Angst vor Urlaub

kischa

Aktives Mitglied
Es ist wieder mal soweit und der Sommerurlaub sollte geplant bzw. gebucht werden, aber für mich ist das jedesmal eine Tortur. Ich habe wahnsinnige Angst wegzufahren bzw. wegzufliegen. Ich weiss aber nicht warum. Es ist für mich schrecklich woanders zu schlafen, oder was wenn man krank wird.... meine Familie möchte in den Süden fliegen und ich weiss einfach nicht wie ich das bewältigen soll. Das einzige das sie sagen ist: Du spinnst ja. Aber es ist für mich eine totale Belastung.
Hat jemand einen Rat für mich?

Werbung:
Liebe Kischa,

warum bleibst Du denn nicht zuhause und läßt die Anderen ohne Dich fahren?

Liebe Grüße,

Syndra

Meine Tochter würd eben so gern mal wegfahren. Und ich kann sie nicht alleine fahren lassen...sie ist erst 6

Für den Notfall laß dir vom Arzt Chemie verschreiben.
Damit müßtest du den Urlaub auch genießen können und vielleicht auch deine Ängste abbauen. :trost:
Wenn du zu Hause bist, brauchst du das Zeugs nicht mehr.

Liebe Kischa,

ich meinte nicht, dass Deine Tochter allein verreisen soll, sondern eher Papa und Tochter oder vielleicht die Großeltern? Du kennst Dein Kind am besten: würde ihr eine Reise gefallen, wenn Du so angespannt bist, wie Du befürchtest? Vielleicht könntet ihr beide ja auch erst einmal ein oder zwei Nächte in einem Hotel in der Nähe verbringen, so dass Du das Gefühl hast jederzeit nach Hause zu können.

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Es ist wieder mal soweit und der Sommerurlaub sollte geplant bzw. gebucht werden, aber für mich ist das jedesmal eine Tortur. Ich habe wahnsinnige Angst wegzufahren bzw. wegzufliegen. Ich weiss aber nicht warum. Es ist für mich schrecklich woanders zu schlafen, oder was wenn man krank wird.... meine Familie möchte in den Süden fliegen und ich weiss einfach nicht wie ich das bewältigen soll. Das einzige das sie sagen ist: Du spinnst ja. Aber es ist für mich eine totale Belastung.
Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo Kischa
ein bißchen mehr Rücksicht sollten sie schon auf Dich nehmen:rolleyes:
Ich würd auch sagen: sollen sie doch alleine losfliegen wenn sie denn unbedingt wollen!
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wovor ganz genau Du Angst hast? Hast Du Angst daß Zuhause ein Wasserschlauch platzt und Dein Zuhause geflutet wird? Oder daß das Flugzeug abstürzt? Daß das Gepäck weg ist? Oder Du falls jemand krank wird, Dich nicht verständigen kannst?
Ich würd nicht einfach Pillen schlucken, sondern wenn überhaupt das Problem direkt an der Wurzel anpacken. Oder wie schon geschrieben erstmal Schritt für Schritt sich von zu Hause wegtasten, man muß ja nicht immer gleich um die ganze Erde düsen... ein paar Kilometer weiter gibt es oft auch schöne Sehenswürdigkeiten... und wie gesagt die Anghörigen können ja auch alleine wegfliegen, damit sie in der Schule usw. etwas zu erzählen haben... immer nur funktioneren für die anderen, nö, denen würd ich mal einen Strich durch die Rechnung machen!
gruß puenktchen

Zurück
Oben