Angestellt vs. selbstständig

hallo luna,

das passt ja eh perfekt, dann mach dich mit einem helfer- oder heilberuf selbständig....
oder auch künstlerisch, oder chemiker...

ja, im ungünstigsten fall, weißt du nicht, was für einen beruf du ausüben sollst, logisch, neptun vernebelt alles, du lässt dich treiben, hast unklare lebensziele, kein zeitgefühl... wenn du diese flucht aus der realität überwindest und nepun positiv nutzt, dann hauts hin :)

lg valli :)

Werbung:
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weiß als nicht, ob das schon mal kam :)

ich glaub auch das 5. haus ist von bedeutung, ob jemand selbständig werden möchte - wie stark ist jemand in seinem eigenem selbstausdruck, wie sehr braucht er die bühne, wie kreativ ist jemand....
daneben auch das 10. haus, als berufung und endziel, wie möchte ich, dass mich die gesellschaft sieht - allerdings sollte ich dann wahrscheinlich auch noch schauen, wo der herrscher von 10 steht...

Hallo Valli,

das seh ich auch so, dass das 5.Haus ein wichtiger Faktor ist, bei Fragen nach Selbstständigkeit.
Und der Herrscher vom 5 zeigt dann, wo sich die eigene Persönlichkeit und das Kreativitätspotential am Besten entwickeln kann.

lg
Gabi

.......Es ist nicht ermutigend wenn da in Astroberichte zum MC Fisch steht: es ist fraglich ob sie es jemals zu etwas bringen werden (ha ha ha) und jetzt?

Grüsse
Luna7

Boah, wie gemein! Solche Aussagen gehen irgendwie garnicht.
Ich habe so einiges im 12.Haus stehen und wenn ich mir dahingehend Deutungen durchlese, dann dürfte ich nicht lebensfähig sein, mich in Traumwelten flüchten und Drogenprobleme haben :rolleyes:. Das mit der Traumwelt stimmt zwar, war aber nie unbedingt eine Flucht vor dem was ist, sondern immer nur kleine Ausflüge - sozusagen als Auszeit :D

Also, lass Dich von sowas nicht abschrecken. Wenn der Wunsch und der Wille da ist, dann wird sich ein Weg finden.

Alles Liebe
DeeCee

Hallo Valli,

das seh ich auch so, dass das 5.Haus ein wichtiger Faktor ist, bei Fragen nach Selbstständigkeit.
Und der Herrscher vom 5 zeigt dann, wo sich die eigene Persönlichkeit und das Kreativitätspotential am Besten entwickeln kann.

lg
Gabi

*hüstel*.... Anfängerfrage: Wenn das 5.Haus zwei Zeichen umfasst, welches ist dann das herrschende Zeichen? Da wo die Hausspitze liegt, also wo das Haus anfängt?

:danke:

Alles Liebe
DeeCee

Hallo valli und alle anderen!

Im fünften Haus habe ich den Neptun in Skorpion und am MC bin ich Fisch. Das 10. Haus ist mit Sonne Venus und Merkur eingeschlossen.

Die Gedanken um Selbständigkeit lassen mich einfach nicht los. Aber ich finde einfach keinen Weg aus dem Dilemma! Es ist nicht ermutigend wenn da in Astroberichte zum MC Fisch steht: es ist fraglich ob sie es jemals zu etwas bringen werden (ha ha ha) und jetzt?

Grüsse
Luna7

Hallo Luna,

ich habe auch einen Fische MC und Neptun in 5.
Wie Randi schon schrieb, wir fahren am Besten damit, wenn wir auf unsere innere Stimme hören. Der Fisch findet intuitiv immer seinen Weg, das Kopfkarusell sorgt in diesem Fall dann für Verwirrung.
Wenn der Herrscher von 10 in 5 ist, kommt immer ein Schuß Saturn dazu und das gibt Neptun ein bischen mehr Bodenhaftung. Wenn die Häuser 10 und 5 durch den Herrscher verbunden sind, hat der Beruf und die gesellschaftliche Position oft etwas mit dem zu tun, was einen wirklich interessiert.
Und den MC in Fische finde ich allemal verheißungsvoller, als das 5.Haus in Fische. Sorry liebe Waage und Skorpion-AC´s :D

lg
Gabi

*hüstel*.... Anfängerfrage: Wenn das 5.Haus zwei Zeichen umfasst, welches ist dann das herrschende Zeichen? Da wo die Hausspitze liegt, also wo das Haus anfängt?

:danke:

Alles Liebe
DeeCee

Hallo DeeCee,

stimmt genau.:)

Herrscher ist immer der Planet dessen Zeichen an der Spitze eines Hauses steht. Wenn das nächste Zeichen im Haus eingeschlossen ist, dann ist der entsprechende Planet Nebenherrscher.

lg
Gabi

Hallo DeeCee,

stimmt genau.:)

Herrscher ist immer der Planet dessen Zeichen an der Spitze eines Hauses steht. Wenn das nächste Zeichen im Haus eingeschlossen ist, dann ist der entsprechende Planet Nebenherrscher.

lg
Gabi

Ahhh, das mit dem eingeschlossenen Zeichen wusste ich nicht. Bei mir ist das nämlich auch der Fall.

Senk ju:blume:

DeeCee:)

Hallo Luna,

ich habe auch einen Fische MC und Neptun in 5.
Wie Randi schon schrieb, wir fahren am Besten damit, wenn wir auf unsere innere Stimme hören. Der Fisch findet intuitiv immer seinen Weg, das Kopfkarusell sorgt in diesem Fall dann für Verwirrung.
Wenn der Herrscher von 10 in 5 ist, kommt immer ein Schuß Saturn dazu und das gibt Neptun ein bischen mehr Bodenhaftung. Wenn die Häuser 10 und 5 durch den Herrscher verbunden sind, hat der Beruf und die gesellschaftliche Position oft etwas mit dem zu tun, was einen wirklich interessiert.
Und den MC in Fische finde ich allemal verheißungsvoller, als das 5.Haus in Fische. Sorry liebe Waage und Skorpion-AC´s :D

lg
Gabi

Hallo Gaby

Danke für die gute und ermutigende Deutung!
Ich werde es mir einrahmen und einprägen. Damit ich es nicht vergesse dass ich doch damit auch Chancen habe.

Eigentlich spüre ich das auch besonders, dass ich beruflich das machen muss was mich wirklich interessiert sonst bin ich unglücklich. Kopfkarussel stimmt bringt bei mir gar nichts nur noch mehr Verwirrung.

liebe Grüsse
Luna7

Werbung:
hallo luna,

das passt ja eh perfekt, dann mach dich mit einem helfer- oder heilberuf selbständig....
oder auch künstlerisch, oder chemiker...

ja, im ungünstigsten fall, weißt du nicht, was für einen beruf du ausüben sollst, logisch, neptun vernebelt alles, du lässt dich treiben, hast unklare lebensziele, kein zeitgefühl... wenn duDas diese flucht aus der realität überwindest und nepun positiv nutzt, dann hauts hin :)

Hallo Valli,

ich bin künstlerisch begabt das ist schon so und arbeite auch in diesem Gebiet als Grafikerin aber ganz frei bin ich darin troztdem nicht da immer die Bosse das letzte Wort haben und wenn sie es blau wollen dann wollen die das einfach so.

Helfer würde auch passen aber mit meiner kranken Familie kann ich das sehr gut auch "nebenberuflich" ausleben, sogar bis zur Verzweiflung :rolleyes:

Das vernebelt sein:confused:, die unklaren Lebensziele :confused:, kein Zeitgefühl :confused: das kenne ich und kommt mir immer in die Quere!

liebe Grüsse und vielen Dank
Luna7

Zurück
Oben