Angst vor Erotik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Taothustra:
Ja, hat etwas mit höherer Gerechtigkeit zu tun.
Die Frau die sich selbst und ihrer Intuition untreu ist , bekommt einen untreuen Mann.
Die Frau die sich ihren Mann nach sexuellen Kriterien aussucht, wird von dem Betreffenden auch nur als Sexobjekt gesehen werden.
Die Frau die herrschen will, bekommt einen unterwürfigen Hasenfuß, aber keinen Mann zu dem sie aufblicken und den sie wirklich achten kann.

Solange bei der Wahl des Partners andere Kriterien als die Liebe die auf der Achtung beruht die Wahl mitbeeinflußen, wird diese Partnerschaft auch nicht die wahre Libe und Harmonie bringen können.
Der Mensch ist dann noch nicht reif genug, die Liebe als solche allen anderen Eigenschaften voranzustellen und ihr den Thron in ihrem Herzen zu geben der ihr allein gebührt.
Solange dies der Fall ist, hat er sie auch nicht verdient.
Er muß sie erst missen und dadurch zu schätzen lernen...und dabei sind ihm dann die unangenehmen Erfahrungen hilfreich.
Hilfreich, weil es egal ist, wie man zu dieser Einsicht kommt, entscheidend ist, daß man zu ihr kommt.

Das hast du genau auf den Punkt gebracht...
Ich musste durch einige Erfahrungen durch
bis ich ich Karuna wurde... aber ich will sie
nicht missen... sie waren meine Lehrmeister
und haben mich wachsen lassen...
Ich bejahe alles und umarme alles in meinem Leben... :)

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hi,

im Zusammenhang mit dem Thema darf ich das Buch "Seele und Sexualität" von Jovanna Vex (oder so ähnlich) empfehlen. Einfach mal bei amazon oder irgendwo die Inhaltsbeschreibung lesen. Kurz gesagt geht es um folgendes: die geschlechtsneutrale Seele inkarniert sich mal in männliche und mal in weibliche Körper und probiert sozusagen den besten Weg, um wieder nach einem langen Erfahrungsweg in die Einheit aufzusteigen. Ziel ist die Vereinigung/ der Ausgleich sämtlicher männlicher und weiblicher Anteile in sich (im Außen nennt sich dieser Versuch "Beziehung"); was einen daran hindert, sind die im Laufe der Inkarnationen angesammelten Glaubenssätze. Sehr spannend. Ein Buch voller praktischer Beispiele.

Katarina
 
Hallo!

#1 diabolo schrieb:
Das Wort flirten (flirtation) bedeutet etwa soviel wie "den Hof machen".Ich selber fühle mich unfähig zu flirten, weil man dieses Wort mit Erotik verbindet. Erotik aber macht mir Angst und dies blockiert Aufbau entsprechender Nähe. Ich erlebe Erotik im einsamen Gedenken an eine sexy Frau, im Kontakt aber blockiert die Erotik, sie blockiert, schwillt nicht etwa weiter an. Zwar kann ich dann vögeln und auch ejakulieren, aber dies geschieht bei blockierter Erotik und bekommt somit etwas von "Arbeit am Weibe oder im Weibe!" Die Ejakulation selber hat was befriedigendes aber nichts erfüllendes. "Post coitum animal triste", oder so ähnlich.

Ich bin also nicht impotent, fühle mich aber eigentlich impotent.
Du hast offensichtlich ein Problem mit Erotik, mit Frauen oder beidem!

#1 diabolo schrieb:
Frauen ziehen mich in den Sumpf der Triebe und Sexualität und gleichzeitig verharre ich so in frustrationsreicher Passivität, finde keine beglückende Vereinigung und erfüllenden Sex. Komme davon so aber auch nicht los, was man nicht wirklich befriedigen kann, davon scheint man auch nicht freizukommen. Es ist als ob die Erotik mich wie ein Tsunami überschwemmen könnte, sie bleibt daher blockiert, so ist aber davon nicht loszukommen.
Du findest keine erfüllende Sexualität mit erwachsenen Frauen... Dieser Zustand ist selbstverständlich sehr unbefriedigend für dich...

#1 diabolo schrieb:
Dies wiederum blockiert auf dem spirituellen Weg, muß man dauernd an Sex denken den man nicht richtig kann, so kann man sich nicht genügend aus den Triebsphären lösen um entsprechend spirituell zu steigen, der Geist findet nicht die nötige Klarheit um sich in den spirituellen Quellen zu spiegeln und sich mit den reinen Wassern spiritueller Einsicht zu betrinken.
...und jetzt suchst du eine Lösung. Du möchtest dich ja "spirituell" weiterentwickeln, oder? Das ist ja schon fast ein Treppenwitz. Eigentlich suchst du vielmehr nach einer Rechtfertigung für deine pädophilen Gedanken... Diese suchst du hier im Forum! Herzlichen Glückwunsch und du bist auch schon fündig geworden...

#3 Irene schrieb:
In unserer Gesellschaft gilt, wie Freud deskriptiv ganz richtig beobachtet hat: Der Ödipus-Komplex, also das Verlieben des Kindes in einen Elternteil, wird unterdrückt. Aber muß er das wirklich? Wie kann es gesund sein, daß ein natürlicher Drang unterdrückt wird? Ist es nicht eher ein Grund für Neurose, wie eben gerade eure Probleme, daß dieses Liebesverlangen des Kindes, dieser Liebeszauber nicht beantwortet wurde? Diese steckengebliebene Bewegung erstarrt ist. Und dann auch in der erwachsenen Sexualität diese 2.Form von Sexualität, die natürlicherweise Bestandteil und Ursache eines sexuellen Aktes sein sollte, nicht mit dabei ist. Entfremdung die Folge.

