ja, genauso denke ich!...und trotzdem bin ich auf gar keinen Fall so, wie er!
Woher willst du das wissen? Vielleicht bist du jetzt noch nicht so wie er, aber in 5 Jahren oder 10. Die Tat ist ja nicht passiert weil er logisch und vernünftig nachgedacht hat, sondern sich von seinem Irrglauben und Emotionen hat leiten lassen, und genau das macht einen Menschen aus, auch wenn es bis heute niemand glauben will oder kann. Schliesslich ist auch Breivik kein Roboter, sondern genauso wie alle Menschen von Idealen, manchmal Wahnvorstellungen, Rechthaberei, und Verschwörungen geleitet.
Die Rechtfertigung er habe ja keine unschuldigen getötet, sondern politische Aktivisten, setzt zwei Gedankengänge in gang.
1. Woher weiss er das es nur unschuldige waren, vielleicht waren unter den toten gerade solche dabei, die den von ihm gehassten "Multikulturalismus" Einhalt geboten hätten, somit könnte er das genaue Gegenteil vollbracht haben.
2. Bewundert er die Anschläge der Taliban und Al-Quaida, die hauptsächlich aus Mitgliedern bestehen auf die er ja eigentlich seinen gesamten Hass sprüht.
Irgendwie auch unverständlicher wenn man sich "A European Declaration of Independence" durchliest, wobei mir "Grand Declaration of War" (?) besser gefallen hat, und es auch lauter war.