Anfang einer OBE?

ich klinke mich jetzt einfach hier ein

also meiner Meinung hattest du eine Obe, als du dich selbst im Schlaf beobachtet hast. Was mich überzeugt hat waren die Kopfschmerzen, die du danach hattest.

als ich einmal unfreiwillig wieder in meinen Körper zurück geholt wurde... hatte ich ebenfalls Kopfschmerzen. Soweit ich gelesen habe, ist das keine Erscheinung die uns beide betrifft sondern allgemein der Fall ist, wenn Leute abrupt aus der astralprojektion herausgeholt werden.
 
Werbung:
:cry2:HILFEEEEEE ich hab grad versucht eine astralreise zu machen und das ging ich kann jetz nicht alles einzelnd erklären aber ich muss grad nicht atmen blinzeln und ich vibriere immer nocham ganzen körper bitte helft mir ich beko0mme langsam angst
 
HILFEEEEEE ich hab grad versucht eine astralreise zu machen und das ging ich kann jetz nicht alles einzelnd erklären aber ich muss grad nicht atmen blinzeln und ich vibriere immer nocham ganzen körper bitte helft mir ich beko0mme langsam angst

Keine Panik auf der Titanik. Es gibt für solche fälle einfache Gegenmaßnahmen. Die simpelste ist, dass man sich gezielt auf die Hände konzentriert und wartet, bis sich dort das Gefühl intensiviert und ggf. ein Kribbeln oder drücken auftritt. Das wird dann stärker, während die empfindungen am rest des Körpers normal werden. Kurz drauf wird das auch an den Händen normal.

Wenn was am VErsuch schief lief kann auch eine zeitweilige entspannung ohne Austrittswunsch hilfreich sein. Dabei normalisiert sich dann alles wieder. Das hilft vor allem dann, wenn man einen Versuch sehr plötzlich abgebrochen hat.

Wenn du dich beruhigt und alles überstanden hast, erklärst bitte genauer, was so alles passiert ist, damit ich dir dann sagen kann mit was du es wirklich zu tun hattest. Ich vermute es war ein völlig normaler effekt, den du nur falsch gedeutet hast und dass du deshalb angst bekommen hast.
 
Wenn du dich beruhigt und alles überstanden hast, erklärst bitte genauer, was so alles passiert ist, damit ich dir dann sagen kann mit was du es wirklich zu tun hattest. Ich vermute es war ein völlig normaler effekt, den du nur falsch gedeutet hast und dass du deshalb angst bekommen hast.

Ok also ich hab mich entspannt und 40 minuten oder so später hab ich mein puls am ganzen körper gespürt und dann kribbelte langsam mein fuß und der fuß ging hoch. mein herz fing an zu rasen ich konnte kaum atmen und dann hab ich vor schreck meine augen geöffnet ich fühlte mich auch etwas komisch und dann wollte ich fast meine schwester anrufen, weil ich gedacht habe ich sterbe und dann schlug mein herz weider normal und dann vibrierte mein ganzer körper und ich konnte mich nicht mehr so bewegen und einige zeit später hab ich versucht mich wieder zu bewegen und dann hab ich meine hand angeguckt und sie bewegt. dan ging ich ins bad und hab mich im spiegel angeguckt ob alles ok war. dann ging ich wieder ins zimmer machte das licht an und mein pc an und dsa wars.
 
Das war was völlig harmloses. Der Vibrationszustand mit Atemkontrollwechsel. Er kann für unerfahrene durchaus sehr beängstigend sein und ist auch recht unangenehm. Jedoch zeigt er auch, dass man die Methode recht gut anwendet.

Nächstemal, wenn der Vibrationszustand einsetzen will, beginnst tief durchzuatmen, bis er abbricht, denn das vibrieren mit Herzschlag eignet sich (wie du selbst gemerkt hast) aufgrund seiner intensiven gefühle nicht für den Austritt.

Nach einiger Zeit werden dann die echten Anzeichen der Austrittsphase auftreten:

(1.2.5.3.3) Anzeichen der Austrittsphase Hier muss man mit Vorsicht rangehen. Viele der Zustände inklusive der gefühlten Bewegungen und Verzerrungen lassen nicht darauf schließen ob man schon aus dem Körper austreten kann, da diese Zustände teils auch vor der eigentlichen Austrittsphase auftreten.

(1.2.5.3.3.1) Mit zunehmender Annäherung der eigentlichen Ablösung scheint das Körpergefühl immer (Ob es wirklich immer ist kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen) sich soweit zu reduzieren, dass man am Ende gar nichts mehr fühlt. Das kann teilweise auch sehr schnell bzw. plötzlich passieren. Gerne passiert dies auch zuerst nur Stellenweise. Dieser Gefühlsfreie Zustand ist der Zustand, der am nächsten zur Ablösung liegt. Hierbei handelt es sich um die beginnende Schlafstarre (Siehe: "1.2.5.3.8.6").

(1.2.5.3.3.1.1) Während dieser Annäherung verschwindet nicht nur das Körpergefühl sondern die Kontrolle über den gesamten Körper inklusive der Atmung. Wie im normalen Schlaf geschieht die Atmung dann völlig automatisch. Dieser Zustand kann unter Umständen stark gewöhnungsbedürftig sein.

(1.2.5.3.3.1.2) Achtung: Oft und gerne wird kurz vor Erreichen des fehlenden Körpergefühls das eigene Körpergefühl nochmal zeitweilig stark intensiviert. Das äußert sich besonders gern in zeitweiliges richtig penetrantes Jucken. Dieses Jucken tritt erst stellenweise und dann immer flächiger auf und stört somit die Entspannung. Bleibt man aber ruhig und wartet das Jucken ab, dann wird es zusammen mit dem Körpergefühl einfach verschwinden.

(1.2.5.3.3.1.2.1) Statt dem Jucken können auch andere (zumeist nervige!!!) Körperempfindungen (Schluckreiz, Hustenreiz, unangenehm sitzende Kleidung, Kälte,...) verstärkt werden.

(1.2.5.3.3.2) Meist in der Phase bei oder nach Auftreten von "1.2.5.3.3.1" erlangt man zeitweilig die Kontrolle über Teile des Astralkörpers. Dies geschieht teils wenn man sich am Beginn einer Traumphase befindet und anfängt seine Arme zu bewegen und dies dann "tatsächlich" passiert. Teils passiert dies aber auch durch eigene Austrittsversuche bzw. lässt sich dadurch verursachen. Der Astralkörper fühlt sich wesentlich leichter an und kann teils durch die bloße Vorstellung einer Bewegung vor der Ablösung gesteuert werden. Nach der Ablösung läuft man dann aber ganz "normal" (Mit den Astralkörperempfindungen). Teilweiser Doppelteintrag zu: "1.2.1.1.4.1.7"

(1.2.5.3.3.3) Nebeneffekt des teilweisen bis ganz erfolgten Übergangs zum Astralkörper können teils sehr stark verstärkte Wahrnehmungen aller Energieerlebnisse sein. Sowohl gefühlte, als auch sichtbare können unter Umständen sehr intensiv wahrgenommen werden. Oft weiß man hier noch nicht, dass man schon draußen ist.

Beachte dabei besonders die fett markierten Stellen. Der Atemkontrollwechsel ist dir bereits in der Vibrationsphase begegnet und hat dir das Erstickungsgefühl vorgetäuscht. Bei korrekter Technik bemerkt man den Kontrollwechsel aber nur wenig bis überhaupt nicht, da man nicht auf die Atmung achtet.
 
eine frage hätte ich: ich hab ja gesagt dass mein herz raste kann das herz stehen bleiben und ich sterbe? weil das hat sich echt so angefühlt.
 
Nein, das kann nicht passieren. Fühlt sich nur ziemlich fies an, diese Vibrationsphase.

