Anschläge in Dresden

Bei uns in Österreich wird jetzt darüber verhandelt, das Bundesheer verstärkt auf die Strasse zu schicken und die Polizisten sollen alle einen Waffenpass erhalten, um sich "im Ernstfall selbst in den Dienst stellen zu können".
Das ist die Antwort der Politik!
Ich kann mich noch erinnern, was es für mich für ein Scheißgefühl war, als ich in Ungarn eine Freundin besuchte (ist gut 30Jahre her) und dort von Polizisten und Soldaten "umzingelt" war- darauf kann ich echt verzichten
Ja, ich erinnere mich ebenfalls. Bei mir waren es damals im Zug lauter Maschinenpistolen, war einem echt mulmig zumute. Da wär ich niemals einfach nur so ausgestiegen.
Aber was sollen "sie" denn machen, wenn die Leute ANGST ANGST rufen?

Werbung:
Ja, ich erinnere mich ebenfalls. Bei mir waren es damals im Zug lauter Maschinenpistolen, war einem echt mulmig zumute. Da wär ich niemals einfach nur so ausgestiegen.
Aber was sollen "sie" denn machen, wenn die Leute ANGST ANGST rufen?
Die Polizisten müssen sich ja nicht bewaffnen, um Sicherheitsgefühle der Bevölkerung zu mildern. Heutzutage müssen sie sich selbst schützen, so bekloppt und hochaggressiv wie gerade jüngere und unzufriedene Männer sein können.

Gut, derzeit schaut die Politik so aus, dass angeblich nichts oder nur wenig passiert, weil nicht darüber berichtet wird... die Zensur ist ja offensichtlich. Bis wieder was mit "Öffentlichkeitswirksamkeit" passiert, was nicht verschwiegen werden kann.

Die Polizisten müssen sich ja nicht bewaffnen, um Sicherheitsgefühle der Bevölkerung zu mildern. Heutzutage müssen sie sich selbst schützen, so bekloppt und hochaggressiv wie gerade jüngere und unzufriedene Männer sein können.

Gut, derzeit schaut die Politik so aus, dass angeblich nichts oder nur wenig passiert, weil nicht darüber berichtet wird... die Zensur ist ja offensichtlich. Bis wieder was mit "Öffentlichkeitswirksamkeit" passiert, was nicht verschwiegen werden kann.
Wozu sollen Polizisten Sicherheitsgefühle mildern?

Wozu sollen Polizisten Sicherheitsgefühle mildern?
Damit die Leute weniger Angst haben, wenn sie hoffen, dass wenn was passiert, gleich einer mit einer Wumme für Ordnng sorgt. :rolleyes:

Ich halte das ja für den falschen Weg, diese Aufrüstung. Die führt nur zu mehr Gewalt. Ebenso wie Zensur und der Versuch der Meinungsmanipulation zu mehr Extremismus führt. Das ist wie mit Unkraut, wenn man es in den Boden drückt, nutzt das nicht viel, das breitet sich dann heimlich unterirdisch aus und im nächsten Sommer wuchert es dann überall.

nur was hilft die präsenz wenn kein respekt mehr vorhanden ist?

Was denn für verbotene Zonen?
Meinst Du, dass dann gewisse Stadtgebiete für normale Bürger nicht mehr zugänglich wären?

Was den mangelnden Respekt angeht, da ist die Tendenz ja schon seit Jahrzehnten so, dass jeder meint, er müsse, wenn er über Polizei spricht, möglichst fiese Ausdrücke dafür finden.
leider gibt es aber auch immer wieder Polizisten, die durch ihr Involviert sein in kriminelle Handlungen den Ruf aller Beamten schädigen.

Gruß

Luca

Werbung:
Was denn für verbotene Zonen?
Meinst Du, dass dann gewisse Stadtgebiete für normale Bürger nicht mehr zugänglich wären?

Was den mangelnden Respekt angeht, da ist die Tendenz ja schon seit Jahrzehnten so, dass jeder meint, er müsse, wenn er über Polizei spricht, möglichst fiese Ausdrücke dafür finden.
leider gibt es aber auch immer wieder Polizisten, die durch ihr Involviert sein in kriminelle Handlungen den Ruf aller Beamten schädigen.

Gruß

Luca

sorry...aber du hast gar nix verstanden...(was meine äusserung betrifft) :sneaky:

Zurück
Oben