Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Was ist denn schöner?
Ich sehe da keine Bewertungen hinsichtlich "schön". Unsere Lebensarten sind völlig verschieden und ich wollte meine Art zu leben nicht gegen was anderes eintauschen.

An beiläufig scannen ist nichts auszusetzen, jedoch gibt es immer wieder Momente der Ablenkung, von aufs Handy zu schauen statt wo man geht u. steht gar nicht mal zu reden.
Das gibt es bei mir einfach nicht... Ich lasse die Umgebung niemals aus den Augen(winkeln) und auch Gehör und Geruchsinn laufen immer auf Hochtouren, auch das Ergebnis abertausender Stunden draußen in der Natur.

Ich pers. möchte nicht mein Leben lang ständig auf der Hut sein müssen - wo bleibt da die Lebensqualität? ok, das Leben ist kein Ponyhof, sollte aber auch kein feindlicher Dschungel sein.
Wie gesagt, die Lebensqualität ist nicht beeinflußt, weil diese Wachsamkeit zumindest bei mir natürlich ist und nicht künstlich aufgepropft. Sie läßt nicht mal im Schlaf nach, ich bin beim leisesten Geräuch wach...
Angst ist dabei nicht im Spiel, darf es nicht sein, denn Angst lähmt das Bewußtsein.

Das paßt dann auch nahtlos zum Thread hier: Äußerste Wachsamkeit an den Tag legen, bereit sein durch vollständige Entspannung, durch Einssein mit seiner Umgebung. Aber eben nicht mit Angst durch die Gegend laufen...
Es umfaßt alles, vom ohne bewußt nachzudenken "explosiv" den Angriff eines Menschen abzuwehren bis hin zum blitzschnellen Sidestep im Wald, weil man den runtersegelnden, morschen Ast eben nicht übersehen/überhört hat... Und es umfaßt auch die instinktive Erfassung von Situationen, die nicht "koscher" sind, auch wenn offensichtlich noch gar nichts zu bemerken ist.
Aber wie soll ich das einem zivilisierten Menschen erklären... Ich weiß nicht, wie ich es besser in Worte fassen soll... *seufz*

LG
Grauer Wolf

Werbung:
... Ich lasse die Umgebung niemals aus den Augen(winkeln) und auch Gehör und Geruchsinn laufen immer auf Hochtouren,...
die Lebensqualität ist nicht beeinflußt, weil diese Wachsamkeit .. natürlich ist und nicht künstlich aufgepropft. ...
Angst ist dabei nicht im Spiel, darf es nicht sein, denn Angst lähmt das Bewußtsein.

Äußerste Wachsamkeit an den Tag legen, bereit sein durch vollständige Entspannung,
durch Einssein mit seiner Umgebung. Aber eben nicht mit Angst durch die Gegend laufen...

Es umfaßt alles, vom ohne bewußt nachzudenken "explosiv" den Angriff eines Menschen abzuwehren bis hin zum blitzschnellen Sidestep im Wald, weil man den runtersegelnden, morschen Ast eben nicht übersehen/überhört hat... Und es umfaßt auch die instinktive Erfassung von Situationen, die nicht "koscher" sind, auch wenn offensichtlich noch gar nichts zu bemerken ist.

klingt gut. da kann ich was mit anfangen.

Werbung:
Zurück
Oben