Anastasia- neue Religion?

Hallo an alle :liebe1:

Ich habe garade wieder das 4te Band der Anastasia-Reihe „ Schöpfung“ überflogen, und habe beschlossen, wiedermal hier rein zu schreiben.

"Die verbotene Frucht" aus anastasias Sicht.

Da sagt sie, dass es ausser Gott noch andere Energien im Kosmos gibt, die sehr „neidisch“ auf Gottes Schöpfung sind. Sie versuchen sowas ähnliches, wie die Erde zu erschaffen. Doch es gelingt ihnen nicht. Entweder sind die Ameisen so gross wie ein Haus und vressen alles auf, oder alles ist so wie auf der Erde, aber nach einer Nacht stirbt alles. (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.) Sie sehen, dass der Mensch der mächtigste im ganzen Universum ist. Diese Energien können sich nicht auf der Erde materialisieren, und Gott gibt das Geheimnis nicht preis, wie er die Erde erschaffen hat. Doch denken sie, dass es dem Menschen bekannt ist.

Und jezt trete ich auf eine Landmine. Ich hoffe, man wird mich nicht in der Luft zerreissen wie Scarface. :escape:

In diesem Buch sagt sie, dass diese „bösen“ Energien versuchen sich den Menschen als Freund zu gewinnen, indem sie sich als gute Geister ausgeben. Sie wollen wissen, wie Gott die Welt erschaffen hat. Aber der Mensch kennt nicht das Geheimnis. Doch Interesse ist in ihm geblieben. Und fragte er Gott, was ist das Geheiimnis. „Gott antwortete: Ich bitte dich mein Sohn, schöpfe. Dir wurde die Aufgabe des Schöpfens auf der Erde und anderen Welten gegeben. Durch deinen Traum wird sich alles manifestieren. Aber um Eins bitte ich dich, suche nicht, mit welchen Kräften hier alles läuft.“(Q. Anastasia/Schöpfung, Megre) Gott will uns schützen, denn wenn alle das Geheimnis kennen, wird es zu einem kosmoschen Krieg kommen. Das Geheimnis wird auch nimals gelüftet werden. „Denn es ist so ein Geheimnis, das jedem klar erscheint, und im selben Augenblick ist es nicht da, und wieder im selben Augenblich gibt es mehrere davon.“ Und ncoh eine grössere Sicherheit, dass man das Geheimnis niemals lüften wird, geben ihr zwei Worte „Schöpfung“ und „Inspiration“. „Schöpfung bedeutet, Gott nutzte alle Teilchen des Universums und Seine eigene. Doch wenn die ganze Energie sich vereinigt, wird eine fehlen. Die Idee Gottes, die in seinen Träumen geboren war. Und Inspiration..., frag einen Kûnstler, wie er seinen Pinsel gehalten hat, als er inspiriert sen Bild malte. Er wird es nicht wissen, denn er hat darauf nicht geachtet.Und gibt es noch Energie der Liebe, die von Gott zur Erde geschickt wurde. Sie ist unabhängig, und dem Gott treu geblieben, dient sie nur dem Menschen.“(Q.s.o.) Im Buch sagt sie es ganz offen, damit die anderen Energien es hören, und vom Menschen loslassen, denn es ist hoffnugsloss, das Geheimnis zu lûften. Die Energien haben damals den Stolz in Adam und Eva aufgeweckt. Sie sagten, etwas Besseres als die Erde muss erschaffen werden. Damit ihr wisst wie das funktioniert, müsst ihr das, was ist, kaput machen und rein gucken, wie das alles abläuft. Sie hofften bis heute, dass der Mensch die Schöpfung der Erde begreift. „Und sagte Eva zu Adam: Ich höre ständich Stimmen sagen, dass es alles noch einfacher für uns sein wird, wenn wir das Geheimnis lüften. Und warum müssen wir so stur sein. Villeicht wäre es besser nachzugeben... Zuerst riss Adam den Ast, mit schönen Früchten darauf, vom Baum runter... Dann... Du siehst es selber, der schöpferische Gedanke wurde gestoppt. Bis heute nimmt er alles auseinander.“ (Q.s.o.) Nach Anastasia lagert sich die ganze Konstruktion codiert im Menschen, und es wird decodiert, wenn der Mensch seinen schöpferischen Traum inspiriert einschaltet...

Sie erzählt noch über den zertörerischen Gedanken, der den Menschen verführt Waffen zu erschaffen, und wie man sich vor diesen Gedanken schützen kann. Eine sehr einfache aber effektive Methode: Die Frau sollte sich nicht auf einen Mann mit dem Gedanken der Zerstörung einlassen. Und wenn alle Frauen das tun (keine „Liebe machen“ z.B. mit einem Präsidenten, der Krieg will, oder mit einem Soldaten), dann gäbe es keine Kriege mehr auf der Erde.

Ich finde diese Stelle über die „Verbotene Frucht“ sehr ansprechend. Auch wenn es nicht soo war. Doch ist es eine schône Geschichte und eine andere Sicht auf die Schöpfung. Und wie man nach dieser Story erkennen kann: Der Mensch wurde nicht aus dem Paradies verjagt, er ist immer noch da wo einst das Paradies gewesen ist.:)

Die Quellen aus dem Buch „ Schöpfung“ von Wladimir Megre, habe ich aus dem Russischen übersätzt.

PS: was meint ihr zu den Energien, die sich alls gute Geister ausgeben, und uns in unserem Schöpfen blockieren.? Auch heute heurt man die Stimmen, die von irgendwo zu einigen Menschen sprechen. Glaubt ihr da ist was Wahres dran?

:liebe1:

Werbung:
LEGENDA schrieb:
... andere Energien ... „neidisch“ auf Gottes Schöpfung ... der Mensch der mächtigste im ganzen Universum ist ... diese „bösen“ Energien versuchen sich den Menschen als Freund zu gewinnen, indem sie sich als gute Geister ausgeben.
Das ist doch das gleiche wie der Mythos "Satan" der Christen, oder?

Mit der Existenz der "anderen Energien" ist der Gott nicht mehr allmächtig, sondern nur noch eine der schöpfenden Wesenheiten, nicht wahr?
Sie sehen, dass der Mensch der mächtigste im ganzen Universum ist.
Mensch die Krone der Schöpfung, das teilen die Christen, aber viele andere Religionen nicht.
... Adam und Eva ...
Gut, dass ist eine freie Wiedergabe des Sündenfalls der Christen. Sag, LEGENDA, du nennst den Thread "neue Religion". Ist Anastasia-Religion eine christliche Religion?
... des Geheimnis, das nicht zu lüften ist ...
Die Menschen haben also Interesse an dem Geheimnis. Wie soll sich das Interesse praktisch äußern? Jeglicher Erkenntnisdrang?
Die Frau sollte sich nicht auf einen Mann mit dem Gedanken der Zerstörung einlassen. Und wenn alle Frauen das tun (keine „Liebe machen“ z.B. mit einem Präsidenten, der Krieg will, oder mit einem Soldaten), dann gäbe es keine Kriege mehr auf der Erde.
Das ist natürlich eine sehr sexistische Strategie zur Erlösung des Phänomens "Krieg". Das Problem ist natürlich, dass erst alle Frauen "gut" werden müssen, um dann durch "Sexverweigerung" auch die Männer "gut" zu machen.

