Ich grüße dich!
Anne Rice ist hat einen besonderen Bekanntheitsgrad durch die Chronik der Vampire erlangt, weiters auch durch die Saga über die Mayfair-Hexen. Zumindest vom ersten Teil der "vampire-chonicles" hat du bestimmt schon gehört, denn er wurde verfilmt unter dem Titel "Interview mit einem Vampir". Es exestiert noch ein zweiter Film, bekannt als "Die Königin der Verdammten", dieser ist aber sehr schwach und weicht auch stark von der Originalgeschichte aus den Büchern ab. Anne Rice ist bekannt für ihren erotischen (oft auch homoerotischen) Schreibstil, weiters findet sich in ihren Büchern eine unglaubliche Liebe Details sehr genau zu beschreiben, weshalb die meisten Rice-Leser sich einig darüber sind, dass man sich in diese Art des Schreibens erst einmal "einlesen" muss, es ist also durchaus gewöhnungsbedürftig. Hat man dieses Einlesen aber erst hinter sich gebracht wird man fast schon süchtig nach ihren Romanen, die auch eine überaus hohe Autenzität bezüglich auf geschichtliche Fakten aufweisen.
Ich hoffe ich konnte dir einen kurzen Einblick in meine Sichtweise über die Bücher von Rice geben.
Liebe Grüße,
Angelus666