Angie`s Thread

Werbung:
Hallo Elfman,
ja aber er nicht. Er wollte der Todesstrafe entgehen.
Wie auch immer, der Manson, dieses Tier, ich frage mich, wie hat er die anderen dazu bekommen, den Menschen sowas anzutun? Immerhin hat er doch soweit ich weiß, die Menschen abschlachten lassen. Eine hochschwangere Frau und die anderen auch. Was geht in so einem Kopf vor? Ja, er hat bis zu seinem Ende im Gefängnis gesessen. Er war irre und die anderen auch. Ich bekomme Wut, dass so jemand auf dieser Welt lebt.
Yep, dass sich Menschen - aus vielfältigen Gründen - gegenseitig abschlachten, zieht sich leider wie ein roter Blutfaden – durch die gesamte Geschichte unsrer Gattung. Oft bekommen sie ja von ihren Regierungen sogar noch einen Orden für ihre Taten verliehen.

Meistens stehen dahinter aber rein materielle, politische oder religiöse Machtinteressen. Aus purer Mordlust und Freude am Töten, geschieht dies vermutlich verhältnismäßig selten.
Der Eine will sich vielleicht z.B. mit Waffengewalt „nur“ eine Ladenkasse unter den Nagel reißen und ein Anderer will womöglich gleich ganze Länder gewaltsam in seinen Besitz bringen.

Dieser quantitative Unterschied ändert für mich jedoch nichts daran, dass beide (zumindest potentielle) Mörder sind – die ihren jeweiligen Opfern und deren Angehörigen die subjektive Hölle auf Erden bereiten.

Yep, dass sich Menschen - aus vielfältigen Gründen - gegenseitig abschlachten, zieht sich leider wie ein roter Blutfaden – durch die gesamte Geschichte unsrer Gattung. Oft bekommen sie ja von ihren Regierungen sogar noch einen Orden für ihre Taten verliehen.

Meistens stehen dahinter aber rein materielle, politische oder religiöse Machtinteressen. Aus purer Mordlust und Freude am Töten, geschieht dies vermutlich verhältnismäßig selten.
Der Eine will sich vielleicht z.B. mit Waffengewalt „nur“ eine Ladenkasse unter den Nagel reißen und ein Anderer will womöglich gleich ganze Länder gewaltsam in seinen Besitz bringen.

Dieser quantitative Unterschied ändert für mich jedoch nichts daran, dass beide (zumindest potentielle) Mörder sind – die ihren jeweiligen Opfern und deren Angehörigen die subjektive Hölle auf Erden bereiten.

Lieber Elfman,
ja, das kann man sehen, wie man will. Das kann man über die ganze Welt ziehen. Wenn ich mich damit beschäftige, dann drehe ich wieder durch. Ich hatte am 1. Juli so ein Ding, ich wusste nicht mehr was vorne oder was hinten war. Ich hatte circa 3 Monate nur noch 3 Stunden in der Nacht geschlafen, der liebe Tolkien hat versucht mir zu helfen. Hat nichts genutzt.
Ich hatte zu viele von den Dokus um Mord und Totschlag gesehen. Und da waren viele schlimme Dinge dabei. Ich dachte, na ja, so ist das Leben. Außer ab und an, schaue ich mir sowas nicht mehr an.
Auf Ted Bundy bin ich wieder gekommen, weil ich in der ZDF Mediathek mir eine Doku angeschaut habe, obwohl ich mich ja mit 20 Jahren schon mit ihm auseinander gesetzt habe.
Liebe Grüße von Angie
Habe extra nicht Helter Skelter genommen.

Werbung:
Zurück
Oben