Ich kenne eigentlich eine entgegengesetzte Strategie, die beruht auf: "Ein sexuell und anderweitig zufriedener Mensch wird sich nicht am Krieg beteiligen." Diese Strategie wird übrigens von der Untersuchung matriarchaler Kulturen gestützt.
was meint ihr zu den Energien, die sich alls gute Geister ausgeben, und uns in unserem Schöpfen blockieren.?
Die Geister sagen alle irgend etwas, aber woran erkennt man mit Sicherheit, ob sie die guten oder bösen sind? Meiner Erfahrung nach führt diese Einteilung zu keiner praktischen Hilfe.
Fühlst du da eine gewisse Verwandschaft mit dir???

Hallo Harser :liebe1:

Das ist doch das gleiche wie der Mythos "Satan" der Christen, oder?

das nehme ich Mal an.

Mit der Existenz der "anderen Energien" ist der Gott nicht mehr allmächtig, sondern nur noch eine der schöpfenden Wesenheiten, nicht wahr?

Nach Anastasia ist Gott mit Seiner Schöpfung allmächtig, denn der Mensch ist der Herrscher des Universums. Wie du schon gelesen hast gelingt es den anderen Energien wenigstens das gleiche zu erschaffen wie die Erde.

Mensch die Krone der Schöpfung, das teilen die Christen, aber viele andere Religionen nicht.

1.Der heutige Mensch ist am schlafen und nützt nicht sein Gehirn zu 100%( Anastasias Meinung, die aber nicht weit von den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen liegt.)

Warum werden dann die Christen in der Kirche klein gemacht?
Mag sein, dass die anderen Religionen das anders sehen. Man wählt eben die Religion, die einen anspricht. ( Ich bin aber nicht auf einem Machttrip, dass man mich nicht falsch versteht:) )

Gut, dass ist eine freie Wiedergabe des Sündenfalls der Christen. Sag, LEGENDA, du nennst den Thread "neue Religion". Ist Anastasia-Religion eine christliche Religion?

Ich könnte auch den Thread "neue Sekte?" nennen, wollte aber nicht in Esoterik-Kritisch posten, da ja nur ganz wenige diese Bücher kennen.
In dem Buch werden alle Religionen kritisiert auch christliche. Ich weiss nicht stamm die christliche und dann islamische Religion aus einem Buchteil der Judischen Religion, Und stamm der Buddha nicht aus Indien, wo der Hiduismus herrscht? Anastasias Religion ist eine pantheistische. Welche Religion lehrt, dass Gott überall ist und in Jedem? Der Ursprung aller Religionen ist der selbe.(korrigier mich bitte,wenn ich falsch liege, da bin ich mich nicht100% sicher) Und ihre Sicht ist die ursprüngliche.
Sie nützt Beischpiele aus allen Religionen, um den Menschen ihr Anliegen verständlich zu machen(u.a. mit Adam und Eva).

Die Menschen haben also Interesse an dem Geheimnis. Wie soll sich das Interesse praktisch äußern? Jeglicher Erkenntnisdrang?

Genau! Sie sagt, der Mensch ist so gamacht, dass er nichts zu erkennen braucht. (PS: Genau dieselbe Frage stellt Megre auch:) ) Wie ich schon geschrieben habe liegt alles codiert im Menschen s.o.)

Anastasia erlärte in einem Beischpiel, wie der Mensch sich blockiert, wenn er alles erforscht: Du fährst mit deinem Auto auf der Autoban, und plötzlich willst du wissen wie der Motor funktioniert. du stopst dein Auto mitten auf der Strasse und blockierst den ganzen Verkehr. Du kommst nicht mehr rechtzeitig zu deinem Ziel. Dann sagt Megre, dass er es zu reparieren wissen wird, wenn der Motor kaput geht. Anastasia sagt aber, dass das Was Gott ercshaffen hat, geht nicht kaput, besser noch, es repariert sich selbst. dann will Megre es eben aus reiner Neugier wissen.

Da kommt Anastasia mit einem anderen Beispiel: Stell dier vor du siehst eine schöne Frau vor dier stehen. Du bist zu ihr hingezogen ihr wollt "schöpfen" ...
Und da willst du wissen wie sie innen drin aussieht, wie sehen ihre Organe aus, was sie isst, was sie trinkt, wie sie überhaupt funktioniert...
Da stopte Megre sie, und sagte, dass wenn der Forschungsdang kommt wird es keine Schöpfung geben. Dann erzählte er, wie er ein Mal lange Zeit hinter einer Frau war, die ihn hingehalten hat. Als sie dann einwilligte, überlegte Megre, wie er es am besten macht, er bekam einen Zweifel, und nichts hat geklapt(wen du weisst, was ich meine:)).

Das ist natürlich eine sehr sexistische Strategie zur Erlösung des Phänomens "Krieg". Das Problem ist natürlich, dass erst alle Frauen "gut" werden müssen, um dann durch "Sexverweigerung" auch die Männer "gut" zu machen.

Ich kenne eigentlich eine entgegengesetzte Strategie, die beruht auf: "Ein sexuell und anderweitig zufriedener Mensch wird sich nicht am Krieg beteiligen." Diese Strategie wird übrigens von der Untersuchung matriarchaler Kulturen gestützt.

Eva hat damit angefangen, Eva muss es beenden. Man sollte einen Krieger nicht noch durch sexuelle "entlohnung" ermutigen weiter Krieger zu sein. Wie: ich bin so ein toller Held, die Frauen liegen mir zu Fûssen. Wenn ich ein Waschlappen wär, hette ich keine Frau... Und das sollen die Frauen eben ändern, nicht der Held bekommt die meisten Frauen, sondern der Waschlappen. Und welcher Mann verzichtet auf eine Frau? Die krieger werden erkennen, dass der Krieg zu nichts führt.

Die Geister sagen alle irgend etwas, aber woran erkennt man mit Sicherheit, ob sie die guten oder bösen sind? Meiner Erfahrung nach führt diese Einteilung zu keiner praktischen Hilfe.

Nehmen wir zum Beispiel Reiki, eine Energie, die heilen soll. Nach Anastasia hat Gott uns alles gegeben, damit wir gesund bleiben.

Ja, Scarface ist mein Onkel:nudelwalk :weihna1

Unsere Meinungen treffen sich halt in einigen Punkten

So... muss meine Tochter morgen früh in den Kindergarten bringen:escape:

Ich habe vor kurzem das 1. Buch ueber Anastasia auf Deutsch gelesen.
(Aus dem Govinda-Verlag).

Es steckt eine sehr tiefe, hohe und vor allem reine Kraft dahinter, so mein Empfinden, das sich bei jedem Lesen wiederholt hat.

LG

Hector

Hallo Elli

Das ist ja eine der besten Fragen, die man sich stellen kann

Leider bin ich noch sehr jung, um die ganzen Geschichtsbücher zu kennen, und mir meine eigene Meinung bilden zu können, deshalb zetiere ich ständig ein BUch, das mir mehr oder weniger, ansprechende Antworten gibt.

Ihr braucht die Meinung nicht annehmen, trotzdem ist es interessant.

Das habe ich schon in einem andren Thread geschrieben:

Zitat:
Zitat:
eine Passage aus einem Buch, die mich zum Nachdenken gebracht hat

Es gibt viele okkulte Rituale, die den Menschen blockieren, klein machen, und somit manipulierbar.

Ein Beispiel

Jesus Christus hat nichts mit Okkultismus zu tun. Aber was haben wir vor unserem inneren Auge, wenn wir an Ihn denken. Wir sehen das Bild des gekreuzigten Jesus. Er würde aber wollen, das wir die Auferstehung im Inneren mit uns tragen. Wir, die Menschen, fahren damit fort, mit unserer machtvollen Gedankenkraft, die Projektion der Kreuzigung (und nicht der Auferstehung) am leben zu erhallten. Doch damit hallten wir Jesus weiterhin am Kreuz.

Die Projektion durch das Denken vieler Menschen entsteht dank okkulter Rituale.

Aber auch die Menschen, die diese Projektion erzeugen, genauer ihre Seelen, werden solnge gekreuzigt, solange sie die Kreuzigung projezieren.

Also nehmt Jesus vom Kreuz

verkürzt und übersetzt von mir aus dem Russischen.

Quelle: „Die Energie des Lebens“ von Wladimir Megre

In diesem Buch wird gesagt, dass auch die schönsten Lehren, durch die Diktate und okkulte Rituale dazu verändert wurden, um den Menschen zu manipulieren. (Sie nennt solche manipulierte Menschen "Bioroboter".) Durch diese Diktate, dass man den Paradies zB irgendwo anders und nicht von Gott erschaffenen Erde findet,entschtehen Fundamentalisten jeder Religion, sie haben soetwas wie eine Abneigung gegen das irdische Leben entwickelt und bringen sich und andere um. (zB. Islamisten, verschiedene Sekten, wenn man das im grossen Stil sagt) Es entsteht Terror. Auch einzelne Personen versuchen sichj und andere umzubringen, weil die Diktate und okkulte Rituale, die eigentlich in eine schône Lehre eingeführt wurden, so in den Menschen tief verankert sind(bis heute), dass man einen Ausweg im Mord und dem Selbstmord sieht. Die Rituale und Diktate werden widersprüchlich in jede Religion eingefûhrt, sodass sich jede Religion als das einzig Wahre sieht und sich gegenseitig bekriegt.(zB. in einer Religion wird gesagt "gib alles" und in der anderen "alles gehört dir) Bis in den Osten ist ide christliche Religion nicht gekommen, dafür wurden dort esoterischen Lehren eingeführt, die den Menschen auch manipulieren.
Die veränderten religiösen Lehren, sind nicht die einzigen Methoden der Manipulation, es wird uns unter anderem vergiftet, mit den Medikamenten und Nahrungsmitteln. Das verlangsammt den Gedanken der Menschheit, damit sie nicht mehr durchblicken kann.

(wem das alles nützt, ist eine andere Geschichte)

Das ist zwar nicht meine eigene Meinung, aber eine momentan mögliche Erklärung fûr mich.

Das ist natürlich lange nicht alles, was in diesem Buch darüber steht, aber es würde zu viel sein, alles hier rein zu stellen

Hallo Legenda,

Zitat:
Bis in den Osten ist ide christliche Religion nicht gekommen, dafür wurden dort esoterischen Lehren eingeführt, die den Menschen auch manipuliere

Es sagte schon mal jemand in diesem Forum (Du weißt sicher, wen ich meine...), daß in den alten Religionen Wahrheit ist, was jedoch in der Neuzeit dazu gedichtet wurde, mit großer Vorsicht zu genießen ist.

Das bestätigen mir nun auch noch mal diese Zeilen irgendwie.
- Steht in den Büchern auch, wie die Menschen beeinflusst werden? Also mit welchen "Lügen" oder "Praktiken"?

Nahatkami
Ich legte ihn wieder zurück
und ging weiter.

Calvin O. John

Hallo Nahatkami

Es gibt eine Seite, die einige Passagen aus diesen Büchern übersätzt hat.

Da wurden die Kerngedanken reingestellt, natürlich weit nicht alles, was in diesen Bûchern geschrieben ist, sind ja auch insgesammt 9.
http://members.yline.com/~naturpur/anastasiafundst.html

Zitat:
Jetzt stell dir vor: Die Menschen ganzer Erde haben irgendwelche Aufgabe bekommen, für deren Lösung 1000 Jahre erforderlich sind. Sie beginnen die zu lösen. Und bei einem Menschen ist die Gedankengeschwindigkeit drei Mal höher als bei den anderen. Folglich, alle Zwischenhandlungen der Menschheit werden ihm allein früher bekannt als den anderen.
Das, was die Menschheit 900 Jahre lösen wird, löst er in 300. Also, 600 Jahre kann er kontrollieren, die Taten aller Menschen lenken. Jemandem eine richtige Zwischenlösung vorsagen, bringend ihn näher zum Ergebnis, jemandem eine falsche Zwischenlösung geben, somit ihn zurückwerfen. Oder, was für ihn leichter ist, gleich allen eine falsche Lösung geben, in eine Sackgasse hinführen und dann vor allen eine Entdeckung machen, mit anderen Worten - herrschen.
Noch vor sieben Tausend Jahren haben die Priester verstanden, welche Möglichkeiten sich einem Menschen öffnen, der über eine größere, als bei anderen Leuten, Geschwindigkeit des Denkens verfügt. Sie nahmen sich vor den Abstand vielfach zu vergrößern. Benutzend spezielle Übungen, versuchten sie Geschwindigkeit des eigenen Gedankens im Vergleich zu anderen zu steigern, doch eine bedeutende Spanne schafften sie es nicht in jenen Zeiten zu erlangen. Und dann erfanden sie ein System, das die Bewegungsgeschwindigkeit des Gedankens jedes geborenen Menschen verlangsamt. Das von ihnen eingeführte System wurde mehrere Jahrtausende vervollkommnet, es wirkt auch heute.

Zitat:
Einer der uralten Priestern sagte im heimlichen Dialog mit dem Oberen:
- Wir können nicht unseren Gedanken mit einer genügenden Überlegenheit gegenüber den anderen Menschen beschleunigen. Doch wir können den Gedanken ganzer Menschheit mit speziellen Kniffen abbremsen.
- Du hast gesagt, der ganzen Menschheit, das heißt, auch den eigenen? - antwortete ihm der Hauptpriester.
- Ja, im Endergebnis - auch den eigenen, doch in einem bedeutend kleinerem Grad. Der Unterschied wird riesig sein. Die Überlegenheit erweist sich auf unserer Seite.
- Wenn du davon gesagt hast, heißt das, du hast ein Mittel gefunden, das den Gedanken ganzer Menschheit zu bremsen erlaubt. Erzähle davon.
- Es ist einfach. Man muss vor den Menschen die existierende Göttliche Ernährungsweise verbergen. Zwingen sie die Nahrung einzunehmen, die den Gedanken nicht beschleunigt, sondern bremst. Das ist die Hauptbedingung. Weiter setzt eine Kettenreaktion ein. Degradation des Denkens zieht nach sich eine Menge Faktoren, die Gedankengeschwindigkeit beeinflussen. Alle Leute werden im Vergleich zu uns minderwertig.
- Wie kann man das verbergen, was Gott jedem gewährt?
- Die Notwendigkeit verkünden, sich bei Gott für das Gewährte zu bedanken.
- Ich habe verstanden. Du hast Ungeheuerliches ersonnen, aber Unübertroffenes. Leute werden einverstanden sein, sich bei Gott zu bedanken und ersehen daraus nichts schlechtes. Wir werden Rituale ausdenken, die Leute von den unmittelbaren Werken Gottes ablenken...
Sie werden annehmen, dass sie sich bei Gott bedanken. Je mehr aber sie Zeit für Dankbarkeit verschwenden, sich um die von uns erdachten Bildhauerwerken versammelnd, desto weniger werden sie mit den von Gott erschaffenen Geschöpfen verkehren. Desto mehr werden sie sich von der Information entfernen, die unmittelbar von Gott kommt.
Sie werden Information bekommen, die von uns stammt, denken aber, dass Gott es nun so möchte. Ihr Gedanke wird auf einem falschen Wege gehen. Wir beginnenen den zu führen auf einem falschen Wege.

Hallo Legenda,

Zitat:
"Das, was die Menschheit 900 Jahre lösen wird, löst er in 300. Also, 600 Jahre kann er kontrollieren, die Taten aller Menschen lenken."

warum sollte ein solcher Mensch aber alles kontrollieren wollen? Das würde ja heißen, daß nur die "bösen" Menschen so schnell denken können. Oder gibt es auch eine Gegenseite , die auch schnell denkt, die Fehler des "Bösen" (der Matrix? ) erkennt und dann dagegen kämpft? Nur weil die anderen so langsam denken (z.B. weil sie zum Alkohol trinken verführt werden - ich "übersetze es mal in die Techniken der Gedankenkontrolle der Neuzeit - oder Drogen nehmen, oder durch Handystrahlung manipuliert werden, Impfstoffe sich auf die Hirntätigkeit legen usw.), erkennen sie natürlich nicht, was richtig und was falsch ist. Und da sie ja so langsam sind, in ihrem Denken, werden sie auch viel zu träge sein, um ihr Denken zu ändern... Oder sich dagegen wehren, weil es ja so schön bequem ist, langsam zu denken...

Wer will die Verantwortung des "Schnell-Denkens" schon auf sich nehmen, wenn andere für sie denken? Und sie nur dem folgen brauchen, was sie irgendwo lesen, von den anderen (unbewußt und bewußt) an Verhaltensweisen übernehmen usw. Ist doch viel einfacher. Denn ein Schnell-Denker hat es sicher nicht leicht in dieser Welt. - Denn: die anderen können ihm nicht folgen und werden darum ärgerlich...

Das ist erstlmal das, was mir zu diesem Satz einfällt.

Bis sicher bald,
Nahatkami

Hallo Legenda,

Zitat:
"Das von ihnen eingeführte System wurde mehrere Jahrtausende vervollkommnet, es wirkt auch heute."

Dieses System wird aber nicht zufällig "Esoterik" genannt?

Zitat:
"- Es ist einfach. Man muss vor den Menschen die existierende Göttliche Ernährungsweise verbergen. Zwingen sie die Nahrung einzunehmen, die den Gedanken nicht beschleunigt, sondern bremst. Das ist die Hauptbedingung."

na, sehr interessant! Das Thema gab es doch auch schon mal hier, oder?

Zitat:
"- Ich habe verstanden. Du hast Ungeheuerliches ersonnen, aber Unübertroffenes. Leute werden einverstanden sein, sich bei Gott zu bedanken und ersehen daraus nichts schlechtes. Wir werden Rituale ausdenken, die Leute von den unmittelbaren Werken Gottes ablenken...
Sie werden annehmen, dass sie sich bei Gott bedanken. Je mehr aber sie Zeit für Dankbarkeit verschwenden, sich um die von uns erdachten Bildhauerwerken versammelnd, desto weniger werden sie mit den von Gott erschaffenen Geschöpfen verkehren."

Hier würde ich ein wenig unterscheiden... das kann man , denke ich , nicht so einfach verallgemeinern. Denn bestimmte handlungen, lassen uns Gott fühlen und spüren. Und das denke ich, kann die Gedanken letztendlich auch sehr verschnellern. Wenn wir glücklich sind und lieben etc. Demütig sind und voller Freude.
Werden Rituale aber zu einer Last, zu einem Zwang, zu Lippenbekenntnissen dann sieht es schon ganz anders aus. Außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob man für Gott, Jahre damit verbringt, große Kirchen und Tempel zu bauen, unendliche Bilder malen muß, oder ihm opfern muß, zu ihm pilgern muß usw. Oder ob man ihm ganz einfach immer bei sich trägt (im Herzen). Dann ist er immer da und alles andere wird somit überflüssig. Und um ihm im Herzen zu erkennen und wahrzunehmen, bedarf es keiner Rituale und Vorschriften oder Verhaltensweisen etc. (manche brauchen es aber dennoch, denke ich... ,oder sie denken, daß sie es brauchen.)

Nahatkami

Nach Anastasia gibt es 7 Menschen u.a. ihr Grossvater , die die Welt regieren. Diese Menschen inkarnieren immerwieder.
Wie schon viel besprochen, hat der Mensch einen machtvollen Gedanken, der in der lage ist neue RealiTäten zu erschaffen. Doch wenn zwei Bilder gegenüber stehen, wird das Bild zur Realität, dessen Gedanke schneller ist.

Jedes Buch braucht einen Helden, und deshalb hat Anastasia auch durch ihren Gedanken, der schneller ist, die Welt geretet. Sie hat sich ein Bild ausgemalt, dass Megre sie in der Taiga besuchen kommt, dass er Bücher über sie und die Welt schreiben wird, dass durch diese Bücher russische Bevölkerung bewegt wird ihre Gârten anzulegen, dass die Erde wieder zum Paradies wird. Aus Russland wird sich dann diese Art zu leben auf der ganzen Erde verbreiten. Zuerst werden die Menschen als Turisten nach Russland kommen, um sich wieder gesund zu machen, denn die Natur heilt. In Russland wird es keine Autos geben, so wie sie heite sind. Die Luft wird so rein sein, dass man sich nur mit ihr ernähren kann, denn es wird der gesunde Blütenstaub, der aus den angelegten Gärten (für jede Familie 1 ha Land), sich in die Atemwege drängen. Wenn die Menschen wieder nach Hause kommen, werden sie so depressiv, dass sie beginnen werden überall Gärten anzulegen.

Zitat:
Es kommt die Zeit, und der Mensch begreift die Wahrheit. Der größte der Gelehrten, ausgehungert, wird eine Bäuerin um eine Frucht anbetteln. All seine Werke werden ihm geringer als diese Frucht erscheinen. Und die Frau, die ihren Garten pflegt, ist ungebildet. Sie kann ohne Wissenschaftler leben – er nicht ohne sie. Das ganze Universum lebt ohne ihn und lebt nicht ohne sie.

Das alles hat schon längst in Russland angefangen, die Menschen sind dabei ihre Familiensitze zu "erbauen". Die Häuser werden aus den alten Zederbäumen gebaut, die die Familie einst in ihren Garten gepflanzt hat. Diese Bäume wissen alles über die Familie, über deren Organismus, sodass das Haus sie heilen wird. Man braucht keinen Doktor, denn man wird nicht krank.

Anastasias Bilder werden immermehr zur Realität. Die Bücher haben die Menschen im Herzen berührt, genau so wie es Anastasia gesagt hat. Durch die gesunde Lebensweise, wird der Gedanke aller Menschen schneller. Anastasias Grossvater gab zu, dass seine Enkeltochter ihn und die anderen sechs besiegt hat. Die Lawine ist isns rollen gekommen

Ich habe jetzt die Môglichket das zu glauben oder nicht. Dann glaube ich lieber an ein Happy end, als an ein Weltuntergang, der fon vielen prophezeit wird.

Zitate

Hallo Legenda,

es ist wahrscheinlich wirklich das klügste, hier weiter zu machen... Schön, daß Du so schnell reagiert hast.

ZITAT:
"Anastasias Bilder werden immermehr zur Realität. Die Bücher haben die Menschen im Herzen berührt, genau so wie es Anastasia gesagt hat. Durch die gesunde Lebensweise, wird der Gedanke aller Menschen schneller. Anastasias Grossvater gab zu, dass seine Enkeltochter ihn und die anderen sechs besiegt hat. Die Lawine ist isns rollen gekommen"

- - - was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, was geschieht eigentlich, wenn alle Menschen wieder beginnen, schnell zu denken?
Scheinbar benutzen dann alle Gottes Schöpferkraft und erschaffen dann, logischerweise....
Eine mögliche Erklärung wäre: je näher man Gott ist, um so ähnlicher ist man ihm ("wenn ihr nicht werdet wie ich...", "nur durch mich kommt ihr..."). Gott denkt dann vermutlich ganz schnell, denn er hat ja ursprünglich alles erschaffen, also muß er ein echter "Schnell-Denker" sein.
Da Gedanken ja auch Schwingungen sind, bedeutet es wohl auch - je höher ein Mensch schwingt, um so schneller. Irgendwo las ich auch mal, daß, je weiter sich ein Mensch spirituell entwickelt, sich eben jene Schwingungsfrequenz anhebt (man schwingt dann z.B. so schnell, daß man von anderen Personen nicht mehr wahrgenommen wird, es sei denn, man selbst konzentriert sich auf diese. D.h. wir würden an einem hoch-spirituellen Menschen mitunter vorbeilaufen, ohne ihn zu bemerken, da wir seine Schwingungsfrequenz nicht mehr wahrnehmen können). Und erhöht sich diese, so sagt man, verwiklichen sich auch die Gedanken schneller. Darum ist es so wichtig, darauf zu achten, WAS man denkt. Denn es setzt sich viel schneller um...
Ähnlich, denke ich, ist es mit Avalon geschehen. Auf dieser Insel, dachten die menschen zu schnell (oder "schwangen" zu schnell) und darum verschwand diese Insel scheinbar aus dieser Welt. Doch ich denke, sie ist noch hier! Sie befindet sich lediglich auf einer anderen Ebene. Doch am gleichen Ort...
Und so verstehe ich das auch mit dem Paradies. Es ist hier, doch um es zu erfahren, muß man "schnell denken" können.

Bestimmte Dinge lassen den Menschen also langsamer - sprich materieller, fester, gegenständlicher - werden. Andere Dinge schneller - also transparenter, "höher", durchsichtiger, "leichter"...
Die "höheren" , also schnelleren Ebenen können sich auf die "niederen" fixieren und sich dieser bewußt werden. Andersherum, denke ich, wird es schwierig. Darum sehen auch nur einige Menschen z.B. Engel oder Elfen usw.

Naja, das sind so meine spontanen Gedanken hier zu. Ich weiß nicht, ob sie Dir etwas sagen können.

Viele Grüße,
Nahatkami

(sag mal, Du willst nicht nach Russland ziehen, um dort zu leben? Wenn es dort wirklich schon so ist oder beginnt, was hält Dich dann noch hier???)

Hallo Nahatkami :liebe1:

schön das du da bist:banane:

"Gott spricht durch alles Leben. Wir aber missachten es in unserer Blindheit, zerstören es und reden dabei noch vom großen Gott!" Anastasia

"Versperrt den Menschen nicht den Weg zum Vater! So werdet leise! Denn des Mittlers bedarf Gott nicht! Gott spricht zu jedem ohne Mittler, jedem gab er die ganze Schöpfung und die ganze Wahrheit. Die Wahrheit Gottes lebt in jeder Seele, der Weg zu ihr, zum Glück, ins Paradies steht jedem offen, heute, nicht erst morgen." Anastasia

"Der Umgang mit der Natur, ist der Umgang mit Gott" Anastasia

1. Beschleunigung der Gedanken

• Gedanke wird dann beschleunigt, wenn man sich keine Sorgen mehr um das körperliche Wohlergehen macht. (Essen wie atmen)
Ging der Mensch in seinem erschaffenen Raum, sein freier Gedanke mochte schaffen oder des Alls Aufgaben lösen. Rings herum sind Früchte, die mit der Schönheit locken. Intuitiv pflückte er eine davon, oder zwei, oder drei verspeiste, seinen Gedanken nicht darauf ablenkend, was ihm zum Versüßen vom Gott gegeben wurde.
Mensch dachte damals nicht an die Nahrung. Er nährte sich so, wie wir heute atmen. Der von ihm geschaffene Raum gemeinsam mit seiner Intuition lösten mit Genauigkeit Aufgabe, wie, wann und womit sich das Leib ernähren sollte.

• Gedanke wird auch beschleunigt, wenn man eine bestimmte Nahrung ("Göttliche Nahrung", keine Industrienahrung) zu sich nimmt.
Stell dir vor, du kommst in einen Laden, wo eine Menge Früchten auf den Theken ausgelegt ist. Du willst einen Apfel. Du siehst eine Vielzahl von Apfelsorten. Welche davon wirst du wählen? Und eine genaue Wahl ist nicht möglich. Denn dein Organismus, der die genaue Wahl zu treffen fähig ist, verfügt nicht über Information von den Äpfeln, die auf dem Ladentisch liegen. Er hat sie nicht probiert. Er kennt den Geschmack nicht und kennt das Stoffverhältnis nicht. Und wann sie gepflückt sind, ist ungewiss, und das ist auch sehr wichtig.
Im Resultat werden die Äpfel, die von dir erworben sind, mag sein, auch nützlich, doch deren Nutzen wird nicht dermaßen groß sein, wie es sein könnte, wenn dein Organismus ganze Information genau von dem Produkt gewusst hätte, welches du dir zu verdauen gezwungen hast.
Es kann aber auch schädlich sich erweisen ein Produkt, welches du dir einzunehmen gezwungen hast. Im Endergebnis kommt eine Krankheit auf. Dergleiches ist im eigenen Landsitz unmöglich. Du weißt ja doch genau, von welchen Apfelbäumchen, die im Garten wachsen, sind süßer oder saurer die Äpfel, wann fertig sie für dich sind. Von allen Früchten deines Stammlandsitzes bekommt dein Organismus Information.
Er bekam die ganze Information von ihnen noch damals, als du dich in dem Mutterleib befandest. Dann, als du die Milch aus Mamas Brust trankest. Denn deine Mama genoss dieselbe Früchte. Und sie formierten ihre Milch.
Jetzt schon ein herangewachsener Mensch...
Der Mensch ging im Raum des Familienlandsitzes, kostete Früchte und Beeren - all das, was die Milch seiner Mutter zusammensetzte.

Die Menschen der Wedischen Lebensperiode kannten keine einzige Krankheit des menschlichen Leibes. Sogar im Alter von einhundertfünfzig oder zweihundert Jahren blieben sie geistig munter, lebensfroh und absolut gesund. Sie hatten keine Ärzte und Heiler, von denen heute eine Menge existiert. Die Krankheiten des Leibes waren deshalb unmöglich, weil die Lebensweise auf dem eigenen Landgut, einem von ihnen eingerichteten natürlichen Raum der Liebe, regulierte vollständig ihren Ernährungsprozess. Der menschliche Organismus wurde mit allem Notwendigen in erforderlichen Menge und in allergünstigsten für die Verwendung des Produktes Zeit, bei allergünstigsten für die Nahrungsaufnahme Planetenkonstellation versorgt.
Beachte, Wladimir, in der Natur ist nicht zufällig alles so eingerichtet, dass im Verlauf der ganzen Frühlings-Sommer- und der Herbstperiode in einer bestimmten Aufeinanderfolge verschiedene Pflanzen reifen und ihre Früchte bringen.
Zuerst erscheinen Gräschen, Löwenzahn zum Beispiel, sie können auch angenehm und schmackhaft sein, besonders wenn man sie mit Winternahrung mischt.
Es reift frühe Johannisbeere, auch Erdbeere, und Himbeere - frühe am Sönnelchen und späte - im Schatten, Weichsel, später Kirsche und eine Menge von anderen Früchten, Gräsern und Beeren, ihre Frist genau wählend, werden durch ungewöhnliche Form, Farbe, Aroma die menschliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen versuchen.
Eine Ernährungswissenschaft existierte damals nicht. Was und wieviel soll man essen und zu welcher Zeit - keiner dachte je daran. Und dennoch ernährte sich der Mensch mit allem für Organismus Notwendigen, genau bis aufs Gramm.
Bei jedem Beerchen, Gräschen und jeder Frucht gibt es im Jahr ein eigener Tag, eine Stunde, Minute, wann sie das allerhöchste Nutzen für den Organismus bringen mag. Wann, sich selbst aufziehend, vollendet sie den Prozess und realisiert eine Verbindung zu den Planeten des Weltalls. Wann sie den Untergrundcharakter, und sie umgebende Pflanzen berücksichtigt, und den Menschen, der sie mit einem Blick beschenkte, wertet aus und stellt fest, was er am meisten braucht. Und genau in dem Tag, wenn sie bereit dem Menschen zu dienen ist, wird sie durch Aufnahme vom Menschen geehrt, der zu seiner Nahrung die Vollendung werden lässt.

Aus der tierischer Nahrung konnte der Mensch auch Milch verwenden, aber nicht von jedem Tier. Er nahm sie nur von dem, was als gütig, freundlich, vernünftig zählte, und es äußerte das Bedürfnis mit eigenem Produkt den Menschen zu bewirten. Zum Beispiel, kommt jemand von Kindern oder Erwachsenen aus der Familie an eine Ziege oder Kuh heran, fasst das Euter an, und das Tier beginnt plötzlich auszuweichen. Der Mensch wird nicht trinken die Milch von dem Tier, das mit ihm nicht teilen wünschte. Das heißt nicht, dass es den Menschen nicht liebgewonnen hatte. Öfters kam es vor, die Tiere stellten auf unbekannte für sie Weise fest: In diesem Moment ist die Zusammensetzung von dem Milchgemisch für den Menschen nicht nützlich.

• Der Gedanke wird schneller und nicht blockiert, wenn man konstruktiv denkt

In der alten russischen Sprache gab es keine Wörter, die den Gedankenfluss verhindern, gab es keine Negativbegriffe. Genauso war es bei allen Urvölkern. Die ‚schlechten’ Wörter gab es nicht. Das Negative, das Schlechte existiert nicht, also gibt es keine Begriffe dafür. Angenommen, sie geraten in eine Sackgasse. Die Bemerkung: ‚Sie sind am falschen Ort’, wird sie nicht weiterbringen, Sie brauchen eine Wegweisung: ‚Gehen sie nach rechts, dann wieder nach ...’

• Und er wird beschleunigt, wenn man seinen Gefühlen freien Lauf lässt(Das hat nur der Mensch, und deshalb ist sein Gedanke am schnellsten im ganzen Universum)

Die Kultur der Gefühlen, die fähig ist das ganze Wissen zu einem Körnchen zusammenzudrücken, ist unermesslich wichtig.
Sind doch die Gefühle ein riesiger Umfang konzentrierter Information. Je greller ein Gefühl und stärker, desto mehr hat es Weltallwissen.

Nahatkami schrieb:
man schwingt dann z.B. so schnell, daß man von anderen Personen nicht mehr wahrgenommen wird, es sei denn, man selbst konzentriert sich auf diese. D.h. wir würden an einem hoch-spirituellen Menschen mitunter vorbeilaufen, ohne ihn zu bemerken, da wir seine Schwingungsfrequenz nicht mehr wahrnehmen können

Da könte schon was Wahres sein. Als Anastasia Megre fragte, ob er sich an sie erinnere, denn sie war schon Mal in seiner Nähe, sagte er nein. Sie war zwar da ist ihm aber nicht aufgefallen.

Ich denke (ich weiss es nicht!), man sollte auf etwas bewusst achten, um es zu sehen. Man sagt ja auch " Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Dieses Gefühl wird noch mit Hilfe heutiger Medien verstärkt. Man überflutet uns mit Nachrichten , da verlieren wir das Wesentliche aus den Augen.

Wenn man selbst den vollkommensten handwerklichen Computer täglich, stündlich mit allerlei Information beladen würde, unwichtig, mit welcher Information, nur um auszulasten, wird er, letztendlich, langsamer arbeiten, oder aber gar nicht die ankommende Information aufnehmen können.
Bei den meisten Menschen geschah was ähnliches.

Richte deine Aufmerksamkeit darauf, dass die am meisten verbotene Information auf der ganzen Welt - das Thema des Entwicklungsweges der Menschheit ist.
Könntest du dir Passagiere eines fliegendes im Himmel Flugzeugs vorstellen, für die es absolut gleichgültig ist, wohin der Flugzeug fliegt und ob der landen kann?

So, ich denke das ist genug fürs Erste:) Hoffe, dass es nicht zu viel auf ein Mal ist:escape:

Hallo Legenda,

ZITAT:
"Ich denke (ich weiss es nicht!), man sollte auf etwas bewusst achten, um es zu sehen. Man sagt ja auch " Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Dieses Gefühl wird noch mit Hilfe heutiger Medien verstärkt. Man überflutet uns mit Nachrichten , da verlieren wir das Wesentliche aus den Augen."

Ja, daß meinte ich mal mit "Energie anpassen". D.h. man muß die Energie auf das fixieren, was man erreichen möchte, erschaffen möchte, sehen möchte, wahrnehmen möchte usw. (darum sieht ein Christ eben Christus, ein Hindu Shiva oder Krishna usw.) Doch um bestimmte Dinge erkennen zu können, müssen wir auch schon über ein bestimmtes "Energielevel" (oder die richtigen Gedanken oder schnellen Gedanken) verfügen, was es uns ermöglicht, das zu sehen. Man sagt ja auch, daß, was in der eigenen Vorstellung nicht existiert, existiert für diesen Menschen dann einfach nicht. Man muß erst eine Vorstellung von etwas haben, um es begreifen zu können...
Und hier spielen die Medien dann ihre Rolle, die behaupten, dies und jenes gibt es nicht etc. (d.h. entweder sie programmieren falsche Vorstellungen oder negieren Vorstellungen, die man schon in sich trug...und die vielleicht wahr sind) Sie lenken ab, vom Wesentlichen - wie Du schon sagtest. Und dann verkümmert diese Wahrnehmung auf das "Unsichtbare", was wahrscheinlich gar nicht unsichtbar ist... Dann "verkümmern" die Hirnzellen und der Mensch gibt sich damit zufrieden, nur einen kleinen Teil seines Hirns zu gebrauchen... Er schrumpft immer weiter zusammen und all die Fähigkeiten, die in ihm vorhanden sind, schrumpfen ebenso. Dann kommt sowas bei raus, wie man es heute allgemein sehen kann. Allerdings ist ja ein Trend in die andere Richtung zu beobachten. Doch hier fragt sich dann wieder, ob wir nicht wieder auf die falschen "Techniken" reingefallen sind, die uns das "unsichtbare" versprechen, doch auch nur in eine Sackgasse führen...

Wie versteht Anastasia eigentlich Gott? Bzw. wie "regiert" er,falls er das tut... Denn scheinbar (nach der einen Geschichte zur Folge), ist er irgendwo im himmlischen Paradies (dort wo die Brüder waren), doch sein Garten "Eden" ist auf der Erde (wo der andere Bruder war). Doch wo ist Gott??? Ist er nun "dort oben" oder "hier" oder überall??? Und ist Gottes Schöpferkraft mächtiger als die der Menschen?

Nahatkami

Hallo Nahatkami:liebe1:

Nach Anastasia ist das Göttliche überall. Doch nur in dem du Seine Schöpfung fortführst, kannst du dich an Seinen Gedanken (Frequenz?) angleichen. Man sitzt hier auf der Erde in der „ersten Reihe“. Wenn man es nicht geschaft hat sich auf der Erde Seinem Verstand zu nähern, wird man das nicht schaffen , wenn man in eine andere Welt nach dem Tod geht. Der Mensch im Jenseits wird nicht begreifen, dass er das Göttliche ist. Und somit wird er keinen Umgang mit Gott haben.

(Anwari hat es irgendwo sehr schön geschrieben. Danke:) )
Anwari schrieb:
Gott bedarf des Lebens der Normalität, um für die Zukunft, um für den Menschen da sein zu können. Er braucht die Ziele die Lebenserfahrung des Menschen um diesem die WElt im Fortbestand zu sichern. Gott kommt aus der Natur er ist in jedem Tier, ist in jedem Menschen, in allem was diese WElt ausmacht. So sucht er seine gesamte Schöpfung zu erhalten und voranzubringen. Er tut dies mit Evolution. Doch Evolution zeigt sich selten in der Zeit welche ein Menschenleben währt. Gibt man Gott, gibt man der Natur nicht die Zeit alles den Anforderungen der Menschen, der Tiere welche unter ihm stehen entsprechent arrangieren zu können haben unsere Nachkommen keine Zukunft. Stirbt die Natur wird der Mensch sterben, es wird all der Geist welcher in der WElt verlorengehen auf ewig. Verloren für diese WElt.

Nach Anastasia hat uns Gott erschaffen, damit wir minimum so wie Er sind. Wenn wir unseren schöpferischen Gedanken an Seinen angleichen oder sogar übertreffen, können wir auf allen Planeten Leben schaffen in allen Demensionen.

