Anomalien - "defekte" Schamanen.

Werbung:
Wie steht ihr zum Thema der "Geburtsdefekte", die Schamanen von Geburt an brandmarken? Grüße

Oh wie cool, mir wuchsen unter den zweiten dritte Zähne. Eigentlich ne coole Altersvorsorge, aber da sie nicht abwarten konnten und sich bereits seitlich unter den zweiten Zähnen rausschoben hab ich sie ziehen lassen ( es kam zu verunsicherungen beim Zungenkuss :cool:) Bin ich nun ein Schamane oder ein Werwolf, oder hab ich mir den Zahn ziehen lassen?
Kommt wohl alle zehntausendmal vor, wir sind also ein kleines Rudel:welle:
 
Zusätzliche Finger, Zehen, Herzfehler, Wasserkopf und andere, teils subtilere körperliche Anomalien.
also zum Wasserkopf: mit dem ist man doch gar nicht überlebensfähig - oder?

Also ich dachte immer, jeder hat doch irgendeine kleine Anomalie. Ich hab so etwas, aber ich würde niemandem davon erzählen, weil es so komisch klingt. Mir fast peinlich ist.
Jeder hat doch eine andere "Anomalie"...
 
Bei mir wars nicht ganz so dramatisch. Ich hatte den Rücken voller 2 cm langer schwarzer Haare. Aber reichte um meine Mutter zu schocken. Fielen aus. Gott sei Dank.
 
Ähm, zu den anders begildeten /gezeichneten Schamanen gibts ne Art Statistik. Ich kenns aus Ganz Indien (unter den Kaulas zB), aus Südamerika (von wo genau müsst ich suchen); und noch andere Gebiete. Ethnologen hatten dazu be Zusammenfassung ins Netz gestellt. War in englisch, von der Uni ....puh, irgendwo in Britannien.

Die Hexenzahlen findeste in den Büchern des Konzils von Nicäa, und dem VII Konzil nach Paulo.
Ah, und in den Nennungszahlen als Ketzerin /Hexe verbrannt zu werden, nach dem Hexemnhammer. War mal (das Orgibalbuch) in Ingolstadt im Museum.

Bitteschön :)


Die geilste Antwort die ich seit langem in diesem Forum gelesen habe. Danke.
 
Bei mir wars nicht ganz so dramatisch. Ich hatte den Rücken voller 2 cm langer schwarzer Haare. Aber reichte um meine Mutter zu schocken. Fielen aus. Gott sei Dank.
Lanugo-Behaarung. Wobei das bei Neugeborenen ziemlich oft vorkommt, hormonell bedingt ist und ganz normal ist. Die fallen auch innerhalb ein paar Wochen aus.

Ebenso wie: rote Augen (Druck bei Geburt), die sogenannte Hexenmilch (auch hormonell bedingt), Neugeborenenakne und etc...
 
Gehts jetzt um Annomalien bei der Geburt oder lebenslängliche???

Ich hatte von lebenslangen körperlichen Merkmalen gesprochen ...
 
Werbung:
Im Grunde beides. Das Thema schien in diesem Forum noch nicht zur Sprache gekommen sein und so spornte ich die Gedanken in die Richtung an. Eine schwierige Geburt ist wohl auch ein "Qualitätsmerkmal", was gelegentlich auch in der Literatur zur Sprache kommt. Die häufigste Erwähnung hat, so mir bekannt, wohl der "Schamanenknochen"... der eben oftmals als sechster Zeh oder Finger zur Sprache kommt, aber auch ganz woanders verzeichnet werden kann. Wer redet schon gern über die eigenen Defekte? Lediglich eine Möglichkeitsgebung zur Selbstreflexion. "defekt" eben in Klammern, weil es Auffälligkeiten, sprich Anomalien sind. So wie der/die Schamanski ja eben an sich schon eine Anomalie ist, sonst wäre es ja kein... "ver-rückter". Möp
 
Zurück
Oben