anadi direkt

Werbung:
Das hat mit der Überzeugung zu tun, siehe die Post.
Was in der Post steht, interessiert mich nicht, denn manden ist wie ich nicht Angehöriger einer Gruppenseele, sondern jeder eine eigenständige Person und es muss daher jeder eigens überzeugt werden.

Letztlich geht es, @manden1804 bei der Entwicklung des Menschen, um den Irrtum, die Täuschung, den Trug und den Egoismus zu besiegen und sich geistig weiter zu entwickeln.

wie im Falle einer Lebewesen, das völlig mit der aktuellen Rolle - Körper, Geist, Beziehungen - sich identifiziert,
und verstört wird zu erfahren, dass in einem anderen Leben, eine andere Identität hatte,
und jetzt wüsste nicht mehr welche seine wahre Identität wäre.
Ein wenig taucht das Problem mit der Bedeutung der Begriffe auf, die verwendet werden.
Das ein Mensch von seiner Vorinkarnation nichts weiß, liegt ja einmal daran, dass er in der Zwischenzeit (im Himmel / Devachan), also jenseits dieser Erde und der Verleiblichung, Gelegenheit hatte, die Frucht seines Vorlebens zur Reife gebracht haben zu können. Mit dieser Reife inkarniert er neu, womit auch die Erinnerungen verarbeitet worden sind, die aber in der Akasha-Chronik für manche einsehbar sind.

Gewiss wäre es nicht für jedermann sinnvoll, sich an Vorinkarnationen wegen möglicher Identitätskonflikte erinnern zu können. Doch der höher entwickelte Menschengeist identifiziert sich nicht mehr an Persönlichem, sondern an seiner Individualität, sein Ich (nicht das Ego), was die Hindus Manas nennen.

es fehlen Beweise
In solch geistigen Bereichen ist die Forderung nach Beweisen nicht die passende, denn sie verlangt ein Vorgehen im Sinne der Naturwissenschaften. Rudolf Steiner nennt das Vorgehen anders und spricht davon, der Weg wäre ein beweisender.

Was in der Post steht, interessiert mich nicht, denn manden ist wie ich nicht Angehöriger einer Gruppenseele, sondern jeder eine eigenständige Person und es muss daher jeder eigens überzeugt werden.
Die Post hat mit der Angehörigkeit zu einer Gruppenseele nichts zu tun, sondern mit dem allgemeinen Prozess der Bildung / Änderung der Überzeugungen.

Das ein Mensch von seiner Vorinkarnation nichts weiß, liegt ja einmal daran, dass er in der Zwischenzeit (im Himmel / Devachan), also jenseits dieser Erde und der Verleiblichung, Gelegenheit hatte, die Frucht seines Vorlebens zur Reife gebracht haben zu können. Mit dieser Reife inkarniert er neu, womit auch die Erinnerungen verarbeitet worden sind, die aber in der Akasha-Chronik für manche einsehbar sind.
1. Welche spirituelle Schule behauptet das?
2. Was sind die Beweise die jene Schule in diesem Zusammenhang vorstellt?

Beweise für das, was Du gesagt hast
Zur Erinnerung:

1.Es geht nicht um dich, sondern um
"Wozu sollte es denn Inkarnationen geben?"
Siehe die Argumente in
Post 154
Post 160

2.Überzeugung formen sich erst nach sehr lange Zeit
und gründen in einer bestimmten Art der Informationen
die aufgrund der Überzeugung bevorzugt werden.

3. Darum ist die Änderung einer Überzeugung äußerst schwierig.

Die Geistige Welt ist nicht die Spirituelle Welt
Das wusste ich nicht. Gibt es auch geistige Welt ohne Geister wo man auch alleine ist?
Ich habe in Träume mal komische Wesen gesehen aber noch nie in der geistigen Welt.
Wo ist der Unterschied zwischen Geistige und Spirituelle Welt?

Zur Erinnerung:

1.Es geht nicht um dich, sondern um
"Wozu sollte es denn Inkarnationen geben?"
Siehe die Argumente in
Post 154
Post 160

2.Überzeugung formen sich erst nach sehr lange Zeit
und gründen in einer bestimmten Art der Informationen
die aufgrund der Überzeugung bevorzugt werden.

3. Darum ist die Änderung einer Überzeugung äußerst schwierig.
Beweise für Post 154 und Post 160

Werbung:
Beweise für Post 154 und Post 160
Menschen die in der Nähe der Befreiung vom Zyklus der Seelenwanderung sind, können sich an vorigen Leben erinnern:

Argumente:

Wenn man an der Rollen die man Leben für Leben spielen muss,
nicht mehr interessiert ist,
weil von der Materiellen Natur sich nicht mehr angezogen füllt,
sondern von der spirituellen,
dann werden die Erinnerungen an früheren Leben für
eine Seele, welche diese Bewusstseinsebene erreicht hat,
sie nicht mehr stören,

weil so eine Person nicht mehr mit der aktuellen Rolle - Körper, Geist, Beziehungen - sich identifiziert,
und nicht verstört wird zu erfahren, dass in einem anderen Leben, eine andere Identität hatte,
und jetzt nicht mehr wüsste, welche seine wahre Identität wäre.

Eine spirituell fortgeschrittene Persönlichkeit weißt, dass alle materiellen Identitäten falsch waren,
und versucht seine wahre, spirituelle Identität nachzueifern.

Das sind die viele Leute die die Ebene des Vertrauens in dem Spirituellen Wissen erreicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben