@PsiSnake
Sorry, ich schaffe es diesmal nicht, mir Deine verquirlte AfD-Scheizze reinzuziehen. Dir ist nichts heilig. Ich werde für Deine verirrte Seele zu HaShem beten. Wenn Dir die Juden nur ein bisschen etwas bedeuten würden, dann hättest Du Jom Kippur wenigstens im Ansatz beachtet bei diesem Thema. Du tust mir wirklich Leid, mögest Du Dich aus der AfD-Sekte befreien. Das nein Gebet.
Musst nicht so scheinheilig tun. Peinlich.
Was soll hier heilig sein? Unterstellungen nach denen eine Gruppe (und eine Partei) daran schuld sind, wenn ein Spinner durchdreht. Sowas ist durchschaubar. Warum soll ich das nicht kommentieren?
Es ist am Ende auch, wie gesagt, egal, ob er verrückt war oder nicht (ist er aber, wobei das keine generelle Aussage von mir ist, NSU waren nicht verrückt). Wenn jemand Kritik an Wohlstandsverteilung usw. ausübt, macht er sich auch nicht dafür verantwortlich, dass irgendwer dann einen Chef eines Unternehmens ermordet. So einfach wie man sich das machen will, ist es nicht. Und fair ist das auch nicht.
Zum generellen Antisemitismus habe ich hier auch schon was gesagt.
https://www.esoterikforum.at/threads/anschlag-auf-synagoge-in-halle.229709/page-16#post-6579439
"Erstens bin ich pro Israel, und finde das Judentum auch harmlos. Die wollen mich nicht bekehren usw.
Antisemitismus hat ihre Ursache ursprünglich darin, dass das Christentum und andere das Judentum ablösen, fortführen und erfüllen wollte. Dass die Juden diesen Anspruch aber ablehnen bringt massive spirituelle Unsicherheit. Entweder liegt man selbst falsch (komplett inakzeptabel), oder etwas stimmt mit den Juden nicht, dann sind diese falsch, böse usw. Jerusalem zu besitzen sollte unter anderem auch demonstrieren, dass Gott auf der eigenen Seite ist. Und das sind dann 2000 Jahre Verfolgung..."
Religiöser Wahn, und als die Religion ihre Wichtigkeit verlor, wurde es sozialdarwinistisch neu aufgelegt. Wobei das nur möglich war, weil die religiöse Begründung eben tief verwurzelt war.