Das wichtigste Organ des Liebeszaubers? Die Augen.
...und...

#12 Irene schrieb:
Genial, aber nicht von mir, sondern von Guy Claude Burger, dem (Wieder)Entdecker der instinktiven Rohkost.
Die Verbindung zwischen Sexualität und Spiritualität geht noch weiter:
Burger hat mit anderen in Wohngemeinschaften das "Experiment" gemacht, was passiert, wenn diese Liebesimpulse der Kinder beantwortet werde. Das Ergebnis war Aktivierung der Kundalini und starkes Auftreten übersinnlicher Wahrnehmungen. Sexualität der 2. Form scheint also ein spirituelles Ziel zu haben. Bei mir hat jedenfalls das Lesen des Textes darüber allein ein Aufsteigen der Kundalini ausgelöst. Deswegen bin ich geneigt, das für wahr zu halten.
Das, Irene, nennst du genial??? Guy Claude Burger ist ein sadistisch und pädophil veranlagter Mann, der Kinder mißbraucht. Das hier ist wirklich der letzte Schwachsinn! :debatte:

http://www.c3is.de/instincto.html

#13 diabolo schrieb:
Genau wie Burger kam ich auch drauf daß die kindliche Sexualität etwas ist was man fördern müsse, also Erwachsene müßten entsprechend den kindlichen Bedürfnissen mit Kindern Sex praktizieren um eine umfassende Entwicklung eines kindes zu ermöglichen.
Hier fällt es selbst mir schwer noch sachlich zu bleiben. Das ist unglaublich was du hier von dir gibst... Mir bleibt fast die Spucke weg...

Pädophilie ist und bleibt strafbar und ist durch nichts zu rechtfertigen!!!

diabolo schrieb:
Nur ist mir klar, daß die bürgerliche gesellschaft jeden mit Brachialgewlat bedroht, der dies versuchen würde.........und du weißt ja was sie mit Burger gemacht haben.......
Burger wurde zu recht zu 15 Jahren Zuchthaus am 7.12.2001 verurteilt!

diabolo schrieb:
................ergo würde ich niemals versuchen das in die Praxis umzusetzen
Ja, aber die pädophilen Wünsche und Gedanken hast du schon, nicht wahr? Jedenfalls lese ich das eindeutig aus deinen postings heraus!

diabolo schrieb:
Das geht über die Möglichkeiten des Spießertums absolut hinaus, umsomehr als heute der Mißbrauchswahn dominiert, kindliche Sexualität wieder geleugnet wird......und jedes sexuelle gefühl gegernüber einem kind wieder verfolgt wird.
Kinder müssen beschützt werden! Darüber gibt es keine Diskussion. Mir ist es persönlich egal, ob jemand eine Ausrede sucht und auch noch seine spirituelle Weiterentwicklung und die des Kindes als Rechtfertigung für sexuellen Mißbrauch vorschiebt.

diabolo schrieb:
Eine Unterscheidung zwischen diesen Sexualitäten und daß Burger ein ganz lauterer Mensch war, dies ist einem Spießer unmöglich einzusehen.
Burger ist von einem ordentlichen Gericht verurteilt worden, weil er ein pädophiles und sadistisches Monster war.

diabolo schrieb:
Wenn man sich mit Sexualität, Analyse, Spiritualität und Rohkost befaßt kommt man auf jeden fall irgendwann auf das Problem der unerfüllten und zerstörten kindlichen Sexualität, was gleichbedeutend ist mit der Abspaltung der Spiritualität. Sexualität und Gottesnähe ist im innersten dasselbe, durch diese Abspaltung werden die Menschen zerrissen, sie werden lebensfeindliche Sadisten, lechzen nach Macht und sexuellen und anderen drogen und Ersatzbefriedigungen, berauschen sich mit toter religiosität und religiosen Wahnideen und passen sich so dem Eigentumsdenken und der Fremdausbeutung an.
Wieder der Versuch Pädophilie zu rechtfertigen!

diabolo schrieb:
Dieses Problem der kindlichen Sexualität ist ganz entscheident, hier müssen die breschen in die Kultur geschlagen werden........und das können nur mutige Menschen in der begegnung mit sich selber.
Aber hoffentlich nicht von solchen Leuten wie Dir. Dein pseudo-intellektuelles Gefasel beeindruckt mich keineswegs!

diabolo schrieb:
Solche fackelträger brauchen wir um die neue zeit durchzusetzen, aber man darf nicht so unrealisitisch werden wie etwa Burger.............
Damit hast du dich wieder versucht aus der Affäre zu ziehen... Ich halte dich für einen Menschen der dringend psychatrische Hilfe braucht. Konsultiere einen Psychater oder Psychologen bevor das erste Kind deiner spirituellen Weiterentwicklung zum Opfer fällt!!! Ein Esoterik-Forum ist nicht der richtige Platz solche Gedanken angemessen zu diskutieren!

Gruß,
Toffifee
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben