Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Doch, genau deshalb heißen sie Bessermenschen.

Die, die den Durch- und Überblick haben, sind kluge Menschen. Und die wissen, dass man nicht polarisiert, indem man aus einem "wir müssen aufpassen, wen wir hier zu uns ins Land lassen" ein "aber man darf doch nicht alle..." macht.

Tja, dumm nur, dass hier gar nicht in den Themen gefordert wird, gar nicht zu helfen, sondern die Art wie man sinnvoll und als Regierung ohne Schaden für das eigene Volk helfen kann, hinterfragt wird. Hilfe vor Ort bei einer fremden und tatsächlich sehr gewaltbereiten Gesellschaft/Kultur macht einfach sehr viel mehr Sinn, gepaart mit einem vernünftigen Einwanderungsgesetz für die EU. Und da besteht nun einmal das Hauptinteresse nicht, sich Millionen von Dauersozialhilfeempfängern auszusuchen, wo Radikalisierung und Hass auf den bösen Westen vorprogrammiert sind, sondern kluge Köpfe, die wirklich in einer ihr fremden und viel freieren demokratischen Gesellschaft leben möchten.

Ja, das wäre klug und eben nicht selbstgerecht, nur damit man sich als was besseres fühlen kann.

Manche denken halt, dass sie die Elite sind, weil sie einem bestimmten Volk angehören und andere brauchen dazu eine Moral der Selbstgerechtigkeit, welche sie dann anderen vor die Nase halten. Ob es funktioniert ist dabei anscheinend egal.
 
Werbung:
Du scheinheiliger kleiner Arsxx.

Wer Fasnacht feiert, isst gewöhnlich keinen Labskaus.
Und wer Labskaus isst, feiert gewöhnlich keine Fasnacht.

Und wo bist du daheim? :)

Deine Leibspeise? :)

Aber Fasnacht feierst du nicht, oder? :)

Reden wir lieber über Haggis und Saumagen! :)

Müssen wir uns wirklich in Zusammenhang mit Nizza über Labskaus unterhalten?
 
wie kam Colombi denn überhaupt auf die Idee, in diesem Thread was über Labskaus zu schreiben?
wo taucht dieses Wort das erste Mal auf?
soweit ich zurückgelesen habe hat Kallisto damit angefangen.
richtig?
 
Du scheinheiliger kleiner Arsxx.
Wieso scheinheilig, in dem Teil der Diskussion ging es faktisch nicht um die Opfer des Anschlages, sondern kulturelle Verschieden- und Ähnlichkeiten, die schon von Region zu Region bestehen, innerhalb eines Landes.

Hier ist der Beitrag, auf den Colombi sich bezogen hat:
Ich nehme mal Österreich als Beispiel.
Die meisten Nicht-Österreicher hier sind Deutsche. Wenn einer dieser über 170.000 Personen eine Straftat begeht, müssen wir dann Angst vor allen Deutschen haben?

Den Bezug zu den Opfern hat @Possibilities dann mit ihrem Bild reingebracht. @Colombi hat dann gefragt, ob wir uns wirklich über Labskaus unterhalten müssen vor dem Hintergrund der Anschläge.
 
http://www.krone.at/Nachrichten/Niz...000_Euro_am_Konto-Vom_IS_bezahlt-Story-520337

Vom IS bezahlt?

Nizza-Mörder hatte plötzlich 100.000 Euro am Konto

Über den Massenmörder von Nizza (Foto oben) kommen immer brisantere Details ans Tageslicht. So soll der 31-jährige Tunesier Mohamed Lahouaiej Bouhlel wenige Tage vor seiner Todesfahrt rund 100.000 Euro zu seiner Familie in die Heimat geschmuggelt haben. Das berichtete die britische Zeitung "The Telegraph" am Sonntag. Ermittler schließen nicht aus, dass er das Geld von der IS-Terrormiliz bekam, die sich zum Anschlag in Nizza bekannte.


Wie der Bruder des Attentäters, Jaber Lahouaiej Bouhlel, im Interview mitteilte, erhielt die Familie das Vermögen in Bar. Der Attentäter soll zuvor Freunde überredet haben, die Summe von 100.000 Euro bündelweise zu seiner Familie zu bringen, mit der er laut AUssage des Bruders eigentlich lange keinen Kontakt mehr hatte. "Deshalb waren wir über das Geld sehr überrascht", so Jaber Lahouaiej Bouhlel.

Da sich der IS bereits zur Tat bekannte, verdichten sich die Gerüchte, wonach der31-jährige Tunesier mit der Terrormiliz einen Deal hatte - Geld für Leben. Der IS behauptete am Samstag, Lahouaiej-Bouhlel sei einer seiner "Soldaten" gewesen.


 
wie kam Colombi denn überhaupt auf die Idee, in diesem Thread was über Labskaus zu schreiben?
wo taucht dieses Wort das erste Mal auf?
soweit ich zurückgelesen habe hat Kallisto damit angefangen.
richtig?

Und dann hat sie lustig mit dem Thema weitergemacht. Richtig?
Wurde sie dazu gezwungen? Nein. Richtig?
Hat sie, nachdem sie selbst das Thema aufgegriffen und weitergeführt hat, dann den Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger gespielt? Richtig!
 
Wo bitte?

Im Gegenteil :
http://www.zeit.de/politik/deutschl...n-antisemitismus-rechtsextremismus-afd-pegida

In dem Artikel steht ausdrücklich zu lesen, dass sich der Zentralrat gegen die Islamfeindlichkeit ausspricht.

Hast du eine neuere Quelle, die dem widerspricht?
Da:
https://www.berlinjournal.biz/zentr...htet-islamisierung-deutschlands-salomon-korn/
„Wir können die bisher hier lebenden Muslime nicht mit denen vergleichen, die jetzt zu uns kommen“, zitiert ihn die Welt. Die neuen Muslime kämen aus einer völlig anderen Kultur. „Sie bringen keinen aufgeklärten Islam mit, viele von ihnen sind darauf aus, die Welt zu islamisieren.“


Salomon Korn sagt, die muslimischen Einwanderer, die ab den 60er-Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen sind, hätten sich Europa von Anfang an nahe gefühlt. Die heutigen Flüchtlinge aber seien anders. Sie seien in Ländern aufgewachsen, wo Antisemitismus Teil der Staatsdoktrin sei.
 
Werbung:
Wo bitte?

Im Gegenteil :
http://www.zeit.de/politik/deutschl...n-antisemitismus-rechtsextremismus-afd-pegida

In dem Artikel steht ausdrücklich zu lesen, dass sich der Zentralrat gegen die Islamfeindlichkeit ausspricht.

Hast du eine neuere Quelle, die dem widerspricht?

Natürlich:

http://www.tagesspiegel.de/politik/...t-der-juden-fordert-obergrenzen/12625842.html

""Viele der Flüchtlinge fliehen vor dem Terror des Islamischen Staates und wollen in Frieden und Freiheit leben, gleichzeitig aber entstammen sie Kulturen, in denen der Hass auf Juden und die Intoleranz ein fester Bestandteil ist", sagte er. "Denken Sie nicht nur an die Juden, denken Sie an die Gleichberechtigung von Frau und Mann oder den Umgang mit Homosexuellen.""

Oder siehe @Anevay s Beitrag.
 
Zurück
Oben