Oh je, das ist in der Tat eine sehr ernstzunehmende Angst. Ja, es kann einem morgen schon die Decke überm Kopf zusammenbrechen... ich sage immer, was kommen muss, kommt sowieso, verhindern können wirs nicht. Bei mir kommt die Angst erst bei größeren Verletzungen - aber noch mehr Angst habe ich, dass eines meiner Körperteile vor mir sterben könnte (Amputationen) - furchtbar! Ich konnte mir keinen Horrorstreifen ansehen - sofort gezittert, Heulkrampf usw.
Was habe ich dagegen unternommen? Mir Horrorstreifen angesehenund Spiele gespielt
Das Einzige was bei ner Phobie hilft ist Konfrontation - und man braucht enorm viel Willenskraft.
In diesem Sinne
Alles Gute
Deine Dark
Liebe Dark,
jeder stirbt alleine. Ich meine, selbst wenn du deine liebsten Menschen um dich hast, musst du alleine dadurch. Gut, du hast die Konfrontation gesucht mit den Horrorstreifen und so. Wie soll ich das bitte mit meiner Angst vor dem Tod machen ? Ein Freund von mir war in so einem Hospiz, ich habe ihn dort einmal besucht. Die Helfer und alle dort waren wirklich nett, aber als ich mir darüber im klaren wurde, dass die Kranken alle nicht mehr lebend dort heraus kommen, da wurde es mir schon ganz mulmig. Ich bin mit zitternden Knien da raus und nie wieder hin. Nein, mein Freund starb im Beisein eines anderen Freundes. Er war die ganze Nacht über bei ihm gewesen und hat mir am anderen morgen erzählt, mein Kumpel wäre ruhig eingeschlafen. Ich schreib dir mal eine kurze PN.
L.G. Angie