Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mein Beitrag war an die Rechten gerichtet. Du bist doch gar keiner. Klar, dass du dich dies, das und jenes fragst. Du bist ja auch ein denkender Mensch :)

Ok, fair, manche meinen ja, dass ich rechts bin. Und zwar faschistisch rechts...
Bin nicht einmal eindeutig rechtsgerichtet.

Aber ist hier kein sogenannter "Brudermord". Das kommt in der Tat häufig vor (solche Konflikte), aber kann man hier nicht identifizieren.

Ok, fair, manche meinen ja, dass ich rechts bin. Und zwar faschistisch rechts...
Bin nicht einmal eindeutig rechtsgerichtet.

Aber ist hier kein sogenannter "Brudermord". Das kommt in der Tat häufig vor (solche Konflikte), aber kann man hier nicht identifizieren.
Stimmt. Es war ein sog. Kollateralschaden, aus deren Sicht.

Aber dagegen darf ich mich als ächte Deutsche doch wohl beschwärrren *zwinker zwinker.

Stimmt. Es war ein sog. Kollateralschaden, aus deren Sicht.

Aber dagegen darf ich mich als ächte Deutsche doch wohl beschwärrren *zwinker zwinker.

Die denken auch, dass der verrückt ist. Die gemäßigten Rechten sowieso, die genauso erschrocken sind wie alle anderen auch. Und selbst Nazis sehen den bestimmt nicht als geistig gesund an.

Wie soll das auch gehen? Bei Extremisten gibt es auch Regeln. Sein Amoklauf ist nicht kompatibel mit den Überzeugungen.

Die denken auch, dass der verrückt ist. Die gemäßigten Rechten sowieso, die genauso erschrocken sind wie alle anderen auch. Und selbst Nazis sehen den bestimmt nicht als geistig gesund.

Wie soll das auch gehen? Bei Extremisten gibt es auch Regeln. Sein Amoklauf ist nicht kompatibel mit den Überzeugungen.
Die werden natürlich bedauern, dass dieser Typ die Türen nicht auf bekam. Darauf kannste wetten!
Aber bitte, wie makaber ist denn dieses Bedauern!

Ja, es gibt auch gemäßigte Rechte. Solche kenne ich auch. Die haben ihren Verstand noch lange nicht an der Garderobe abgegeben und sehen das womöglich sogar wie du.
Aber eben, die anderen, die Gewaltbereiten... die haben ganz offenbar Tötungsabsichten. Sich darüber zu wundern reicht nicht. Ein Erschrecken reicht auch nicht, finde ich.
Was würdest du diesen Extremisten denn sagen wollen, wenn du könntest?

Du vergisst die gebildeten Rechtsextremen der AfD, die sind weitaus gefährlicher.
Und nicht nur der AfD - die sind weltweit vernetzt.
Wir wissen nicht, welchen Einfluss Russland da hat und dieser Trumpgefährte, mir fällt grad sein Name nicht ein, der hat so ein rechtes Schmierenblatt.....
Oder ob nicht China da mitmischt, einfach, weil es sich Profit davon erhofft.
Es könnte durchaus gesteuert sein.... (Gauland weiss sicher, von wem. Der ist alles andere als ein harmloser älterer Mann). Der ist gefährlich.

Werbung:
Die denken auch, dass der verrückt ist. Die gemäßigten Rechten sowieso, die genauso erschrocken sind wie alle anderen auch. Und selbst Nazis sehen den bestimmt nicht als geistig gesund an.

Nun, was bedeutet das nun?
Du verwendest das Wort "verrückt" häufig, auch im Zusammenhang mit dem Wörtlein "nur".
"Verrückte werden bei usn nciht ernst genommen, die sperrt man weg und gut ist.
Aber Verrückte sind gefährlicher als die "Normalen".
Hitler war verrückt, Trump ist alles andere als normal.
Verrückte sind unberechenbar und unbelehrbar.
Dieser Mann, ob verrückt oder nicht, ist ein Mörder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben