Anonymität im Inet abschaffen?

Sollte die Anonymität im Internet abgeschafft werden?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
hab dafür gestimmt, die erste Antwort angekreuzt.
allerdings mit einer Einschränkung. daß nciht in jedem posting meine volle Adresse erscheint. sowas möcht ich nicht haben. nicht daß mal ein irrer hier vor der Haustür steht. user müssen ja auch geschützt werden! ansonsten hab ich nichts zu verbergen. was ich denke und schreibe, das würd ich auch öffentlich auf dem Marktplatz reden oder zum nachbarn oder sonstwo.
daß man bei der Registrierung in einem Forum die volle Anschrift und Namen angeben muß, würd ich o.k. finden.
 
Werbung:
Ist eh nicht anonym wegen IP-Adresse.
Ortsbestimmung halt nur nicht für gewöhnliche User nachvollziehbar u. auch gut so.
Das ist aber ein großer Unterschied. Wenn Du mir eine Mail schreibst, kann ich Deine IP sehen und herausfinden, in welcher "Gegend" Du wohnst.. Aber ich kann nicht so einfach Deinen Namen und Deine Adresse herausfinden. Und wenn Du hier schreibst, komme ich nicht an Deine IP.

Und dann denk mal umgekehrt: Du schreibst hier mit Deinem vollen Namen. Und möglicherweise nicht nur hier. Du schreibst vielleicht über irgendwelche Depris oder Fremdgehen oder Deinen Chef, wie er Dich mobbt.... da ist viel denkbar. Und man muss nur Deinen Namen in Google eingeben und man findet das.

Ich wette, Foren wie dieses hier könnte man dann dichtmachen.
 
Hikari
Du hast deine IP Adresse beim Internetdienstanbieter (Provider), mit dem du den Vertrag geschlossen hast, gemietet.
Dieser kennt deinen Namen und deine Adresse.
dann darf man halt nur noch mit einer Maske von Herrn Schäuble (wichtig! im Rollstuhl erscheinen) im Internetcafee posten und wenn das in D auch verboten wird muss man halt nach China auswandern :)

LGInti
 
Hikari dann darf man halt nur noch mit einer Maske von Herrn Schäuble im Internetcafee posten und wenn das in D auch verboten wird muss man halt nach China auswandern :)

LGInti

Oder man mietet sich in Russland, Tonga und Australien ein paar virtuelle Server und baut eine mit Militärstandards verschlüsselte Verbindung dorthin auf.
Viel Spaß beim Zurückverfolgen. :lachen:
 
Und wahre "kriminelle" würde es auch nicht davor abhalten, den die kennen dann genug hintertürln, wie man dieses umgeht, bzw. jemand anderen in die Schuhe schieben kann.

Da wird von Person X etwas geplant, u. bei Person Y steht dann die Polizei vor der Tür.
Kann auch jetzt, mit der Scheinanonymität durchaus auch passieren.

Sieht man ja jetzt schon, wie leicht die Profis Mails verschicken können, die zb. als Absender admin@esoterikforum.at hätten... :rolleyes:
 
Es ist ein Unterschied zwischen:

Die Polizei kann herausfinden, wer das geschrieben hat (falls jemand Amokläufe oder andere Straftaten ankündigt)

und

Jeder "Idiot" muss bloss deinen Namen eingeben und findet alle deine persönlichen Beiträge.

Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, mich besonders zu verbergen.
Im Gegenteil ist es mir sogar eher ein Anliegen über manche Dinge offen zu schreiben. Und die Leute, die damit zu tun haben dürfen finden was ich geschrieben habe. Naja, brauche ich halt irgendwie um meine Zurückgezogenheit im realen Leben auszugleichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben