Angie`s Thread

Ja, es wird immer gerne gesagt, dass jeder Mensch das Böse in sich trüge - ich meine aber, es wäre das Gute. Jeder Mensch verfügt über eine Grenze der inneren Moral, die er nicht willentlich überschreitet.

Es ist nur so, dass diese Grenze von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausfällt und von seinem Wesen bestimmt wird. Das Böse ist zudem ein Kind des Geistes, deshalb können wir auch bestimmen, ob wir den Weg des Guten oder des Bösen gehen wollen.

Ich möchte mich jedenfalls den Sendboten des Guten anschließen, die mir auf diesem Weg vorangehen.

Merlin

Werbung:
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig.
Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.
( aus Criminal Minds )

Guten Morgen liebe Schwester :)

CM ist eine tolle Serie und die Zitate echt klasse!!!
Viel Glück heute beim Knete-Kauen looooool

Habe auch eines aus CM...
Es erfordert keine große Stärke durchzuhalten.
Es bedarf große Stärke loszulassen.

GLG Koko

Guten Morgen liebe Schwester :)

CM ist eine tolle Serie und die Zitate echt klasse!!!
Viel Glück heute beim Knete-Kauen looooool

Habe auch eines aus CM...
Es erfordert keine große Stärke durchzuhalten.
Es bedarf große Stärke loszulassen.

GLG Koko
Moin, dieses Zitat find ich besonders gut. Es hat mir eine Gänsehaut beschert.
Gleich Revenge. :blue2:
Das Knete kauen war nicht so prickelnd, dennoch hatte die Knete, einen guten
Geschmack. :D

Ja, es wird immer gerne gesagt, dass jeder Mensch das Böse in sich trüge - ich meine aber, es wäre das Gute. Jeder Mensch verfügt über eine Grenze der inneren Moral, die er nicht willentlich überschreitet.

Es ist nur so, dass diese Grenze von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausfällt und von seinem Wesen bestimmt wird. Das Böse ist zudem ein Kind des Geistes, deshalb können wir auch bestimmen, ob wir den Weg des Guten oder des Bösen gehen wollen.

Ich möchte mich jedenfalls den Sendboten des Guten anschließen, die mir auf diesem Weg vorangehen.

Merlin
Nein, ich glaube nicht, dass wir uns mit gutem Willen zu einem guten Menschen entwickeln können. Außerdem, wo sind da die
Grenzen? Ab wann ist man denn Böse? Das Wort Böse muss erst einmal definiert werden. Ich glaube nicht, dass das Böse, ein
Kind des Geistes ist. Wenn man unterschwellig sehr gewaltbereit ist, glaubst du im Ernst, dass man da mit "gutem" Willen auf
einmal "geheilt" ist?

Angie

Moin, dieses Zitat find ich besonders gut. Es hat mir eine Gänsehaut beschert.
Gleich Revenge. :blue2:
Das Knete kauen war nicht so prickelnd, dennoch hatte die Knete, einen guten
Geschmack. :D

Guten Morgen klein Habu :p

Wonach hat die Knete denn bitte geschmeckt? :LOL: Und wie waren die Revenge Folgen? Hat es dir gefallen? Wir werden erst wieder am WE schauen, erst einmal ist Grey`s an der Reihe. :oops:

Zitat aus CM...

"Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Merlin
Wenn man Menschen beobachtet kann man aus solchen dingen Lesen.

Guten Morgen klein Habu :p

Wonach hat die Knete denn bitte geschmeckt? :LOL: Und wie waren die Revenge Folgen? Hat es dir gefallen? Wir werden erst wieder am WE schauen, erst einmal ist Grey`s an der Reihe. :oops:

Zitat aus CM...

"Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."
Guten Morgen,
die Knete hat nach Himbeere geschmeckt. :lachen:
Dieses Zitat habe ich diese Woche noch in CM gehört und es stimmt doch, oder?
Die Revenge Folgen waren diesmal sehr spannend.

Habu

Werbung:
Zurück
Oben