(1.2.5.3.2) Vibrationsphase Die hier genannten Vibrationen müssen nicht immer auftreten. Es ist sogar eher der Fall, dass die Vibrationen mit zunehmenden Übungsstand seltener werden, bis sie vielleicht sogar überhaupt nicht mehr auftreten. Warnung: Entgegen der meisten Quellen ist der Zeitpunkt des Auftretens von Vibrationen der denkbar schlechteste Zeitpunkt zum Austritt. Das Verstärken von Vibrationen ist ebenso kontraproduktiv. Diese Information wurde von mir in einem Youtube-Video gefunden, deckt sich jedoch absolut mit meinen Erfahrungen, auch ich hatte nie einen Austritt während einer Vibrationsphase obwohl ich zusammengerechnet schon etliche Stunden in derartigen Zuständen verbrachte. Austritte gelangen nur in Methoden, die die Vibrationen "umgingen" bzw. es nicht drauf absahen während der Vibration auszutreten. Der eigentliche Austrittszeitpunkt ist nach Abklingen der Vibrationen. Vibrationen sind zudem kein "Muss". Sie können auftreten, tun es aber bei weitem nicht immer! Zur vorzeitigen und gezielten Erzeugung von Vibrationen bitte den Hinweis unter "1.2.1.1.2.4" beachten.

(1.2.5.3.2.1) Vibrationen ,eine Art leichtes bis starkes Zittern, das oft während der Entspannung auftreten kann. Begleitet wird dies oft durch teils sehr unangenehme Störungen der Wahrnehmung des Körpers. Je tiefer man in die Vibrationen kommt umso mehr wird das Atmen erschwert (Da der Körper versucht auf die automatische Schlafatmung umzustellen, dies aber durch die Vibrationen gestört wird. Aufgrund dieses Konfliktes glaubt man oft Atemprobleme oder Atemnot zu haben) und die Intensität der fühlbaren Energieerlebnisse nimmt rapide zu (Besonders: "1.2.1.1.1.1.1", "1.2.1.1.1.1.2", "1.2.1.1.1.1.3", aber auch andere sind möglich). Zudem wird durch diese Energieerlebnisse gern eine Art von Druck aufgebaut. Aber auch alle anderen übersinnlichen Wahrnehmungen können sich rapide intensivieren. Durch diese Vielzahl an intensiven Wahrnehmungen wird man sehr schnell sehr unruhig bis panisch und verliert die Entspannung. Mit mehr Übung kann man die Vibrationsphase auch länger stabil halten. Die Empfindung dieser Vibrationen kann teilweise auch sehr heftig sein. Doppeleintrag zu "1.2.1.1.2.4.1"

(1.2.5.3.2.1.1) Seltener kommt es während der tieferen Entspannungszustände zu scheinbaren Herzrasen. Man spürt deutlich das Herz im ganzen Körper schlagen. Dieses Gefühl kann sehr beunruhigend wirken und zum Abbruch des Entspannungszustandes zwingen. Doppeleintrag zu: "1.2.1.1.2.4.2"

(1.2.5.3.2.1.1.1) Ähnlich wie "1.2.5.3.2.1.1", mit dem Unterschied, dass andere innere Körperfunktionen (Verdauung, ect.) gefühlt werden. Tritt recht selten auf. Doppeleintrag zu "1.2.1.1.2.4.2.1"

Wegen diesen intensiven Wahrnehmungen ist sie auch zum Austritt ungeeignet. Wie gesagt, nächstemal kannst einfach die Vibrationsphase durch kontrolliertes tiefes Atmen kontrolliert abbrechen und dann ohne diese weitermachen.
 
Werbung:
Geister sieht man eher selten, selbst wenn man sie sucht.

Astralreisen sind normal ein sehr schönes und interessantes Erlebnis. Viele davon können sogar echt beeindruckend sein, so dass man sich noch jahre später gern dran erinnert.
 
Zurück
Oben