Angela Merkel ... bye, bye ...

Werbung:
Neues von Angela Merkel:
Heute sind ihre Memoiren erschienen ... "Freiheit" heißt ihr Buch.

In der ARD-Mediathek gibt es übrigens die 5-teilige Doku
"Angela Merkel - Schicksalsjahre einer Kanzlerin"

Yepp. Sie hätte die Abgeordneten mit Sicherheit in einer Sondersitzung darauf eingeschworen, dass wir schnell handeln und die Ukraine unterstützen müssen.
Da bin ich nicht so sicher. Bzw. schon, aber ob das nun bedeutet hätte, dass sie handeln würde wie Hofreiter und Strike-Zimmermann sich das immer wünschen, glaube ich nicht. Taurus mit 500 km Reichweite hätte sie ganz sicher auch nicht geliefert.
🤔

Sie fehlt nicht innen- aber außenpolitisch, auf dem internationale Parkett- aber sowas von.
Was soll das werden, Trump, Merz, Putin... diese ganzen bekloppten Typen?:confused:
(Ihre angeblich angeblich falsche Russlandpolitik hat die ganze EU mitgetragen...dass das schiefgegangen ist, ist m.E. nicht ihre Schuld.)

Sie fehlt nicht innen- aber außenpolitisch, auf dem internationale Parkett- aber sowas von.
Ja ...
Wobei ich finde, auch innenpolitisch fehlt sie.
Die Eiertänze, die unsere Regierung und die Opposition da vollführen, sind wirklich nur noch peinlich.
Kein Wunder, dass die AfD solch einen Zulauf hat.

Ehrlich gesagt ...
vor 10 Jahren hätte ich nie und nimmer gedacht, dass ich nach ihrem Ausscheiden aus der Politik
mal so positiv über Angela Merkel denken würde.
Ich muss zugeben, sie fehlt mir ...

Ja ...
Wobei ich finde, auch innenpolitisch fehlt sie.
Die Eiertänze, die unsere Regierung und die Opposition da vollführen, sind wirklich nur noch peinlich.

Meines Erachtens war vor allem der gelbe Anteil der Ampel-Regierung, der diesen Eiertanz verursacht hat und die Regierung praktisch handlungsunfähig gemacht hat. Rot und Grün hatten und haben so viele sinnvolle Projekte und Vorhaben gehabt, die großanteilig von Geld gebremst oder gar verhindert wurden.

Nun kann hoffe ich u.a., dass das Deutschland-Ticket - meiner Meinung nach ein Beispiel einer sehr wichtigen und sinnvollen Maßnahme - die Neuwahlen bald überstehen wird.

Kein Wunder, dass die AfD solch einen Zulauf hat.

Ehrlich gesagt ...
vor 10 Jahren hätte ich nie und nimmer gedacht, dass ich nach ihrem Ausscheiden aus der Politik
mal so positiv über Angela Merkel denken würde.
Ich muss zugeben, sie fehlt mir ...

Als sie damals Kanzlerin wurde, war ich zunächst geschockt und habe schlimmes befürchtet, aber sie hat den Job weitaus besser gemeistert, als ich damals gedacht hätte, und sie hat mich mehrere Male sehr positiv überrascht. Insofern fehlt sie mir auch. Eine Merkel-CDU würde ich zwar auch immernoch nicht selbst wählen, wäre aber zumindest in meinen Augen wählbar. Die aktuelle Merz-CDU ist das in meinen Augen leider definitiv nicht.

Werbung:
Zurück
Oben