Angst

Werbung:
[/QUOTE=Anakra
Was hast du für Ängste?
Welche Angst ist deine Größte?
Kennst du die Gründe dafür?
Mit welchen Ängsten kommst du noch nicht klar?

[/QUOTE]

Hi!

Ich habe Angst, schwer krank zu sein/werden, Angst, die Kontrolle zu verlieren, "verrückt" zu werden, Angst vor der Angst......
Manchmal auch noch Symptome wie Atemnot, Schwindel, Herzrasen, Übelkeit..
Halt die typischen Begleiterscheinungen einer Panikattacke.
Früher war es viel schlimmer. Seit ich Bachblüten nehme und einen heilenden Edelstein trage geht es mir schon wesentlich besser und ich bin sogar manchmal bis zu einem Monat lang "beschwerdefrei".

lg
matrix
 
Hallo ihr,
Nein, es geht mir nicht um diese befreiunng...ich muss niemanden "retten" oder so, das wär ja auch noch schöner;)

Anakra schrieb:
Die Wahrheit zu sagen kann schwer sein, ist aber dann auch genuaso befreiend!!!
Ich habe das gesagt, weil dies eine der vielen lektionen war welche ich in der letzten zeit lernen musste und ich denke immer das ich solche sätze nicht für mich behalten muss, wenn die botschaft doch so wichtig ist...ich rege eben auch gerne mal zum nachdenken an

Ich suche veilleicht noch nach ein paar anregungen...schwer zu erklären was genau ich will...aber ich denke das ich damit dieses thema mal wieder für mich zum abschluss bringen möchte.

Jeder hat ängste, auch ich kenne jemand der ständig behauptet "hmm..ängste?...nö hab ich nicht wirklich..." ...und kurz darauf hab ich seine angst gesehen, schreibt nicht das ihr keine habt denn damit würdet ihr auch sagen das ihr euch eurer selbst nicht bewusst seid, ängste sind doch nichts schlimmes, man muss nur wissen mit ihnen umzugehen....

...ich suche immer neue anregungen, und ich finde eure antworten super, selbst wenn ihr nicht direkt von euren ängsten erzählt, die lockere haltung müsst ihr euch alle beibehalten, solange sie euch nicht dazu verführt die ängste zu übersehen!
Vielen Dank euch!

:kiss4:
Alles Liebe,
Katja
 
Anakra schrieb:
Jeder hat ängste, auch ich kenne jemand der ständig behauptet "hmm..ängste?...nö hab ich nicht wirklich..." ...und kurz darauf hab ich seine angst gesehen, schreibt nicht das ihr keine habt denn damit würdet ihr auch sagen das ihr euch eurer selbst nicht bewusst seid, ängste sind doch nichts schlimmes, man muss nur wissen mit ihnen umzugehen....
Da ich "nein" geschrieben habe, geht dies wohl mich an... :D
Erstens behaupte ich es nicht nur nicht ständig, sondern nie - es sei denn, jemand fragt direkt.
Und zweitens sage ich nicht, dass sie mich nicht akkut befallen kann... Z.B. gehe ich spät nach Hause und jemand "verfolgt" mich... Könnte durchaus sein, dass ich (zuerst mal) Angst hätte.
Aber ich werde dennoch jetzt nicht behaupten, ich hätte Angst, jemand würde mir forlgen, wenn ich spät auf der Strasse wäre.
Weil ich sie JETZT und generell nicht habe und werde nach wie vor "angsfrei" um 1 Uhr aus dem Kino nach Hause spazieren.
Es steht auch, dass ich mich mit den Sachen auseinander setze, wenn sie da sind, vorher nicht. Also auch mit der Angst. :D
So in etwa ist der Beitrag gemeint.
 
Anakra schrieb:
Hallo ihr,
Nein, es geht mir nicht um diese befreiunng...ich muss niemanden "retten" oder so, das wär ja auch noch schöner;)


Ich habe das gesagt, weil dies eine der vielen lektionen war welche ich in der letzten zeit lernen musste und ich denke immer das ich solche sätze nicht für mich behalten muss, wenn die botschaft doch so wichtig ist...ich rege eben auch gerne mal zum nachdenken an

Ich suche veilleicht noch nach ein paar anregungen...schwer zu erklären was genau ich will...aber ich denke das ich damit dieses thema mal wieder für mich zum abschluss bringen möchte.

Jeder hat ängste, auch ich kenne jemand der ständig behauptet "hmm..ängste?...nö hab ich nicht wirklich..." ...und kurz darauf hab ich seine angst gesehen, schreibt nicht das ihr keine habt denn damit würdet ihr auch sagen das ihr euch eurer selbst nicht bewusst seid, ängste sind doch nichts schlimmes, man muss nur wissen mit ihnen umzugehen....

...ich suche immer neue anregungen, und ich finde eure antworten super, selbst wenn ihr nicht direkt von euren ängsten erzählt, die lockere haltung müsst ihr euch alle beibehalten, solange sie euch nicht dazu verführt die ängste zu übersehen!
Vielen Dank euch!

:kiss4:
Alles Liebe,
Katja


Hallo

Sicher ist kein Mensch der Welt frei von Angst.
Aber der Umgang damit, ja das lernen sie anzunehmen wenn sie im Raume steht.
Dieses nicht zu tun ist eine Blockade sie zu aktzeptieren ist die Umwandlung sich zu befreien.
Wenn man die Angst nicht zulässt verändert das nicht die Sitation vor der, der Mensch Angst hat. Sondern schürt es noch mehr Ängste.
Dieses anstauen macht dem Menschen solche Probleme das die Panik zugang findet.
Was nützt die Angst wenn der Mensch es selbst in der Hand hat, das positive daraus zu holen oder zu sehen.
Viele Menschen erzählen nichts von ihren Ängsten da es ein Selbstschutz ist des erinnerns.
So habe ich es gelernt in meinem Leben.
Zulassen und die Angst erzielt nicht den Erfolg wie im Normalzustand.
Außerdem sollte es keinen Menschen geben der z.b. vor einem anderen Menschen Angst hat.
Warum?:confused:
Und da gleiche zählt auch in anderen Lebensbereichen.
Warum?
Nur weil wir Angst verspüren?
Die Angst kann die Seele zerstören und um dieses nicht zu zulassen sind wir in der Lage es aufzuhalten.:)

LG Tigermaus
 
Argh, jetzt habe ich euch tatsächlich belogen. :D
Wenn auch nicht absichtlich. Verdrängungsmechanismus halt... :lachen:

Es fiel mir eben ein - ich habe (sogar panische) Angst vorm Zahnarzt und einigen Insekten und/oder Krabbeltierchen... :D

Na also, es geht doch. :lachen:
 
Werbung:
Ich Danke euch!
:kiss4:

@HerrHundi
ja,ja...so schnell kann gehen;)
wie gut das du es doch noch bemerkt hast....was hätten wir sonst so zum lachen gehabt? :lachen:

Alles Liebe,
Katja
 
Zurück
Oben