärger ersparen.

LG
Any
 
Zurück
Oben