Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
schön zu sehen, dass auch mal über die wirklichen opfer hier im thread geschrieben wird..
Wenn du Jude wärst, würdest du dich auch als WIRKLICHES Opfer fühlen - vor allem, wenn du in dieser Synagoge drinnen gewesen wärst.
Es ist sehr, sehr schlimm, dass es zwei Tote gibt, sinnlos Ermordete - kein Grund, vom Tisch zu wischen, wem der Anschlag ursprünglich galt (nämlich keinen Einzelpersonen, sondern einer ganzen Bevölkerungsgruppe - allen vom Täter als “Antiweiße“ Bezeichneten).
Und dass er ganz sicher bei vielen Menschen einen großen psychischen Schaden angerichtet und latent vorhandene Ängste gesteigert hat.
Schwer bis unmöglich wieder aus dem Kopf zu bekommen. Und im Unterbewusstsein prägt sich sowas besonders gut ein.
Es gibt also keine “unwirklichen“ Opfer.

..Das ist reinster Antisemitismus, was Du hier mit Deinem unreflektierten Israel-Bashing verbreitest. Also kein Wunder, dass manche Juden lieber Israelis als Security hätten..

was heißt das im Umkehrschluß?
deutsche Security wäre eine Gefährdung?

wie nennt man eigentlich Deutschenfeindlichkeit oder Österreicherfeindlichkeit ?
gibt es dafür auch Worte mit -ismus?

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der Soldat dafür in Israel vor Gericht verurteilt wurde, die Demokratie dort also sehr wohl funktioniert.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/hebron-soldat-kopfschuss-urteil

Ach tatsächlich, du hast sogar ein paar Brocken geschaut?

18 Monate für einen gezielten Kopfschuss des israelischen Soldaten an einen mehrfach angeschossenen jungen Palästinenser, der komplett wehrlos auf dem Boden lag. Die Sanitäter an ihm vorbei fuhren, statt dessen der Kopfschuss von Azario erfolgte. 14 Monate Haft wurden es später, entlassen wurde er nach 9 Monaten wegen guter Führung. Wie wäre das wohl umgekehrt gewesen?

Hast du auch die begleitenden Begeisterungsstürme der jüdischen Bevölkerung gesehen, die Azario als Held feierten, die jüd. Journalistin, die sagte er hätte völlig richtig gehandelt als er mittels Kopfschuss auf einen wehrlosen Palästinenser ihn daran hinderte weiterhin als Terrorist aktiv zu werden? Wobei der Messerangriff auch strittig ist, er möglicherweise gar kein Terrorist war, sondern einfach nur zur Arbeit fahren wollte und nichts dergleichen im Sinn hatte.

Und zu guter letzt, hast du auch die Worte des Interviewten vernommen, der da äußerte, dass für eine große Mehrheit der Siedler die Haltung gilt und immer wieder dokumentiert wird:

"Das Blut eines Palästinensers ist nichts wert."

Selbst erkorene "Herrenrassen" und ihre Taten sind zu verabscheuen, egal aus welcher religiösen Richtung, aus welcher Ethnie, von welchem Winkel des Planeten und welcher Zeitepoche sie auch stammen mögen!

Wer das nicht sehen kann, ist indoktriniert, verblendet und völlig unberührbar gefangen in einer weiteren Ideologie.

Zuletzt bearbeitet:
@Amant
Mach einen eigenen Thread zum Thema auf, dann bin ich gerne bereit, darauf einzugehen. Ich habe auch viele Links und sogar direkten Kontakt zu Israelis, darunter auch Siedler, die mit Palästinensern befreundet sind. Es ist einfach nicht so schwarz-weiß,wie oberflächliche Medien es einseitig und uninformiert beschreiben.

Hier ist es jedoch OT.

Zeige auf, wie es gehen könnte in der heutigen Welt (nicht in ferner Zukunft).
Zeig es mir, Schritt für Schritt - bis Du bei den kommenden KZs angekommen bist.
In der jetzigen Zeit! In Deutschland!

Nirgendwo habe ich gesagt, dass so etwas nie wieder passiert - aber das ist dann nicht mehr innerhalb von nationalen Grenzen wie wir sie heute kennen. Das ist dann ein globales Agieren rechter Kräfte.
Das ist etwas anderes.
Das könnte kommen - und betrifft dann sicher nicht nur Menschen jüdischen Glaubens.
Also: gib ein politisches Szenario, dass innerhalb der nächsten 50 Jahre innerhalb deutscher Grenzen logisch nachvollziehbar und denkbar ist.

Sollte, die AfD beinm ca 30% bei einer bundestagswal ankommen, so würde CDU mit AfD koaliern! Wären sie in der Regierung, übernehmen sie die Macht. Ich habe vor eine zeit darüber hie in Forum) geschroeben - du kannst es dir suchen, wenn es dir spass macht. Ich werde es nicht für dich suchen, meine zeit ist mir dagfür zu schade...

Shimon

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben