Anders Behring Breivik und die Bühne

Mönch;3639564 schrieb:

das macht keinen unterschied - mord bleibt mord ...

selbst wenn dein kind von einem irren erschossen wird
hast du nicht das recht ebenso wild herumzuballern
das gleiche kann dir auch passieren wenn ein besoffener dein kind ins grab fährt
es berechtigt dich nicht mit dem fahrer das gleiche anzustellen
dass ist kindergartenniveau... haust du mir eine - hau ich dir auch eine
damit schürrt man aber gewalt und möchtest du dass?
bsp. kannst die eh im großen maßstab anschauen ... was in afghanistan, irak, lybien so geschieht ... alles zum wohle des volkes gell ;)
du kannst gewalt nicht mit gewalt vernichten

da können wir eh gleich den kriegszustand ausrufen ... wenn du das willst - deine ansicht

grüße liebe
daway

Werbung:
theoretisch, könnte letztendlich der Breivik, als Wiedergeburt eines Ermordeten. gerade von jenen über 70 Personen brutal hingerichtet worden sein, und fährt man mit dieser Theorie fort, kriegt sich der unbewusste Breivik, jetzt stückchenweise wieder ein, und er selbst hat nur gemacht was ihm widerfahren ist, mit all dem Müll was er dazu gemacht hat, sieht er sich ja als normal, und um hier auch mal Richter sein zu wollen, wäre soziale Arbeitspflicht für Breivik die menschliche Strafe.

(DvH)

schon wieder so ein Opfer :D

Dass manche Menschen, die gegen die bestehende Ordnung ("Moral") aktiv kämpfen und auf aggressivste Weise andere Menschen angehen, hierbei jedoch Null Einsicht in ihr Handeln zeigen, sondern sich als Opfer und Weltverbesserer sehen... ...ist ein interessantes Phänomen ;)

...magisch :D

Magisch?

Wohl weniger.........

ist haft keine sicherheitsverwahrung ?
oder wird er dann in die klappse gesperrt nach 21 jahren

grüßlis

ist haft keine sicherheitsverwahrung ?
oder wird er dann in die klappse gesperrt nach 21 jahren

grüßlis
Das er in die Klapse kommt ist unwarscheinlich, schliesslich ist er kein Irrer. Ich habe selten einen Straftätigen mit einem so klaren Verstand gesehen, der jede Verantwortung für seine Tat übernimmt, und angeblich nicht einmal das Urteil anfechten will.
Ich denke das er weiter im Gefängnis bleiben wird, warscheinlich nur mit gelockerten Haftbedingungen.

Das er in die Klapse kommt ist unwarscheinlich, schliesslich ist er kein Irrer. Ich habe selten einen Straftätigen mit einem so klaren Verstand gesehen, der jede Verantwortung für seine Tat übernimmt, und angeblich nicht einmal das Urteil anfechten will.
Ich denke das er weiter im Gefängnis bleiben wird, warscheinlich nur mit gelockerten Haftbedingungen.

Nur weil jemand intelligent und konsequent ist, heißt das nicht, das er nicht ne Vollklatsche hat. Breivik ist ein ein narzisstischer Loser... und das ist eine tragische Mischung.

Möglicherweise wird sein Verstand in einigen Jahren klarer, wenn er bemerkt das kein Hahn mehr wirklich nach ihm kräht, er keine große Aufmerksamkeit mehr bekommt, seine Tat keine Revolution auslöste und er ganz einfach nur viele Leben, inklusive seines eigenen, seinem Wunsch nach Respekt und Aufmerksamkeit geopfert hat.

und nun, sorry, wann wird er nun gehenkt ?

Alles andere ist eine Verhöhnung der Tat .... Tschuldigung

Werbung:
Nur weil jemand intelligent und konsequent ist, heißt das nicht, das er nicht ne Vollklatsche hat. Breivik ist ein ein narzisstischer Loser... und das ist eine tragische Mischung.

Möglicherweise wird sein Verstand in einigen Jahren klarer, wenn er bemerkt das kein Hahn mehr wirklich nach ihm kräht, er keine große Aufmerksamkeit mehr bekommt, seine Tat keine Revolution auslöste und er ganz einfach nur viele Leben, inklusive seines eigenen, seinem Wunsch nach Respekt und Aufmerksamkeit geopfert hat.

Ich denke auch, dass ein Mensch, der so eine Tat plant und ausführt, an einer gewissen Verwirrung des Geistes leiden muss.....was nicht zwangsläufig heißt, dass er unzurechnungsfähig ist.

So gesehen können wohl alle - Täter wie Opfer/bzw. Angehörige der Opfer - mit dem Urteil leben.

Zurück
Oben