Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier im Thread aber nicht mit AfD angefangen.

Leute wie @Shimon1938 wollen eine Partei auch wegen dieses Angriffs verbieten lassen.
Aha. Leute wie Shimon .... wollen eine Partei wie diese Verbieten lassen und folglich ist die Freiheit von 50% der Deutschen bedroht. Ein Mann-ggf. kein Einzeltäter- begeht gezielt einen Anschlag auf eine vollbesetzte Synagoge und will Juden abschlachten... aber der ist nur ein geisteskranker Amokläufer und kein Nazi/Antisemit, weil die AFD hat nämlich nichts gegen Juden und ist nicht rechtsextrem. Aber mit der AFD hat der Anschlag so oder so nix zu tun

Nochmal, merkst du eigentlich noch überhaupt irgendwas?

Werbung:
Das der Anschlag durchaus AUCH einer faktisch hetzenden AFD-Propaganda geschuldet sein kann ist eine zulässige Überlegung. So zu tun, als hätte dieser Täter nichtvornehmlich Juden abschlachten wollen- auch noch in einer Synagoge- um der AFD politisch Rückenwind zu geben... sorry, das trägt so sehr die Signatur dieser rechtsextremen Szene und ist wie gesagt derartig pietätlos, das eine Schreibsperre für Psi in diesem Faden die Konsequenz sein muss.

Psi bestreite ja nicht das er es auf juden abgesehen hat..stellt aber auch klar, dass es ein verrückter war, der nach mißlungenen anschlag auf alles losging was ihm über den weg gelaufen ist...ihm es in dem fall egal war auf wen er schoß..

Aha. Leute wie Shimon .... wollen eine Partei wie diese Verbieten lassen und folglich ist die Freiheit von 50% der Deutschen bedroht. Ein Mann-ggf. kein Einzeltäter- begeht gezielt einen Anschlag auf eine vollbesetzte Synagoge und will Juden abschlachten... aber der ist nur ein geisteskranker Amokläufer und kein Nazi/Antisemit, weil die AFD hat nämlich nichts gegen Juden und ist nicht rechtsextrem. Aber mit der AFD hat der Anschlag so oder so nix zu tun

Nochmal, merkst du eigentlich noch überhaupt irgendwas?

Ja, dass du pro Diktatur bist.

Ich habe hier im Thread aber nicht mit AfD angefangen.

Leute wie @Shimon1938 wollen eine Partei auch wegen dieses Angriffs verbieten lassen.
du verwechselst etwas.
Du bist kein Opfer (und wirst voraussichtlich auch keines werden).
Die wirklichen Opfer sind tot oder trauern.
Du bist nicht gefährdet.
Juden, Moslems, und einige Randgruppen sind gefährdet; ein weisser, deutscher, heterosexueller, christlich getaufter Mann - nope!

Genauso ist es aber.

Unverschämt AfDler mit NPDlern oder Nazis gleichzusetzen.

Ich verteidige hier meine demokratische Freiheit, nachdem das zur Sprache kam.

Es gibt nicht Deine demokratische Freiheit.
Es gibt nur unsere demokratische Freiheit.
Und die ist nicht bedroht. Die ist durch das Grundgesetzt geschützt.

du verwechselst etwas.
Du bist kein Opfer (und wirst voraussichtlich auch keines werden).
Die wirklichen Opfer sind tot oder trauern.
Du bist nicht gefährdet.
Juden, Moslems, und einige Randgruppen sind gefährdet; ein weisser deutscher, heterosexueller, christlich getaufter Mann - nope!

Ja?

Wer wurde getötet?
Die wirklichen Opfer sind hier exakt Leute wie ich.

Werbung:
Es gibt nicht "Deine" demokratische Freiheit.
Es gibt nur "unsere" demokratische Freiheit.
Und die ist nicht bedroht.

Natürlich, wenn jemand Parteien verbieten will, die von 15% gewählt werden (und deren Überzeugungen 50% teilweise teilen), und die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, ist sie bedroht.

Ja, ist am Ende unsere demokratische Freiheit, aber fühlt jemand natürlich nicht, der eine andere Partei wählen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben