Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es stimmt zwar, dass damit unsere Demokratie insgesamt angegriffen wird, doch blendest Du nun den antisemitischen Hintergrund aus, indem Du zu schnell und zu weit verallgemeinerst. Noch ist es nicht so, dass christliche Kirchen bewacht werden müssen. Warum ist es Dir so unangenehm, den Fokus auf den Judenhass zu richten?

Deine Reaktion erinnert mich an meine Kindheit: Wenn meine Mutter Streit mit meinem impulsiven Vater hatte, gaben wir Kinder der Mutter die Schuld, weil sie sich wehrte und nicht die Klappe hielt.

Du schätzt die jüdische Community ganz falsch ein. Sie wehren sich, so wie sie sich schon früher gewehrt haben. Sogar im Klimastreik hat sich gerade ein Rabbi verhaften lassen.

Ich zieh mich jetzt hier aus der Debatte raus.
Eines nur noch:
Je mehr man den Fokus auf die Juden richtet, desto gefährdeter sind sie m. E.
Aber egal - will niemandem zu nahe treten und bin jetzt hier raus.

Werbung:
sehe ich aus so..egal von welcher seite..extremismus und terrorismus hat mit politik wenig zu tun..es ist lediglich ein vorwand einiger irren..
darum kann man auch nicht sagen (weiß nicht mehr wer es hier geschrieben hat):
"wer die AFD wählt ist mitschuld an terror"..wäre genauso wie wenn ich sagen würde:" wer damals die SPD gewählt hatte, hatte mitschuld am entstehen der RAF"..

(Wisst du wie unsinnig deine "Argumente" sind? Das gehört nich unbedingt hierher...es stimmt aber trotzdem:D)

Shimon

Ist Dir nicht bewusst, dass Deine Sätze sehr missverständlich klingen? Die Reaktion von @Shimon1938 ist verständlich. Was soll dieses Wischi-Waschi von Dir? Drück Dich klar aus oder lass es ganz!

es ist gesagt worden,dass im fall eines ausländischen täters sich manche hier anders anhören würden. ich hab dazu gesagt, dass das für beide seiten gilt. was ist da misszuverstehen, wenn man geistig halbwegs klar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du im ganzen bist ziemlich unpassend, weil du dauernd versuchst die antisemitische Gesinnung des Täter zu relativieren und ins Zweifel zu ziehen! auch wenn du noch so oft beteurst "ein Freund" Israels zuz sein - bist es nicht. Du agierst höchst antisemitisch und faschistod. Ich habe Menschen wie dich "zum Fressen gerne"...

Shimon

Sehe ich auch so. Solche Leute findet man mittlerweile sogar in Pro-Israel- Gruppen. Die AfD spielt ein doppeltes Spiel mit den Juden. Mittlerweile muss ich regelmäßig vor solchen Wölfen im Schafspelz warnen bei Juden aus dem Ausland.

Ja, er hat Juden ermorden wollen - was ihm nicht so geglückt ist, wie er hoffte. Das lag nicht an der Polizeischutz.
Aber es ist zu kurz gegriffen, diesen Hass nur auf Juden zu begrenzen.
Wenn keine Juden da sind - was dann? Moslems? Behinderte? Was?

Hass kann ein Gruppe treffen und hat oft die Juden getroffen. Aber eben auch andere.
Wenn wir am Hass und an der Menschenverachtung (von der du auch eine Menge hast) ansetzen, schützen wir am Besten. Nicht nur Juden, sondern alle.

Es ist mir bewusst, dass ich Nazis (oder die es werden wollen) abgrundtief hasse... vor allem deswegen, weil kaum eine hat sich dafür entschuldigt, was er/sie als juinger mensch getan hat! Die neue Nazis hassse ich genauso... weil sie sich auf eine Shoah vorbereiten. ich habe als meine Gründe!

(Du und deiensgleichen leisten Vorschub...wenn du willst kannst du mich von Gegenteil überzeugen, in dem du weniger wiedersprlich schreibst, du hast die Wahl!)

Shimon

toll gemacht. ich hoffe, die moderation schaut sich dann auch an, wie es dazu gekommen ist.

Ich finde es eine Frechheit, wie Du und andere Shimon herabwürdigt. Gilt übrigens auch für die nächsten Entgleisungen von @Tommy Fortan melde ich es konsequent! Ihr habt eine Denkpause nötig.

Werbung:
Ich hab gestern den ganzen Tag gegen die Verharmlosung dieses Anschlags anargumentiert, auch heue noch imeinen oder anderen Beitrag. Und plötzlich erzählt Herr 1938 in seiner Wirrheit, ohne jeden Anlass , ich würde Juden die Schuld am Antisemitismus geben. Und da soll ma ned grantig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben