anadi direkt

Werbung:
Behauptungen die sich auf unwiderlegbare Tatsache stützen, siehe #256.

Wenn du nicht weißt, dann stelle keine falsche Behauptungen vor, siehe #258.
All die Argumente die du gebracht hast, haben durchaus ihren gewissen Einfluss auf die Entscheidungen/das Verhalten. Aber dennoch glaube ich, hat die Seele die Freiheit anders zu entscheiden.

3. Die Unwissenden sind die schlimmsten, denn sie verweilen in der Dunkelheit der Unwissenheit und das führt weder zum "Himmel" noch in der spirituellen Welt, sondern zur niedrigeren, höllischen Zustände.
hi ihr Lieben 🍀...

der bessere Spruch wäre gewesen: „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen“ (Mt 18,3)... der lässt keinen Raum für Missverständnisse...

lieben Gruß, Siehdichfuer 🐞

Aber dennoch glaube ich, hat die Seele die Freiheit anders zu entscheiden.
1. Glauben ist nicht Wissen.
2. Als die Seele durch das Falsche Ego
  • gefärbt von den Erscheinungsweisen der Materiellen Natur
bedeckt wurde, hat sie alle Funktionen dem Geist und Intelligenz übergeben,
somit ist die Entscheidungsvermögen der Intelligenz übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da argumentieren, du weißt doch von selbst was Freiheit, Toleranz und Selbstverwirklichung bedeuten?
Die Argumente vorzustellen wonach
verschiedene Doktrinen über Spiritualität,
zur Freiheit, Toleranz und Selbstverwirklichung führt,
siehe #252.

Zur Erinnerung:
die Idee, "jedem das Seine, ist ja ok... muss man das unbedingt bedenken??? wohin führt uns das???"

ist nicht in Ordnung, denn das führt zu Verwirrung.
Um die Spiritualität zu verstehen muss man deren Ursprünge gehen.

Wenn man bedenkt, dass jede über verschiedene Sets von Informationen verfügt
  • dann versteht jeder , irgendwie nicht dasselbe,
    • dass bedeutet, dass jeder deutet was er ließt gem. seinem eigenen geistigen Bibliothek
      • was zum Teil zu total verschiedene Behauptung über die spirituelle Wahrheiten führt.
      • und es ist nicht falsch um ein bisschen Licht in der Dunkelheit zu schaffen.

Werbung:
hi ihr Lieben 🍀...

der bessere Spruch wäre gewesen: „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen“ (Mt 18,3)... der lässt keinen Raum für Missverständnisse...

lieben Gruß, Siehdichfuer 🐞
Liebe Siehdichfuer,

das sollte zu der angebliche Reinheit der Kinder, nicht zu deren Unwissenheit über die Spiritualität beziehen.

Zurück
Oben