DER GÖTTLICHE GLAUBE
- Es ist dir bekannt, dass die Erde und alles darauf Wachsende, Lebende, und alle stattfindende Prozesse, und den Regen, und den Schnee, und den Wind Er sich ursprünglich ausgedacht hat.
Unser Schöpfer - der Große Verstand - erschuf im Ausbruch der Begeisterung ein großes Werk. Und zum Abschluss konnte Seinen Ebenbild - den Menschen schaffen.
Doch seit Schöpfungszeiten hegten viele Wesen Zweifel - ob der Mensch tatsächlich vom Gott erschaffen wurde - als das unübertroffene Werk im All. Ob Gottes Behauptung der Wirklichkeit entspricht, dass der Mensch nicht nur vielen Wesen, sondern selbst Gott gleich ist? Wie es Gott selbst erklärte: „Er ist Mein Ebenbild, Ich gab ihm alles und gebe auch in der Zukunft Gedachtes ab.“
Gott wollte Sein Werk - den Menschen - Sich ähnlich sehen.
Jetzt sieh mal die heutige Menschheit an. Viele sprechen über Gott. Sprechen über ihre Kraft der Liebe zum Erbauer. Und lügen dabei sich selbst an. Denn man kann nicht irgendjemand lieben, Ihn dabei nicht sehend, nicht fühlend, nicht verstehend.
Viele sagen: „Ich glaube an Gott.“ Und woran glauben sie konkret? Glauben daran, dass Gott existiert? Das ist aber das Niveau eines überaus primitiven Bewusstseins. Ein Mensch, der sagt: „Ich glaube daran, dass Gott existiert“, gibt faktisch zu, dass er nicht fühlt, den Gott nicht versteht, sondern lediglich an Seine Existenz glaubt.
Wenn sie unter Glaube an Gott meinen, dass Gott allmächtig, gütig und ein liebender Vater sei, was tun sie dann, außer den Worten, für Gott? Reißen Seine Werke nieder, vereinsamen sich von der Welt, die von ihrem Vater erschaffen wurde, hinter den steinernen Klostermauern. Haben Tausende Traktaten ausgeklügelt, aufgeschrieben. Und überall ist ein und dasselbe. In der Traktaten sagen sie, dass man sich vor Gott verneigen solle. Sich verneigen, unbekannt vor wem.
Und jetzt, Wladimir, stell dir Gottes Zustand vor, Der dieses ganze Bacchanal anschaut. Diesen Zustand kann man sich vorstellen, wenn man sich Mühe gibt. Denn Gott verfügt über alle Gefühle des Menschen, nur sind sie stärker bei Ihm, schärfer und reiner.
Doch auch mit eigenen heutigen Gefühlen, mit den menschlichen, elterlichen ist es möglich den Zustand unseres Vaters, unseres Schöpfers vorzustellen.
Da schaut Er auf Seine Kinder, und sie schreien nur immer laut: „Wir lieben Dich, gib uns nur noch von Deiner Gnade. Wir sind Deine Sklaven, wir sind schwach und unbedarft, wir sind töricht, hilf uns, Herrgott.“
Können sich denn Geschöpfe, die Gott eben sind, so verhalten? Was kann dem Vater einen größeren Schmerz zufügen, als hilflose Stöhnen Seiner Kinder? Und so kamen in den Wesen des Alls Zweifel an Vollkommenheit der Werken Gottes auf.
- Aber wer, wie und wann konnte so den Menschen übertölpeln?
- Den Menschen übertölpeln konnte nur einer, der ihm an Kraft des Gedankens gleich ist - selbst der Mensch.
Die Priester lenkten die Menschen auf dem Wege der Degradation. Sie nahmen sich vor dem Gott zu beweisen, dass sie imstande seien, die ganze Menschheit zu verwalten. Und die Stöhnen, menschliche Qualen würden den Gott zwingen in einen Dialog mit ihnen einzutreten.
Sie waren der Ansicht, weil sie wussten: Gott spricht niemals und mit niemandem, mischt sich nicht in die menschlichen Schicksale ein, alle Schicksale sind durch die eigene Wahl des Weges bestimmt.
Wenn aber die Menschheit zum Untergang herangeführt wird, kann Gott in die Verhandlungen mit denjenigen treten, wer die Menschheit zum Abgrund führt, um den Fall abzuwenden, mit denjenigen, wer die menschliche Psyche beeinflusst. So handeln um der ganzen Menschheit willen.
Jahrtausende gingen dahin. Doch Gott trat nicht in Dialog mit den Priestern ein und erzeugte keine neue Wunder, um alle Leute zur Vernunft zu bringen. Jetzt hat mein Vater, und dann auch ich verstanden warum.
Wenn Er das gemacht, wenn sich Gott in das menschliche Leben eingemischt hätte, so hätte Er Selbst die Vermutungen der Weltallwesen bestätigt - der Mensch sei unvollkommen.
Aber das Allerwichtigste ist: Seine Einmischung hätte den Glaube des Menschen an sich selbst endgültig vernichtet. Der Mensch hätte endgültig aufgehört in sich die Göttlichen Grundsätze zu öffnen, hoffend nur auf eine Hilfe von außen.
Und Er wartete, und glaubte an Seine Kinder, anblickend das Geschehen und leidend, duldend die Scherze und Beschimpfungen über Sich, Er glaubte an Sein Werk - den Menschen. Sein Glaube ist wahrhaftig ein Göttlicher Glaube.
Die Priester hofften, dass eine Lösung Augenblicke vor einer Maßstabkatastrophe eintreten könne. Sie hofften, dass von ihnen Ausgedachtes sich verwirkliche. Und niemand von ihnen erwartete, dass lediglich ein Mensch, eine junge Frau, in wenigen Jahren ihre Pläne, ihre tausendjährige Bemühungen zerrüttet und die Menschheit zu Göttlichen Urquellen wendet.

http://www.bunkahle.com/Anastasia/Gedanken_Ernaehrung_Familienlandsitz.html

Werbung:
LEGENDA schrieb:
Hallo Nahatkami:liebe1:

Nach Anastasia ist das Göttliche überall. Doch nur in dem du Seine Schöpfung fortführst, kannst du dich an Seinen Gedanken (Frequenz?) angleichen. Man sitzt hier auf der Erde in der „ersten Reihe“. Wenn man es nicht geschaft hat sich auf der Erde Seinem Verstand zu nähern, wird man das nicht schaffen , wenn man in eine andere Welt nach dem Tod geht. Der Mensch im Jenseits wird nicht begreifen, dass er das Göttliche ist. Und somit wird er keinen Umgang mit Gott haben.

Dank an Dich, Legenda. Diese Worte las ich doch auch schon mal in ähnlicher Weise hier im Forum :) Allmählich wird mir vieles klarer! :)

Viele Grüße,
Nahatkami

Zurück
Oben