Anders Behring Breivik und die Bühne

Werbung:
Da wird keiner mit leben können, am wenigstens die, die diesen Irren nicht überlebt haben .....

Die Todesstrafe wäre aber das dümmste "Zeichen". Würde ihn nur zum Märtyrer machen. Ich war sogar dafür ihn in die Psychiatrie zu stecken... schon als eine Art Statement an die Welt: Armer Irrer dessen Wahn tragischerweise viele Opfer forderte - aber: In der Sache nicht ernst zu nehmen. Und genau das war ja auch seine größte Angst.

Die Todesstrafe wäre aber das dümmste "Zeichen". Würde ihn nur zum Märtyrer machen. Ich war sogar dafür ihn in die Psychiatrie zu stecken... schon als eine Art Statement an die Welt: Armer Irrer dessen Wahn tragischerweise viele Opfer forderte - aber: In der Sache nicht ernst zu nehmen. Und genau das war ja auch seine größte Angst.

Aber als "Irrer" in einer Anstalt verwahrt zu werden hätte möglicherweise bedeuten können, dass er eines Tages als "geheilt" vorzeitig entlassen worden wäre.

Aber was machen sie nun, wegsperren mit WWW ....... dazu mal irgendwann eine andere Justiz und der Heini ist wieder frei ......

die nächsten, denn er wird weiter seine Ziele umsetzen ......

Aber als "Irrer" in einer Anstalt verwahrt zu werden hätte möglicherweise bedeuten können, dass er eines Tages als "geheilt" vorzeitig entlassen worden wäre.

Soweit ich weiß geht das auch auf Lebenszeit. Aber auch so könnte es sein, dass er irgendwann rauskommt. Zuerst 21 Jahre Gefängnis, dann Sicherungsverwahrung. Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass er durchaus irgendwann wieder freikommen kann.

WWW? Soweit ich weiß hat er einen Computer, aber nicht mit I-Net-Anschluss.

und wenn doch, er konnte doch schon nach außen kommunizieren ....... und dazu ändert sich irgendwann mal die Justiz ........

Möchtest du dann ein Freifahrtsticket zu den schönen Inseln ....... Soll ich schon eines für dich entwerfen, als Kanonenfutter für EINEN Durchgeknallten ?

Soweit ich weiß geht das auch auf Lebenszeit. Aber auch so könnte es sein, dass er irgendwann rauskommt. Zuerst 21 Jahre Gefängnis, dann Sicherungsverwahrung. Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass er durchaus irgendwann wieder freikommen kann.

So gesehen hab ich eh nicht verstanden, dass er nicht lebenslang bekommen hat. Oder gibts das im norwegischen Strafrecht nicht? bzw. wie viele Menschen muss man umbringen, um lebenslang hinter Gittern zu landen?

Werbung:
So gesehen hab ich eh nicht verstanden, dass er nicht lebenslang bekommen hat. Oder gibts das im norwegischen Strafrecht nicht? bzw. wie viele Menschen muss man umbringen, um lebenslang hinter Gittern zu landen?

Das lebenslang, ist eigentlich die Sicherheitsverwahrung, nur die kann jederzeit wieder aufgehoben werden und die 21 Jahre verkürzt werden .......

Ich drucke schon mal für euch Freifahrtscheine aus ..... Schnitzeljagd ......

Zurück
Oben