Anonymität im Inet abschaffen?

Sollte die Anonymität im Internet abgeschafft werden?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Ich verstehe den Zusammenhang zu den Ereignissen in Norwegen nicht. Habe das aber auch nicht so verfolgt.

Abgesehen davon bewegt sich so gut wie jeder innerhalb einer "bestimmten geistigen Sauce". Das Internet gibt zumindest die Möglichkeit zur Vielfalt.
 
Werbung:
Du hast deine IP Adresse beim Internetdienstanbieter (Provider), mit dem du den Vertrag geschlossen hast, gemietet.
Dieser kennt deinen Namen und deine genaue Adresse.

Die er jedoch nicht weitergeben darf, ausser an die Polizei wenn sie gegen dich ermitteln, nehme ich an.
 
Sollte man die Anonymität im Internet abschaffen?

Ich weiß gar nicht, wie man auf sowas kommt. Sollte man unter seinem KFZ-Kennzeichen ein Kennzeichen mit Namen und Anschrift haben?
Kann ja nicht sein, dass man sich einfach so anonym auf Deutschlands Straßen fortbewegt.

Niemand hat das Recht irgendetwas über jmd. zu wissen, was dieser nicht selbst preisgibt.
 
Sieht man ja jetzt schon, wie leicht die Profis Mails verschicken können, die zb. als Absender admin@esoterikforum.at hätten... :rolleyes:

Profis. :D
Sowas haben wir mit 15 Jahren im Schulnetzwerk gemacht.

Scharmane schrieb:
geht sicher auch einfacher, das die Rückverfolgung auf eine falsche Fährte führt
Das von mir Beschriebene war ein legaler Weg.
Natürlich kann man auch ins WLAN des Nachbarn gehen, oder einfach mal über den PC eines Fremden, dessen Rechner mit einem Trojaner infiziert ist.
Wenn man will, kann man auch beliebig viele Schichten dazwischen schalten und alles kombinieren.
 
Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, mich besonders zu verbergen.
Im Gegenteil ist es mir sogar eher ein Anliegen über manche Dinge offen zu schreiben. Und die Leute, die damit zu tun haben dürfen finden was ich geschrieben habe. Naja, brauche ich halt irgendwie um meine Zurückgezogenheit im realen Leben auszugleichen.
solange jemand dadurch keine Nachteile hat, ist es o.k..
wenn jmenand aber z.B. einen job nicht bekommt, weil etwas vom Bewerbenden im www gefunden wurde, was ihn in z.B. kein so gutes Licht setzt, ist es schade.
 
Du hast deine IP Adresse beim Internetdienstanbieter (Provider), mit dem du den Vertrag geschlossen hast, gemietet.
Dieser kennt deinen Namen und deine genaue Adresse.

verstehe,dann wird nur der provider angezeigt und der kann schon weit weg sein.wäre unter umständen auch zu riskant ,wenn jeder über die ip-adresse die genaue anschrift anderer internetsurfer bekommen könnte ...
 
Zitat:solange jemand dadurch keine Nachteile hat, ist es o.k..
wenn jmenand aber z.B. einen job nicht bekommt, weil etwas vom Bewerbenden im www gefunden wurde, was ihn in z.B. kein so gutes Licht setzt, ist es schade.


Im Moment kann man nur eine Facebook-Seite von mir auf einfache Weise finden (es sei denn man weiß einiges mehr). Die ist aber nicht vernetzt. Hätte zwar ohnehin nur paar wenige Leute mit denen ich mich verlinken könnte, aber habe es auch einfach deshalb nicht gemacht, weil ich die Seite schlicht nicht benutzen will. Ist nur eine Art öffentliche Internetadresse mit Bild. Hat ja mittlerweile fast jeder.
 
verstehe,dann wird nur der provider angezeigt und der kann schon weit weg sein.wäre unter umständen auch zu riskant ,wenn jeder über die ip-adresse die genaue anschrift anderer internetsurfer bekommen könnte ...

Wahrscheinlicher ist, dass der Provider bei Behörden deine Daten rausrückt.
Wobei das in Österreich AFAIK nur nach Gerichtsbeschluss passiert.
 
1.) lol @ Anonymität im Internet
2.) lol @ Friedrich
3.) lol @ natürlich kein Vorschlag zur Umsetzung seines super Plans

Dem Typen könnte ich auch stundenlang immer nur in die ....
 
Werbung:
Zurück
Oben