Angebot: Web- und Grafikdesign

Dank für den Hinweis mit dem Deadlink, ist bereits korrigiert.


Gruß


Stefan
 
Werbung:
Ja und, ich bin Mediengestalter von Beruf und leiste mir hier nicht derartigen Verriss des Angebotes.
Und ob wer CMS verwenden möchte oder nicht, ist grad auch wurscht.

Der Aufbau der Seite sollte so gestaltet sein, das er von möglichst vielen Menschen angeschaut werden kann, ohne das die Anschaffung eines neuen Monitors und schnellerem Modems erforderlich macht.
Lesefreundlichkeit und Übersichtlichkeit sollten vor allem machbaren Tinnef immer im Vordergrund stehen.
Es ist auch nicht jeder ein Designergott und so mancher Kunde hat Wünsche, da hilft mitunter nur die Faust in die Tasche machen, wenn er/sie das partout so will.
Was hier ja noch nicht mal der Fall ist, die Seiten sind einfach aufgebaut, das kann man jetzt gut oder weniger gut finden. Deadlinks sind allerdings ein Gau auf jeder Seite.

Die Seite des Anbieters kann ich mir leider anschauen, da ich aufgefordert werde, mir erst das entsprechende Plug-In downzuloaden. Da ich darauf keine Lust habe und keine html Alternative zur Verfügung steht, verzichte ich.
Das ist dann halt der Nachteil, wenn man reine Flashsites erstellt.

Das man es nicht jedem User recht machen kann, ist auch klar. Und das nicht allen Menschen alles gleich gefällt, ebenso. Da auch jeder Monitor Farben unterschiedlich interpretiert, kann das rosa beim einen das lila des anderen sein. *gg*

Wer aufgrund der Referenzseiten auf das Angebot zurückgreifen möchte, weil ihm/ihr das u.a. auch preislich zusagt, ist das doch völlig in Ordnung.

Muss ich jetzt meine Titel auflisten? :rolleyes:
Fakt:
- CMS ist heute Standart.
- Das Template lässt zu wünschen übrig
- Die Steuerung der Menüs ist mangelhaft
- Die Lesbarkeit ist mangelhaft
- Inwiefern der Kunde bei den Projekten beraten wurde, weiß ich nicht.
- Ein abgestimmtes Colormanagement ist ein Muss.

Die Preise bewerte ich nicht. Jede Arbeit soll angemessen bezahlt werden.
 
Palo schrieb:
Der Aufbau der Seite sollte so gestaltet sein, das er von möglichst vielen Menschen angeschaut werden kann, ohne das die Anschaffung eines neuen Monitors und schnellerem Modems erforderlich macht.

Full AK... von daher ist eine HTML Alternative bei Flash eigentlich Pflicht... zumal Flash auch nur schlecht von den Suchmaschinen Indexiert werden kann da die Bots nicht auf Flashinhalte zurückgreifen können, d.h. sie können nicht den Content überprüfen und wissen daher nicht was auf der Seite wirklich steht... der Tod für jede SEO

Lesefreundlichkeit und Übersichtlichkeit sollten vor allem machbaren Tinnef immer im Vordergrund stehen.

ebenfalls full Ak

Klickibunti ist nerfig. Je einacher und übersichtlicher ne Site gestalltet ist, desto eher bleiben die User, weil sie sich zurecht finden... da lohnt es sich oft eine Menüführung zu nehmen die nicht so origniell ist, dafür aber dem User Vertraut, entweder weil sie an Wikipedia/Google/Facebook/Windows/Macos erinnert ist zwar nicht originell, kommt aber der Usabillity entgegen.

@ Dada und CMS

das kann Sinnvollsein, muss aber nicht immer, gerade wenns um die Präsentation einer Firma geht, ist CMS nicht das mass der Dinge. Okay, man kann ein Gästebuch einbinden - aber da Gästebücher oft für zum Spamen und reinen Backlinken von unschönen seiten Zweckentfremdet werden bräucht das sehr viel Zeit um sie zu Warten - was wenn man den Firma hat die sich im Netz präsentiert unabdingabar ist... denn Stell dir vor da käme ein Potentieller kunde der auch recht angetan ist und liest dann im Gästebuch "Ugly Bitches Bukkake Inzest Gangbang usw only for 5$ per Month on www.seuniggel.com).

cms macht eigentlich nur dann sinn, wenn man User auf Lange Zeit an seine Seite Binden will - eine Firmenpräsentation will aber mehr einfach eine Visitenkarte im Internet sein für Potentielle Kunden - die wollen nur lesen (und sehen) was die Firma ist, die ANgebote lesen und die KOntaktdaten finden.
 
