Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Nein, ist es nicht. Ich hätte es doch lieber ins Psychologie-Unterform stellen sollen. Ich hab gedacht, es geht so, war aber nicht. Vielleicht hab ich es nicht richtig ausformuliert, so gut kann ich mich auch nicht ausdrücken, versucht hab ich es. :unsure:

Warum? Dieses Unterforum heißt "Gesellschaft und Politik". Und das von dir aus der Taufe gehobene Thema ist ein gesellschaftliches, daher vollkommen richtig an diesem Platz.:)

Lg
Urajup

Werbung:
gescheitert ist allenfalls die Illusion, Menschen könnten gemeinsam leben, ohne daß es Schwierigkeiten gäbe.
da kann man nun aufgeben, oder man schaut, ob es nicht doch irgendwie geht und was man dazu tun kann.
im Kleinen mag man ja noch hoffen können, da gelingen auch immer mal wieder Momente der Annäherung.
im Großen aber fällt es schwer die Hoffnung zu bewahren. ohne eine gemeinsame Basis bricht iwie alles weg.

Wie kommst Du immer auf Ängste?

Abgesehen davon geht es in dem Thread hier um konkrete und sehr reale Bedrohungen, gegen die Naivität und sich die Welt positiv denken imho kein angemessenes Mittel sind. Klar kannst Du dir sagen, Opfer kann jeder werden, insofern: shit happens, wenn es mich trifft. Wenn es dein Weg ist und Du dich damit wohl fühlst, leb doch so.

Gestern hatte ich eine skurrile Begegnung in der übervollen S-Bahn. Ein Typ fand mein Haar ganz toll und schmachtete mit Blicken und wollte mich antatschen, hob also schon die Hand und berührte mich dabei kurz am Arm. Leider genügte ein böser durchdringender Blick von mir, ihn seine Hand aber sowas von blitzschnell zurückziehen zu lassen. Echt, bei solchen Typen hätte ich schon richtig Bock drauf, dem noch sehr viel deutlicher klar zu machen, wo der Frosch die Locken hat, und er nie wieder auch nur auf die Idee kommt, eine Frau ungebeten anzufassen. :cool:
Sich eine geschichte ausdenken ist unterste Schublade und zeigt du lügst dir was zusammen um zu hetzen und noch schlimmer, man glaubt dir diese Lügengeschichte auch noch...

so attraktiv sollst du aber nicht sein, hab ich gehört, mann nimmt eher abstand...hab ich gehört

....so attraktiv sollst du aber nicht sein, hab ich gehört, mann nimmt eher abstand...hab ich gehört
unterste Schublade ist diese Form der Diskussion, frauenverachtend und diskriminierend, das Äußere einer Frau hier negativ zum Thema zu machen, solltest dich schämen.

Andererseits: An solchen Kommentaren erkenne ich immer wieder, dass ich auf der richtigen Seite stehe! Danke dafür! :)

ich habs doch nur gehört, keine Ahnung ob es stimmt, man hört so einiges und warum sollten mich andere belügen wenn sie gehört haben was ich nun gehört habe von denen die gehört haben dass sie gehört haben....ich muss das ja als wahr ansehen wenn viele etwas gehört haben dass sie gehört haben

ich habs doch nur gehört, ...
das ist keine Ausrede, sondern ein Zeichen, dass du nicht fähig bist, fair zu diskutieren, das sind Übergriffe, die nicht tolerierbar sind
Wenn es keine Argumente gibt, wird die persönliche Schiene gefahren oder es kommt die rechte Keule oder die Geschichte mit den Verschwörung.... klingt wie von Psiram abgeschaut.

unterste Schublade ist diese Form der Diskussion, frauenverachtend und diskriminierend, das Äußere einer Frau hier negativ zum Thema zu machen, solltest dich schämen.

Andererseits: An solchen Kommentaren erkenne ich immer wieder, dass ich auf der richtigen Seite stehe! Danke dafür! :)

Du hast den Post von JimmyVoice in keinster Weise verstanden. Um Oberflächlichkeiten á la das Äussere einer Frau geht es gar nicht, die Botschaft ist eine andere.

Sich eine geschichte ausdenken ist unterste Schublade und zeigt du lügst dir was zusammen um zu hetzen und noch schlimmer, man glaubt dir diese Lügengeschichte auch noch...
so attraktiv sollst du aber nicht sein, hab ich gehört, mann nimmt eher abstand...hab ich gehört
Also ... das ist echt PFUI!!

Werbung:
Zurück
Oben