anadi direkt

Es sind doch alles nur Umschreibung, ob ich jetzt sage, ich bin ein Kind Gottes oder ein spiritueller Funken des transzendalen Herren Vishnu ...

Dieser Verwirrung entsteht aufgrund der falschen Bedeutung, welche die "Christen" dem Begriff Gott erfunden haben,
siehe bitte die Erklärungen in der vorigen
1. Erfindung einer neuen Bedeutung für den Begriff Gott - Post #360.
2. Die von der Christen erfundene Syntagma "Unser Vater im Himmel" ist falsch, - #63
 
Werbung:
Diese Verwirrung ist aufgrund der "christlichen" Erfindung des Gottes ohne Name entstanden.

Gott ist der Einzahl für für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,
welche in der betrügerischen Erfindung
des Israelitischen Monotheismus gründete.

Was hast du denn gegen diese Erfindungen ?
 
Sie ist selbst ein Betrug
oder anders gesagt
sie entspricht nicht der Wahrheit.

Für die, welche die Wahrheit nicht lieben,
ist diese betrügerische Erfindung gut.

"Wahrheit" ist zunächst ein Wort. Meist zur Bezeichnung eines Begriffes.
"Jesus Christus" bezeichnet mir - meiner Erfahrung nach- keinen Begriff.
Sicherlich kann man meinen, das historisch Vorhergende sei wahrer wie das was danach kommt.
Jesus Christus lebt.
 
"Wahrheit" ist zunächst ein Wort. Meist zur Bezeichnung eines Begriffes.

Die Argumentation ist unlogisch, denn
  • es ging nicht darum, was Wahrheit ist, (die Übereinstimmung einer Aussage mit der Sache, über die sie gemacht wird)
  • sondern ob die "christliche" Erfindung des Gottes ohne Name
    • ungut sei
    • weil sie in einem Betrug gründet: die Erfindung des Israelitischen Monotheismus.
Und ich habe gezeigt, für wen sei sie gut, siehe bitte die Post:
  • Für die, welche die Wahrheit nicht lieben, ist diese betrügerische Erfindung gut. - #365
 
Die Argumentation ist unlogisch,
Achso. Na dann.

es ging nicht darum, was Wahrheit ist, (die Übereinstimmung einer Aussage mit der Sache, über die sie gemacht wird)

Warum gehts dann drum , wenns nicht drum geht ?

sondern ob die "christliche" Erfindung des Gottes ohne Name
  • ungut sei
  • weil sie in einem Betrug gründet: die Erfindung des Israelitischen Monotheismus.
Ich weiß nicht, wieso die Erfindung eines Monotheismus Betrug sein sollte.
Und ich habe gezeigt, für wen sei sie gut, siehe bitte die Post:
  • Für die, welche die Wahrheit nicht lieben, ist diese betrügerische Erfindung gut. - #365

Meiner Lesart nach sagst du immer wieder, du hättest etwas gezeigt, wo du nur behauptest oder verlinkst.
Stellst aber dann noch nicht mal Zusammenhänge zwischen den Aussagen, die hier passieren und den Texten in deinen Verlinkungen her.
Ich könnte so auch einfach immer das gesamte Forum oder Wikipedia verlinken und sagen, ich hätte etwas gezeigt.
 
@anadi
Ok, mir ist es zb egal, wie oder was von irgendeiner Kirche/Glaubensgemeinschaft, wie betitelt und definiert wird.
Ob es 1 Gott oder 10000 Götter gibt bzw der/die/das Eine sich unterschiedlich, in Facetten manifestiert, mag alles stimmen oder auch nicht.
Ob jemand seinen/ihren Gott/Göttin/Götter nun Herr, Shiva, Brahman, Allah, All oder Hannelore nennt, ist für mich alles in Ordnung.
Wenn jemand lieber Buch A glaubt und der andere Schrift B, können alle machen, ist halt schön, wenn man dem anderen seine Wahrheit und Glauben genauso zugestehen kann, aber das ist halt offensichtlich nicht jedermanns Sache.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Sonnige Grüße
Ina
 
Werbung:
Zurück
Oben