Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Na @Loop ... Schön, was so blitzgeschwind aus einem Thread hier wird... Oder?

Nein, ist es nicht. Ich hätte es doch lieber ins Psychologie-Unterform stellen sollen. Ich hab gedacht, es geht so, war aber nicht. Vielleicht hab ich es nicht richtig ausformuliert, so gut kann ich mich auch nicht ausdrücken, versucht hab ich es. :unsure:

Werbung:
Nein, ist es nicht. Ich hätte es doch lieber ins Psychologie-Unterform stellen sollen. Ich hab gedacht, es geht so, war aber nicht. Vielleicht hab ich es nicht richtig ausformuliert, so gut kann ich mich auch nicht ausdrücken, versucht hab ich es. :unsure:

Ach Loop, wer sich über Flüchtlinge auslassen will, der tut es eh. Da hättest Du auch einen Thread über Turnschuhe eröffnen können. Es sind eh immer die gleichen die auftauchen.

Wenn man will, kann man Dein Anliegen durchaus verstehen;)

gibt es neidige Nachbarn, die auch wollen, dass es ihnen gut geht.

na da brauch ich garnicht in andere Länder gehen, das schaffen die Deutschen unter sich schon,
allerdings das ist bei allen so, auch unter Ländern wie du sagst.

Völkerwanderung.

Wir sind bereits aus Flüchtlingen aus anderen Gegenden zusammengesetzt, du meinst also auch diese Wanderung?
Aber die findet gerade wieder statt.

Und Aufbau wird es auch ohne Flüchtlinge nicht mehr geben, die Wohlstandsgrenze am oberen Gipfel hatten wir bereits erreicht, jetzt kommt nur wieder das Abwärts, mehr gibt das Land nicht mehr her.
Wir haben genug Raubbau damit getrieben und es ausgemergelt.

Und wenn auch hier die Trockenheit einkehrt dann erfolgt eine erneute Wanderung.

Aber es geht um Angst und Angst kann geschürt werden und wird gerne geschürt weil dann sind diejenigen nicht allein
und fühlen sich stärker. In Gruppen fühlt man sich oftmals stärker, allein ist man trotzdem .

Ich habe bereits schon versucht darzustellen das Ängste keine Grundlage für ein erfülltes glückliches Leben sein können, ich lebe ohne diese Ängste besser und sicherer weil ich dann nicht die Bestie rufe die einige in sich und ihrer Umgebung nähren.

:ROFLMAO:sehr treffend ausgedrückt.:ROFLMAO:
Inzwischen ist die Polizei schon sehr viel aktiver, was die "Freischaffenden" angeht, zumindest was man aus Köln und Düsseldorf hört und das finde ich doch schon beruhigend, gleichzeitig hoffe ich, dass die vermehrten Aktionen der Polizei unter den Straftätern erhöhte Beunruhigung auslöst.
http://news.feed-reader.net/ots/3261059/

das finde ich auch gut, das sollte die Polizei auch auf anderen Seiten machen und dann sind alle zufrieden :)

bitte seht es euch an, dauert nur 2 Minuten 41

Mitschrift: Ein Sozialarbeiter aus Berlin Kreuzberg berichtet: Das sind ganz neue Akteure im Kiez, die plötzlich aufgetaucht sind .. dieses kriminelle Milieu kommt aus Nordafrika. Wandernde kriminelle Massen. Die Polizeibeamten haben erklärt, dass ihre Möglichkeiten erschöpft sind. .... Mit den klassischen Flüchtlingen habe all dies nichts zu tun, sagen ansässige Geschäftsleute. Die Kriminellen hier kämen vor allem aus Algerien, Tunesien, Marokko, Libyen, ihre Masche ähnlich derer in Köln. .... Der Staatssekretär räumt ein, daß zu wenig Polizei da sei, diese könne aber der Lage nicht Herr werden, wenn Straftäter nicht wirklich verurteilt werden. ... Der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin sagt, dies führe auch innerhalb der Polizei zu Frustrationen. ... Resümee: So schieben Politik und Polizei die Verantwortung hin und her - und die kriminellen Neuzugänge aus Nordafrika lernen vor allem eins: wie ohnmächtig der deutsche Staat in ihrem Fall agiert.

als Bürger bekommt man doch Angst, wenn man sowas liest oder hört, oder etwa nicht?
von dieser Angst spricht @Loop, wenn ich sie richtig verstanden habe.
eine völlig nachvollziehbare Angst, denn diese Kriminalität ist ja tatsächlich im Lande.
meiner Meinung nach muß man nicht psychisch verkorkst sein um da Angst zu kriegen.
die Kriminellen werden nicht immer in der gleichen Stadt bleiben sondern weiterziehen.
man kann sich bei diesem Problem nicht zurücklehnen und sagen hier sind keine, alles gut.
ja, NOCH nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem Artikel Fokus online vom 17.02.16
http://www.focus.de/politik/deutsch...s-problem-mit-nafris-wirklich_id_5292808.html

3863 Verfahren in NRW: So groß ist das Problem mit "Nafris"

Während Flüchtlinge und Asylbewerber im Allgemeinen nur in äußerst seltenen Fällen kriminell werden, erweist sich die Quote bei Zuwanderern aus Nordafrika als erschreckend hoch. „Von 100 Marokkanern werden hingegen 33,6, von 100 Algeriern 38,6 straffällig“, so das Ministerium.

„Zuwanderer aus dem nordafrikanischen Raum treten zunehmend überproportional als Straftäter – vorrangig in großen Städten – in Erscheinung“, heißt es im Bericht des NRW-Innenministeriums. „Häufig handelt es sich bei den Tatverdächtigen um alleine reisende junge Männer.“ Deliktschwerpunkte seien „Eigentums- und Rohheitsdelikte“.

verkündete Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD), sein Bundesland werde in Absprache mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge vorerst keine weiteren Asylbewerber aus Marokko mehr aufnehmen, da sich bereits rund 80 Prozent der Zuwanderer aus diesem Staat an Rhein und Ruhr befänden. „Wir haben mit jungen Nordafrikanern wirkliche Probleme“

Insgesamt tauchen in der vorläufigen Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) NRW für das vergangene Jahr 6208 Tatverdächtige aus Marokko und 4995 Tatverdächtige aus Algerien auf. Aus Tunesien stammen 1084 Tatverdächtige. Das sind deutliche Steigerungsraten im Vergleich zu den Vorjahren. Laut PKS haben Algerier an Rhein und Ruhr in 2015 mehr als 13.000 Straftaten verübt – und damit mehr als doppelt so viele wie 2014. Marokkaner kommen gar auf mehr als 14.700 Straftaten. Tunesier sind mit mehr als 2000 Straftaten in der Statistik verzeichnet.

http://www.focus.de/politik/deutsch...s-problem-mit-nafris-wirklich_id_5292808.html

Zitat von Kinnaree:
Na @Loop ... Schön, was so blitzgeschwind aus einem Thread hier wird... Oder?

würde nicht beharrlich jeden Tag wieder so getan als gäbe es das vorliegende Kriminalitäts-Problem nicht,
was absurd ist, müßte man nicht dauernd wieder dagegen an schreiben, daß es dieses eben DOCH gibt.

stattdessen soll @Loop eingeredet werden, mit IHR stimme etwas nicht, sie müsse ihre Vergangenheit aufarbeiten ..

das einzige was mir als Tröst- oder Lösungsvorschlag bezüglich der Angst einfällt, steht derzeit in meiner Signatur.
wenn in deiner Gegenwart also jetzt im Moment soweit alles gut ist, na dann IST doch alles gut. also hab keine Angst.
lebe in der Gegenwart, so gelangst du in eine friedliche Grundstimmung. blöd nur, wenn in ein paar Wochen oder Monaten
auf einmal ein unschöner Moment ist .... tja ... aber bis dahin hilft´s einem, sich nicht die schöne Zeit zu versauen.
immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
als Bürger bekommt man doch Angst, wenn man sowas liest oder hört, oder etwa nicht?
von dieser Angst spricht @Loop, wenn ich sie richtig verstanden habe.
eine völlig nachvollziehbare Angst, denn diese Kriminalität ist ja tatsächlich im Lande.
meiner Meinung nach muß man nicht psychisch verkorkst sein um da Angst zu kriegen.
die Kriminellen werden nicht immer in der gleichen Stadt bleiben sondern weiterziehen.
man kann sich bei diesem Problem nicht zurücklehnen und sagen hier sind keine, alles gut.
ja, NOCH nicht.

Genau so ist es, und es ist eine Schande für die Regierung, dass sie erlaubt hat, dass der

F-Minister lieber schwarze Zahlen hat, und alles wurde abgerüstet.

Auch die Sicherheit der Bürger und die unseres Landes, besonders unsere Kinder.

Frau Merkel sollte endlich Tacheles, reden und handeln damit endlich wieder Ruhe einkehrt und die Frauen hier im Lande ruhig und ohne Angst leben können.

Werbung:
Zurück
Oben