Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das mag schon auch was für sich haben. Heisst aber nicht, dass der Judenhass jetzt automatisch nix mit der Tat zu tun hat bzw NUR vorgeschoben war. Man kann vielleicht annehmen, dass im Moment des Scheiterns bei der Synagoge halt die Versagensangst so übermächig geworden ist, dass eben jemand anderer dran glauben musste. Was auf ein anderes bzw zusätzliches Grundproblem im Kopf des Täters hinweist - aber keineswegs darauf, dass er nicht trotzdem von der Richtigkeit des Judentötens überzeugt war/ist.

Achtung: du hast die Worte Judenhass geschrieben und von der Richtigkeit des Judentötens.
nach im Thread vorherrschender Logik hast du dich dadurch als antisemitisch geoutet.
und komm uns jetzt nicht mit sinnerfassendem Lesen oder ähnlichen Ausflüchten.
ansonsten wird einfach darüber hinweggegangen, wenn du dich womöglich wehren solltest.
Juden haben nunmal immer Recht und sind unantastbar. na wenn das nicht Freunde macht!

Werbung:
Sicher ist das wichtig. Ich habe die Nachricht zuerst von jüdischen Freunden erfahren. Die Reaktion auch von direkt in Halle anwesenden Juden war mehrheitlich die Frage, ob sie noch sicher in Deutschland leben können. Sie sehen das als klares Indiz des Rechtsrutsches in Deutschland. Bedenke: Christliche Kirchen brauchen keinen Polizeischutz, jüdische Synagogen aber schon. Allein schon diese Tatsache zeigt die politische Schieflage.
Die Schieflage ist mir vollkommen bewusst und ich bin sehr wachsam!

Es gibt einfach unterschiedliche Arten, darauf zu reagieren.
Es gibt keine "falsche" Reaktion, wenn man auf der Seite der Unterdrückten und Gefährdeten (egal, wer das ist) steht.

Achtung: du hast die Worte Judenhass geschrieben und von der Richtigkeit des Judentötens.
nach im Thread vorherrschender Logik hast du dich dadurch als antisemitisch geoutet.
und komm uns jetzt nicht mit sinnerfassendem Lesen oder ähnlichen Ausflüchten.
ansonsten wird einfach darüber hinweggegangen, wenn du dich womöglich wehren solltest.
Juden haben nunmal immer Recht und sind unantastbar. na wenn das nicht Freunde macht!

Aus der Sicht des Täters ist das Töten bestimmter Menschen richtig - nicht aus der Sicht @Hagalls!
So habe ich es verstanden......

Die Schieflage ist mir vollkommen bewusst und ich bin sehr wachsam!

Es gibt einfach unterschiedliche Arten, darauf zu reagieren.
Es gibt keine "falsche" Reaktion, wenn man auf der Seite der Unterdrückten und Gefährdeten (egal, wer das ist) steht.

Na ja, kann man nicht so pauschal sagen. Man kann als Opfer im Extremfall auch unverhältnismäßig zurückschlagen oder die Augen vor der Realität verschließen.

Na ja, kann man nicht so pauschal sagen. Man kann als Opfer im Extremfall auch unverhältnismäßig zurückschlagen oder die Augen vor der Realität verschließen.
Dann ist das, für den Betreffenden, auch richtig (was nicht bedeutet, dass es klug ist).
Aber ich meinte eher Deine und meine "Haltung" - die scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Dennoch sind Beide gerechtfertigt.

Dann ist das, für den Betreffenden, auch richtig (was nicht bedeutet, dass es klug ist).
Aber ich meinte eher Deine und meine "Haltung" - die scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Dennoch sind Beide gerechtfertigt.

Ich kann, teilweise aus Erfahrung aus meiner Kindheit auch, sagen, dass es klug ist einer zufälligen Konfrontation aus dem Weg zu gehen, und in Konflikten mit bekannten Feinden (Mobbern) klar zu reagieren (so dass sich der andere das genau überlegt) und Streitigkeiten mit Freunden sollte man wiederum positiv auflösen. Bis ich das richtig verstanden habe hat es aber gedauert.

Werbung:

Aus Deiner Sicht. Ich sehe es anders. Du blendest einen wesentlichen Aspekt aus und entlässt damit die Verantwortlichen aus der rechten Szene aus ihrer Verantwortung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben