Angela Merkel ... bye, bye ...

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.675
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Sodele,
die Ära Merkel neigt sich so langsam dem Ende zu. :)

Vielleicht habt Ihr Lust, kuriose, witzige, skandalöse oder einfach nur ungewöhnliche Begebenheiten aus ihrer politischen Karriere zu suchen und zu posten.

Ich hab ein Video gefunden, wo so einiges thematisiert wird:

Die verrücktesten Merkel-Momente nach 16 Jahren Kanzlerschaft:



Viel Vergnügen! :D

LG Laguz
 
Werbung:
Ich erinere mich an ein Interview kurz nachdem sie das erste Mal Kanzlerin wurde. Skuril war dabri nicht das, was sie sagte, sonder mMn die Fragen am Schluss: Der Interviewer - ich glsube es wsr Peter Klöppel - fragte sie da, wann sie das letzte Mal einen Kuchen gebacken habe. Er tat dies sicher in guter Absicht, um eben auch etwas privat-menschluches zu fragen und sir so den Zuschauern auch näher zu bringen, und ihre Antwort war auch sowohl souverän als auch menschlich. Aber mir stieß die Frage etwas übel auf... ich überlegte mir: Muss es eine Frage sein, die so deutlich Geschlechts-Klischees bedient? Gerhard Schröder oder Helmut Kohl wären das nie gefragt geworden.
 
ich überlegte mir: Muss es eine Frage sein, die so deutlich Geschlechts-Klischees bedient? Gerhard Schröder oder Helmut Kohl wären das nie gefragt geworden.
Ui, das stimmt. Schon schräg, wie viele (sehr viele von uns allen) in diesen Geschlechterrollen verhaftet sind. :oops:
 
Ein "schöner" Merkel-Moment ist hier verewigt:


Da hat sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert bzw. gut verhalten.

Alles in allem will ich aber sagen, dass sie ihren Job die letzten 16 Jahre weitaus besser gemacht hat, als ich vor 16 Jahren bei ihrem ersten Antritt befürchtet hatte. Und dafür hat sie auch meinen großen Respekt.
 
Werbung:
Ein "schöner" Merkel-Moment ist hier verewigt:


Da hat sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert bzw. gut verhalten.
Allerdings. :whistle:
Das vorgetragene Thema war ihr sichtlich wurscht ...

Alles in allem will ich aber sagen, dass sie ihren Job die letzten 16 Jahre weitaus besser gemacht hat, als ich vor 16 Jahren bei ihrem ersten Antritt befürchtet hatte. Und dafür hat sie auch meinen großen Respekt.
Mir geht's auch so.
Im Nachhinein betrachtet finde ich, sie gehörte zu denjenigen, die am gelassensten mit allem umging. :)
 
Zurück
Oben