Angeknipst während Meditation

Hattet ihr das mal das vor euren geschlossenen Augen auf einmal irgendein Bild auftaucht, zb eine Landschafft oder Leute und dann is es so als ob ihr in dieses Bild einsteigen würdet. Also in dem Moment verschwindet die komplette wahrnehmung von Körper und Umgebung um euch herum und ihr seid ganz in dem drinne Was ihr euch anseht. Zb sah ich gestern erst Schwarz weiße Bilder und dann zog mich ein Bild hinnein und ich war auf einem konzert und sah viele Menschen und so alles ganz genauso als ob ich real irgendwo wäre. Kennt ihr das?
Is glaub ich ne Vision dann schätz ich mal.
Ich weiß nicht recht wozu mir das nützen wird. Denn ich kann seltsamerweise nicht willentlich beeinflussen was ich dann sehen werde. Wenn ich zb irgendetwas bestimmtes ansehen will dann funktioniert es nähmlich nicht.

Werbung:
..möglicherweise erinnerungen an früheres Leben..willentlich beeinflussen kannst du nur begrenzt da diese Dinge dir ja nicht"bewusst" sind..und das diese Dinge ohne eigenes zutun auftauchen ist gut und richtig so ansonnsten wären sie einbildungen.. ich schätze diese erscheinungen sehr.. als sehr interessant....

Weiß nicht ob das frühere leben sind, denke nicht unbedingt. vermutlich sind es einfach zusammenstellungen unterbewusster Dinge denen man dann ziehmlich real zusieht, weiß net. Aber bestimmt verschwindet das auch irgendwann nach längerem Üben.
Hab mal gelesen das mit zunehmender reinigung die Visionen reiner werden und allgemein diese seltsamen Dinge in der meditation verschwinden werden wenn der Geist rein geworden ist würde nichts in ihm übrig bleiben.
Beim Zazen nennen die das auch inneres teufelswerk. IS alles bloß Ablenkung auf dem Weg.

Hattet ihr das mal das vor euren geschlossenen Augen auf einmal irgendein Bild auftaucht, zb eine Landschafft oder Leute und dann is es so als ob ihr in dieses Bild einsteigen würdet. Also in dem Moment verschwindet die komplette wahrnehmung von Körper und Umgebung um euch herum und ihr seid ganz in dem drinne Was ihr euch anseht. Zb sah ich gestern erst Schwarz weiße Bilder und dann zog mich ein Bild hinnein und ich war auf einem konzert und sah viele Menschen und so alles ganz genauso als ob ich real irgendwo wäre. Kennt ihr das?
Is glaub ich ne Vision dann schätz ich mal.
Ich weiß nicht recht wozu mir das nützen wird. Denn ich kann seltsamerweise nicht willentlich beeinflussen was ich dann sehen werde. Wenn ich zb irgendetwas bestimmtes ansehen will dann funktioniert es nähmlich nicht.

Ich denke die Visionen die du erhälst , möchten dir etwas damit sagen , die bedeutung hat meist einen tieferen sinn als das was du nur siehst und wahrnimmst....es ist so ähnlich wie mit der Traumdeutung zu sehen.

Das du bestimmte dinge nicht sehen kannst die du möchtest , hängt damit zusammen das du noch nicht die reife und noch nicht so weit bist diese zu empfangen.....wobei erwünschte Visionen dich ebend verwirren können da du dir nicht sicher sein kannst ob es in diesen moment Einbildung ist oder nicht ....

Liebe grüsse Asia

Weiß nicht ob das frühere leben sind, denke nicht unbedingt. vermutlich sind es einfach zusammenstellungen unterbewusster Dinge denen man dann ziehmlich real zusieht, weiß net. Aber bestimmt verschwindet das auch irgendwann nach längerem Üben.
Hab mal gelesen das mit zunehmender reinigung die Visionen reiner werden und allgemein diese seltsamen Dinge in der meditation verschwinden werden wenn der Geist rein geworden ist würde nichts in ihm übrig bleiben.
Beim Zazen nennen die das auch inneres teufelswerk. IS alles bloß Ablenkung auf dem Weg.

Genau sie werden reiner aber sie verschwinden nicht ....du wirst nur mehr drin erkennen können.

Apropo teufelswerk....in dem wo die Visionen ( von dir beschrieben ) noch nicht rein sind ...steckst du in einer Verwirrung , nur wenn du durch üben, erkennen und reifen b.z.w. sich entwickeln diese dann reiner und einsichtiger werden , bist du dem teufelswerk schon raus und somit auf deinen weg :-).

Kennst du denn schon deinen weg ? :)

Liebe grüsse Asia

Nein ich kenne meinen Weg nicht, aber ich denke ich folge ihm unbewusst schon immer. Bin grade dabei mich zu orientieren also mein Kopf will sich orientieren. Erstmal werd ich aufhören mich irgendwelchen Organisationen anschließen zu wollen weil soetwas niemand wirklich benötigt denke ich, da ging mir ein Licht auf, als ich mit jemandem von soeiner Organisation schrieb..
Nun jedenfalls werd ich einfach erwartungslos weiter meditieren so wie es die Bergyogis oder Waldyogis oder sonstwas für suchende Leute auch taten bis sie ihre Antworten gefunden haben.
Man siehe sich Buddha an, der hat gesucht, ging zu verschiedenen Lehrer fand dort nicht was er suchte und suchte dann weiter in sich selbst udn fand es schließlig. Auch ohen Lehrer und ohne Organisation.
Aber ich werd heut ein wenig Kampfsport machen da hab ich lust drauf eine gute Ablenkung vom Alltag, werd ein wenig Muay Thai trainieren :) und wenns mir gefällt bleib ich dabei.

Das ist auch völlig in Ordnung so und deine Antworten kannst du nur in dir finden und nirgends wo anders :)...

dann alles gute dir noch beim üben und bei der suche zu dir selbst..:-)

Liebe grüsse Asia

Werbung:
Zurück
Oben