Anker und Mäuse

sunsetmaus

Mitglied
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
68
Ort
Oberhausen
Hallo, Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Laut Lehrbuch heißt die Kombination Arbeitslosigkeit. Eine Kartenlegerin sagte mir aber, die Liebe kommt zurück bei Kombi Anker-Mäuse! Was stimmt denn nun?
Und was bedeutet Liebe bis in den Tod? Sarg - Herz?

Gruß
Claudi

:zauberer1
 
Werbung:
Huhu Claudi!

Es kommt immer auf die umliegenden Karten an, aber Anker-Mäuse = Liebe kommt zurück? Das wäre mir wirklich neu... Vielleicht fragst du die Kartenlegerin mal, was für Literatur sie pflegt?

Sarg-Herz würde ich als: Eine Liebe, Verliebtheit wird begraben, daraus entsteht ... eine festigung der tieferen Liebe, neue Liebe, Einsamkeit - aber auch hier kommt es wieder auf die umliegenden Karten an.

"Liebe bis in den Tod" ist ein ziemlich theoretisches Konstrukt, was auch noch ne zeitliche Aussage impliziert, und den Aspekt des Ablebens, den die Cartomantie sehr geschickt "umfährt". Ein Beispiel für einen Hinweis auf eine "Beziehung, die zeitlichen, festen Bestand hat, möglicherweise bis zum Lebensende" wäre:

Baum-Ring-Partner-Schlüssel-Lilie-Hund


Ich hoffe, das hat dir jetzt ein bisschen geholfen. :) Wenn noch fragen sind, immer raus damit.



Lieben Gruß

Senthiax
 
Servus!

Ich kann mich Senthiax Worten nur anschließen, bei Lenormand kommt es sehr auf die umliegenden Karten an und auf die Häuser in denen sich die Karten befinden.

Prinzipiell würde ich Anker-Mäuse eher im Bereich Arbeitsplatzverlust ansiedeln. Könnte aber auch das Klammern und Loslassen, wenn es um Herzensangelegenheiten geht, anzeigen.

Herz-Sarg deute ich eher als Liebeskummer. Aber wie gesagt, es kommt auf das Gesamtbild an.

Hoff, ich konnt dir trotzdem etwas weiterhelfen.
Gruß Barbara
 
hallo,
ich hab gehört, das die kombi turm und mäuse auf eine trennung deutet, wo man aber dann wieder zusammen kommt. ich würde auch sagen, anker und mäuse ist arbeitslosigkeit.
 
Werbung:
Gruten Abend

Anker/Mäuse habe ich als Arbeitsverlust kennengelernt bei dem man nicht seine Arbeitsstelle verliert sondern eine andere Arbeit zugewiesen bekommt. Kann auch sein, dass ein Teil von seinem Job abgegeben werden muss. So wie eine Maus nie den ganzen Käse klaut sondern immer nur ein Stück könnte es mit dem Job laufen
 
Zurück
Oben