Einer, der durch die Stadt fährt, kann kein Blackout gehabt haben.
Absurde Logik.
Was ist deine Logik, ein "Blackout" bei dem man langfristig Entscheidungen trifft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einer, der durch die Stadt fährt, kann kein Blackout gehabt haben.
Absurde Logik.
Um es mit den Worten eines AfD-Mannes zu sagen:
„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte.“
Dubravko Mandic, Abgeordneter im Freiburger Stadtrat
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/offener-rassismus-100.html
Aber wenn das soweit geht, dass du beliebige Leute umbringst, weil du die "gewünschten" Leute nicht umbringen kannst, wird es in der Tat verrückt.
das wissen die user hier sehr genau..aber wie schon geschrieben, so einfach darf man sich es hier nicht eingestehen..hier geht es zum großen teil gegen AFD und ihre wähler.![]()
Exakt das war gemeint. Nur wollte er sie töten, die waren nicht zufällig am Anschlagsort.
In dem Fall hätte man ihn nicht für verrückt erklären können, und eine politische Motivation wäre die sinnvolle Annahme gewesen. Aber wir haben ja Fakten nun. Eventuell hätte ein Psychiater später trotzdem herausgefunden, dass es sich um eine geistesgestörte Person handelt.
Der Amoklauf hat eine glaubwürdige politische Motivation eben falsifiziert. Vorher war beides prinzipiell möglich, aber da wir nicht automatisch Leute für verrückt erklären, wäre die politische Motivation erst einmal überzeugend gewesen.
Und weil man nicht in Leute hineinschauen kann von außen, auch (scheinbar) richtig.
Nein sikrit
Wenn er nicht rein gekommen und geflohen wäre, hätte man es als einen politisch motivierten Anschlag identifiziert.
Diese Motivation hat er erst durch den Amoklauf danach falsifiziert.
Du sollst das nicht falsch verstehen. In Wirklichkeit ist immer die innere Motivation entscheidend. Aber wenn es ihm gelungen wäre, dann hätte man ihm logischerweise glauben müssen (es sei denn es wären bei der Begutachtung durch Psychologen entsprechende pathologische Auffälligkeiten klar festgestellt worden).
Du kannst irgendwo sagen, dass es antisemitisch war. Aber auch deutschenfeindlich. Insgesamt ist ein ernsthaftes politisches Weltbild nicht nachzuvollziehen.
Solange die Nazis dachten, dass nur Juden getroffen werden sollen.
PsiSnake, bitte, wähl Deine AfD, kann Dir ja eh keiner verbieten, aber hör auf, diesen terroristischen Anschlag runter zu spielen!![]()
für den eine verschlossene Tür genug ist, nun statt Juden alle zu töten?
Wenn es wirklich "nur" ein Amokläufer war, dem es darum ging, so viele wie möglich umzubringen, dann erkläre doch mal, warum er auf dem Bürgersteig nicht weiter macht, und wild um sich ballert. Nein, er steigt in sein Auto und steuert gezielt eine Döner-Kebab-Bude an. Warum wohl? Wäre doch für Einen unpolitischen Geistesgestörten reine Zeitverschwendung.
Und auch nicht, dass sich dieser Mann offensichtlich rege daran beteiligt hat.Es macht SEINE Motivation hinfällig in dem speziellen Fall.
Es macht nicht Naziseiten im Netz hinfällig usw.