Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Es ist einfach diese Ohnmacht. Dieses nicht mehr abschätzen können ob eine reale Gefahr da ist, dies weil die Gesellschaft nicht mehr so homogen-demokratisch denkt wie man es gewohnt ist/war. Das dauert noch eine ganze Weile bis sich die Ideologien "gemischt" haben. Mit hoffentlich aus allen Überzeugungen die besten Einsichten.

Werbung:
Ich kann doch nicht in JEDEM plötzlich Gefahr wittern !
Wieso? Grundsätzliches Mißtrauen bewahrt einen vor üblen Überraschungen...
Das verringert auch keinesfalls die Lebensqualität, wenn's einfach selbstverständlicher Teil des Wesens ist und so natürlich wie atmen. Man scannt eben beiläufig, ohne bewußt drüber nachzudenken, seine Umgebung ständig auf Gefahrenquellen ab... Jedes Tier macht das so, völlig entspannt...

Das verringert auch keinesfalls die Lebensqualität, wenn's einfach selbstverständlicher Teil des Wesens ist und so natürlich wie atmen. Man scannt eben beiläufig, ohne bewußt drüber nachzudenken, seine Umgebung ständig auf Gefahrenquellen ab... Jedes Tier macht das so, völlig entspannt...
:D

Deswegen unterscheide ich eben zwischen ungesunder und gesunder Angst,....und wie ein "Raubtier" denke ich nicht ,...;)

Grundsätzliches Mißtrauen bewahrt einen vor üblen Überraschungen...

grundsätzliches Mißtrauen verhindert viele schöne Möglichkeiten.

Du bist ein Misan-.., ich ein Philantrop. Ich sag eher ja, du grundsätzlich Nein. etc.
Wie eindeutig das aus unseren Sätzen zu erkennen ist.

Was ist denn schöner?

An beiläufig scannen ist nichts auszusetzen, jedoch gibt es immer wieder Momente der Ablenkung, von aufs Handy zu schauen statt wo man geht u. steht gar nicht mal zu reden.
Ich pers. möchte nicht mein Leben lang ständig auf der Hut sein müssen - wo bleibt da die Lebensqualität? ok, das Leben ist kein Ponyhof, sollte aber auch kein feindlicher Dschungel sein.

"Angst fressen Seele auf " ein alter Spruch, weiß nimma wo her, ist aber eindeutig wahr wenn man zu sehr Angsbesetzt ist.;)

Kunta Kinte
Die Angst der Konservativen :-)

543469e2781ddcea7f89565f65bb20ae.500x322x1.jpg
:D

Werbung:
Zurück
Oben