Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mal abgesehen von den Wahlergebnissen - was genau unterscheidet denn die AfD von der NPD?

NPD ist rassistisch und antisemitisch, unter anderem. AfD will Jerusalem zur Hauptstadt machen. Weidel ist mit einer Frau aus dem Ausland (ursprünglich) zusammen usw. Sind nur Beispiele, aber bei der Diskussion hier antworte ich auf deinen kurzen Satz nicht extrem ausführlich. Ist auch OT.

Du kamst mit "wirklich"... Schon vergessen (in fett)? Ich habe das aufgegriffen.

Ist extrem ironisch, wenn du argumentierst, dass es mich nicht treffen kann, wenn der Täter hier auf Leute geschossen hat wie mich. Das zeigt doch deine komplette Fehlinterpretation des Angriffes.

Er hat rechtsextreme Motive zugegeben.
Er wollte Juden töten!
Er hat ein 15-seitiges Manifest geschrieben.
Er war bei klarem Verstand.

Er ist ausgerastet(!), weil er sein Ziel nicht erreichte (das RL ist eben keine Gamerplattform) - das ist noch kein Zeichen für "verrückt".

Und, ja, wir alle können Opfer von solchen Zufällen werden, überall.
Und? Das Leben war noch nie sicher. Wir alle können sterben, wodurch auch immer.
Gezielt gefährdet aber sind wir nicht, sondern andere.

Was für welche?
2 Deutsche sind tot, andere sind schwer verletzt.

Du lebst nicht in der Realität.
Auch Absichtserklärungen sind Realität.
Auch die Verbreitung von fremdenfeindlichen Gedanken in der Öffentlichkeit, verbale Hetze gegen Menschen und vielfacher Applaus dafür sind Realität.
Zwei Deutsche sind tot. Schlussfolgerung: Diese Tatsache macht all das hinfällig.
Was für eine krasse “Logik“. Das hältst du für logisches Denken, ist aber einfach nur absurd.
Übrigens: Hast du noch nie erlebt, dass jemand plötzlich einfach durchknallt, der kurze Zeit davor noch bei klarem Verstand war? Von einem Moment auf den anderen ein Blackout hat? In diesem Moment etwas tut, was er nachher bereut? Und wenn er dann wieder “bei Sinnen“ ist, realisiert, dass er etwas Falsches gemacht hat? Etwas, das er im Nachhinein als Fehler, als Ausrutscher, sieht. Ich schon, bei zig Leuten, auch Hochintelligenten.
Der geistige Unterbau für dieses Attentat, die Neonazi-Ideologie, bleibt dieselbe - egal, ob “erfolgreich durchgeführt“ oder “missglückt“.

Er ist ausgerastet(!), weil er sein Ziel nicht erreichte (das RL ist eben keine Gamerplattform) - das ist noch kein Zeichen für "verrückt".

Doch, exakt das. Wenn du beliebige Personen tötest, weil du die nicht töten kannst, die du wolltest, ist das verrückt.

Und, ja, wir alle können Opfer von solchen Zufällen werden, überall.
Und? Das Leben war noch nie sicher. Wir alle können sterben, wodurch auch immer.
Gezielt gefährdet aber sind wir nicht, sondern andere.

Nein, bin auch gezielt gefährdet durch andere Gruppen.

Außerdem bin ich nur zu 50% deutsch sowieso. Insofern, der eine oder andere Rassist kann auch mit mir ein Problem haben.

Doch, exakt das. Wenn du beliebige Personen tötest, weil du die nicht töten kannst, die du wolltest, ist das verrückt.

Nein. Wenn ich einen nicht "hauen" kann, "haue" ich aus Frust einen anderen.....
das machen viele Eltern täglich mit ihren Kindern, Arbeitgeber mit den Angestellten, Menschen mit ihren Hunden undundund.
Bei uns hat der Stärkere das Sagen. Und wer eine Waffe in der Hand hält, ist der Stärkere (oder fühlt sich so)

Nein, bin auch gezielt gefährdet durch andere Gruppen.

Darf ich fragen durch welche? Es interessiert mich ...

Außerdem bin ich nur zu 50% deutsch sowieso. Insofern, der eine oder andere Rassist kann auch mit mir ein Problem haben.[/QUOTE]

Werbung:
Zwei Deutsche sind tot. Schlussfolgerung: Diese Tatsache macht all das hinfällig.
Was für eine krasse “Logik“.

Es macht SEINE Motivation hinfällig in dem speziellen Fall.
Es macht nicht Naziseiten im Netz hinfällig usw.

Wie willst du die Logik und/oder Radikalisierung von jemandem durchleuchten, für den eine verschlossene Tür genug ist, nun statt Juden alle zu töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben