herzenstueren
Aktives Mitglied
Wie geht es Dir HEUTE?
herzenstueren
herzenstueren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön, Tommyboy. Ja, und zudem empfindet man die Liebe und andere Gefühle intensiver, weil der materielle Körper, der wie ein Filter wirkt, nicht mehr da ist.
Was unseren eigenen Ursprung betrifft, so würde es meines Erachtens der Vollkommenheit Gottes widersprechen, Menschen leidend und schmachtend zu erschaffen. Er hat die Geschöpfe als Geistwesen mit freiem Willen erschaffen, der eben leider die Möglichkeit in sich schloss, sich gegen Gottes Gesetze zu versündigen, was wir alle getan haben.
Die Folgen sind bekannt. Jesus Christus hat uns von jener Sünde damals befreit und dadurch den Weg wieder erschlossen, zurück an den angestammten Platz.
Aber nur schon die Erkenntnis, die Du hast, geht in die richtige Richtung und das ist sehr gut.
lg
Syrius
Ich finde die Argumentation mit dem Leid und Schmerz treffend. Würde auch die Frage erklären, die sich die meisten immer wieder stellen, warum man so viel Schmerz und Leid bei den Menschen zulässt, wenn es einen Gott gibt. Ich finde den Gedanken daran auf jeden Fall sehr schön und beruhigender, als wenn ich mir vorstelle auf der Erde quasi weiterzuleben und so viel Liebe zu empfangen und zu schenken und irgendwann ganz weg zu sein.
Meine Gedanken zum Tod, der das Ableben des Körpers ist
Einen Tod im Sinne der üblichen Bedeutung gibt es nicht.
Den Zustand den wir Tod nennen, ist ein Ablegen des Körpers, der nur ein Teil von uns ist.
Die Seele und das Bewusstsein sind davon unbeschadet und bestehen weiter
gr.bording
Versöhne dich mit dem Tod. Er gehört zu unserem Leben wie das Gebohrenwerden. Der Tod kann auch Erlösung bedeuten. Du brauchst keine Angst vor dem Tod zu haben. Er kommt, wenn er will und niemand kann ihn aufhalten. Jedes Ende bedeutet einen Neuanfang. Befasse dich mit der Wiedergeburt, mit dem Leben nach dem Tod, und dann verliert er seinen Schrecken.
Liebe Grüsse