manden1804
Sehr aktives Mitglied
es fehlen BeweiseDas hat mit der Überzeugung zu tun, siehe die Post.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es fehlen BeweiseDas hat mit der Überzeugung zu tun, siehe die Post.
Wofür / in welchem Zusammenhang?es fehlen Beweise
Was in der Post steht, interessiert mich nicht, denn manden ist wie ich nicht Angehöriger einer Gruppenseele, sondern jeder eine eigenständige Person und es muss daher jeder eigens überzeugt werden.Das hat mit der Überzeugung zu tun, siehe die Post.
Ein wenig taucht das Problem mit der Bedeutung der Begriffe auf, die verwendet werden.wie im Falle einer Lebewesen, das völlig mit der aktuellen Rolle - Körper, Geist, Beziehungen - sich identifiziert,
und verstört wird zu erfahren, dass in einem anderen Leben, eine andere Identität hatte,
und jetzt wüsste nicht mehr welche seine wahre Identität wäre.
In solch geistigen Bereichen ist die Forderung nach Beweisen nicht die passende, denn sie verlangt ein Vorgehen im Sinne der Naturwissenschaften. Rudolf Steiner nennt das Vorgehen anders und spricht davon, der Weg wäre ein beweisender.es fehlen Beweise
Die Post hat mit der Angehörigkeit zu einer Gruppenseele nichts zu tun, sondern mit dem allgemeinen Prozess der Bildung / Änderung der Überzeugungen.Was in der Post steht, interessiert mich nicht, denn manden ist wie ich nicht Angehöriger einer Gruppenseele, sondern jeder eine eigenständige Person und es muss daher jeder eigens überzeugt werden.
1. Welche spirituelle Schule behauptet das?Das ein Mensch von seiner Vorinkarnation nichts weiß, liegt ja einmal daran, dass er in der Zwischenzeit (im Himmel / Devachan), also jenseits dieser Erde und der Verleiblichung, Gelegenheit hatte, die Frucht seines Vorlebens zur Reife gebracht haben zu können. Mit dieser Reife inkarniert er neu, womit auch die Erinnerungen verarbeitet worden sind, die aber in der Akasha-Chronik für manche einsehbar sind.
Beweise für das, was Du gesagt hastWofür / in welchem Zusammenhang?
Zur Erinnerung:Beweise für das, was Du gesagt hast
Das wusste ich nicht. Gibt es auch geistige Welt ohne Geister wo man auch alleine ist?Die Geistige Welt ist nicht die Spirituelle Welt
Beweise für Post 154 und Post 160Zur Erinnerung:
1.Es geht nicht um dich, sondern um
"Wozu sollte es denn Inkarnationen geben?"
Siehe die Argumente in
Post 154
Post 160
2.Überzeugung formen sich erst nach sehr lange Zeit
und gründen in einer bestimmten Art der Informationen
die aufgrund der Überzeugung bevorzugt werden.
3. Darum ist die Änderung einer Überzeugung äußerst schwierig.
Menschen die in der Nähe der Befreiung vom Zyklus der Seelenwanderung sind, können sich an vorigen Leben erinnern:Beweise für Post 154 und Post 160