Full AK... von daher ist eine HTML Alternative bei Flash eigentlich Pflicht... zumal Flash auch nur schlecht von den Suchmaschinen Indexiert werden kann da die Bots nicht auf Flashinhalte zurückgreifen können, d.h. sie können nicht den Content überprüfen und wissen daher nicht was auf der Seite wirklich steht... der Tod für jede SEO



ebenfalls full Ak

Klickibunti ist nerfig. Je einacher und übersichtlicher ne Site gestalltet ist, desto eher bleiben die User, weil sie sich zurecht finden... da lohnt es sich oft eine Menüführung zu nehmen die nicht so origniell ist, dafür aber dem User Vertraut, entweder weil sie an Wikipedia/Google/Facebook/Windows/Macos erinnert ist zwar nicht originell, kommt aber der Usabillity entgegen.

@ Dada und CMS

das kann Sinnvollsein, muss aber nicht immer, gerade wenns um die Präsentation einer Firma geht, ist CMS nicht das mass der Dinge. Okay, man kann ein Gästebuch einbinden - aber da Gästebücher oft für zum Spamen und reinen Backlinken von unschönen seiten Zweckentfremdet werden bräucht das sehr viel Zeit um sie zu Warten - was wenn man den Firma hat die sich im Netz präsentiert unabdingabar ist... denn Stell dir vor da käme ein Potentieller kunde der auch recht angetan ist und liest dann im Gästebuch "Ugly Bitches Bukkake Inzest Gangbang usw only for 5$ per Month on www.seuniggel.com).

cms macht eigentlich nur dann sinn, wenn man User auf Lange Zeit an seine Seite Binden will - eine Firmenpräsentation will aber mehr einfach eine Visitenkarte im Internet sein für Potentielle Kunden - die wollen nur lesen (und sehen) was die Firma ist, die ANgebote lesen und die KOntaktdaten finden.

Richtig und ein Unternehmen möchte beispielsweise seine Produkte vermarkten oder selbst redaktionelle Inhalte einbringen.
Man nimmt einfach CMS um Layout und Design zu trennen,was auf jeden Fall Sinn macht. DU kannst ja auch komplett eigene CMS zusammenbasteln, richtig schön auf den Kunden zugeschnitten.
 
Muss ich jetzt meine Titel auflisten? :rolleyes:
Fakt:
- CMS ist heute Standart.
- Das Template lässt zu wünschen übrig
- Die Steuerung der Menüs ist mangelhaft
- Die Lesbarkeit ist mangelhaft
- Inwiefern der Kunde bei den Projekten beraten wurde, weiß ich nicht.
- Ein abgestimmtes Colormanagement ist ein Muss.

Die Preise bewerte ich nicht. Jede Arbeit soll angemessen bezahlt werden.

CMS ist kein muss, kann aber sinnvoll sein. Fist hat das ja hier freundlicherweise noch ein wenig ausgeführt.
Und nicht jedes Unternehmen möchte Inhalte selber einbinden oder sich mit den Seiten auseinandersetzen. Sowas klärt man im Vorfeld.
Ob einem ein Layout gefällt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters, sofern es selbiges hat.
Die Navigation der Anwaltsseite z.B. ist zwar nicht der Kracher, funktionuckelt aber.
Das gilt ebenso für die beiden Praxisseiten.
Inhalte sind zumindestens für diese drei Seiten lesbar.
Farbe liegt im Auge des Betrachters, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Es gibt auch heute noch Firmen, die denken hauptsache im Netz. Was dabei vergessen wird, ist die Tatsache, das ein solcher Auftritt auch immer eine Referenz sprich Visitenkarte für das Unternehmen ist und darstellt.
Und ich habe schon gruseligeres gesehen, ebenso wie anderes.

Wenn einen das Angebot nicht anspricht, ja meine Güte, bleibt doch jedem selber überlassen, ob er/sie das nutzen möchte oder nicht.
Dafür hat es ja Referenzseiten, kann man sich im Vorfeld ein Bild der Arbeiten, auch im Bezug auf Gestaltung, Aufbau und Inhalten der Seiten des Anbieters machen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier allerdings, wenn ich mir die Referenzseiten anschaue, heftig. Auch wenn das erstmal nicht nach viel klingt.
 
ja, da ist noch eine Weiterentwicklung möglich :)

Bei der Anwaltsseite kann ich mir z.B. den kompletten unteren Teil nicht ansehen (Firefox). Und normalen Text mit Flash darzustellen ... das ist schon übel.

Preislich finde ich das ok.

Die letzte Praxis-Seite ist die bessere. Nur würde ich dem Kunden dieses Violett ausreden! Ich (ebenfalls als Hobbybastler) sag den Leuten dann, wenn sie an Geschmacksstörungen leiden: Fragt doch mal ein paar eurer Kunden, wie sie das finden! Es geht schließlich darum, dass es eure Kunden anspricht. Und wenn die es nicht gut finden, dann hilft das "schönste" Violett nichts :D

lg
Topper
 
Werbung:
Finde deine Arbeiten super! Einziger Kritikpunkt, warum verkaufst du dich so billig? Unter 1000 Euro würde ich nie eine Homepage mehr verkaufen. Du verkaufst nicht nur deine Zeit, sondern auch deine Kreativität und die ist weit mehr als 100 Euro wert. Das musste ich auch erst lernen.
 
Zurück
Oben