anadi direkt

Ich und viele andere. Keine Lust nach den zu suchen. Gib bei Google ein: Gibt es auch eine spirituelle Welt?
1. Wenn du was behauptest und keine Argumente / Beweise für deine Angabe vorstellst, sind deine Behauptungen, was die Wahrheit angeht wertlos.
2. Auch andere können vieles behaupten, aber ohne ihre Argumente vorzustellen sind deine Behauptungen, was die Wahrheit angeht wertlos.

Werbung:
Habe vorhin hier in Forum gelesen das es viele ,,Probleme" gibt mit Kundalini.
Dabei ist mir der Verdacht gekommen das Yoga etwas ,,besonders" ist.
Durch das erwecken der mächtigen Energie Kundalini, wird man nur die spirituelle Natur der Seele erleben.
Dadurch wird man weder
- die Überseele - parama-atma
- noch die Mannigfaltigkeit der Spirituellen, Absoluten Welt
- noch eine der unzähligen Formen des Transzendentalen Herrn erleben.

Somit einer der um der Kundalini sich interessiert wird zu einem Un-Personalist,
der behauptet wird, dass das Absolute nur ein weißes Licht der Liebe ist,
weil eben das hat er selbst erfahren.

Eine Art von Erfahrung reicht nicht um das Absolute zu beschreiben.
Zum Beispiel im Bhagavat Puran 1.2.11, bekannt auch als Srimad Bhagavatam, werden 3 Hauptarten der
spirituellen Erfahrungen erwähnt:

vadanti tat tattva-vidas
 tattvaṁ yaj jñānam advayam
brahmeti paramātmeti
 bhagavān iti śabdyate SB 1.2.11

Diejenige, welche Wissen über die Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jñānam
sagen über diese (Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Wahrheit) non dual (nicht materiell - immer wieder falsch übersetzt als EINS) ist - yaj advayam
und so manifestiert wird als - iti śabdyate
1. brahma – die Transzendentale, spirituelle Energie
2. parama atma - Die Höchste Seele (die im Herzen eines jeden als lokalisierte Form des Transzendentalen Herrn weilt - die Überseele,)
3. bhagavan – der Transzendentale Herr

Zu bemerken ist es, dass es hier nicht um Glaube sondern um Wissen geht.

Gruß anadi

Zu bemerken ist es, dass es hier nicht um Glaube sondern um Wissen geht.
Ja, bin deiner Meinung.

Eine Art von Erfahrung reicht nicht um das Absolute zu beschreiben.
Ja, auch deiner Meinung.

Somit einer der um der Kundalini sich interessiert wird zu einem Un-Personalist,
der behauptet wird, dass das Absolute nur ein weißes Licht der Liebe ist,
weil eben das hat er selbst erfahren.
Ich habe mich noch nicht darum interessiert weil ich große Ehrfurcht davor habe.

Durch das erwecken der mächtigen Energie Kundalini, wird man nur die spirituelle Natur der Seele erleben.
Ich habe Angst vor diese ,,erleben" und möchte es niemals erfahren.
Mir tun die Menschen leid die damit ,,Probleme" be-kommen.

Vielleicht kannst du mit deinen Wissen weiterhelfen (keine Aufforderung!) falls du mal Zeit und Lust hast. Mich beruhigt es ein wenig wenn ich lese das man versucht sich gegenseitig zu unterstützen.
Die Frage ist, auch was diese Erfahrungen bedeuten.
Viele Erfahrungen sind selbst gedeutet in Abhängigkeit von den eigenen Überzeugungen, seien sie falsch oder wahr und dementsprechend auch die Deutungen, wie in dem Fall "Jesus Christus, das Licht der Welt".

Die erste spirituelle Erfahrung, die einer in einer ekstatischen Zustand - brahmānanda bringt ist die Erfahrung des spirituellen Lichts - brahma, das ursprünglich aus dem Körper des transzendentalen Herr hervorgeht.

In Śrī Īśopaniṣad wird die Wahrnehmung des spirituellen Lichtes, das aus dem Körper des spirituellen Herrn hervorgeht vorgestellt:

pūṣann ekarṣe yama sūrya prājāpatya
vyūha raśmīn samūha tejo
yat te rūpaṁ kalyāṇa-tamaṁ tat te paśyāmi
yo 'sāv asau puruṣaḥ so 'ham asmi (Śrī Īśopaniṣad 16)

O Erhalter, Ur-Vorseher, regulierendes Prinzip, Sonne und Wohltäter der Stammväter - pūṣan ka-ṛṣe yama sūrya prājāpatya
bitte nimm (Deine) Strahlen weg und ziehe Deinen Glanz zurück- vyūha raśmīn te tejaḥ samūha
damit ich Deine Form der Glückseligkeit sehen kann. - yat te rūpam kalyāṇa-tamam tat paśyāmi
Ganz gleich wie Diese Persönlichkeit bin ich ( auch spirituell). - asau asau yaḥ puruṣaḥ saḥ aham asmi

oṁ pūrṇam adaḥ pūrṇam idaṁ
pūrṇāt pūrṇam udacyate
pūrṇasya pūrṇam ādāya
pūrṇam evāvaśiṣyate

Ehrerbietung zu dem Kompletten. aus Dem diese komplette Welt erschienen ist
oṁ pūrṇam adaḥ pūrṇam idam
Aus dem Kompletten wurde das Komplette erschaffen
pūrṇāt pūrṇam udacyate
Obwohl vom Kompletten, das Komplette wurde entnommen,
eva pūrṇasya pūrṇam ādāya
Bleibt Er komplett. - avaśiṣyate pūrṇam (Śrī Īśopaniṣad Aufruf)

Das ist eine andere wichtige Eigenschaft des Absoluten - Er ist immer komplett.

Guten Morgen @anadi,

Ich glaube Yoga ist nicht gut zu praktizieren wenn man psychisch krank ist, oder?
Wenn man Yoga praktiziert und kein Wissen über die Bedeutung von Yoga hat, kann es auch zu psychischen/körperlichen Störungen kommen, stimmt?
Glaubst du das ,,unwissende" einfach so spirituell beeinflusst werden, oder ist das auch psychisch (Symptom auf Erkrankung) bedingt?

Werbung:
Guten Morgen @anadi,

Ich glaube Yoga ist nicht gut zu praktizieren wenn man psychisch krank ist, oder?
Wenn man Yoga praktiziert und kein Wissen über die Bedeutung von Yoga hat, kann es auch zu psychischen/körperlichen Störungen kommen, stimmt?
Keine Angst, so viel kränker als die "Normalen" bist du auch wieder nicht
und zweitens, heutzutage leider wird Yoga mehr als Heilmethode für körperliche und geistige Problemen,
statt als spirituelle Praxis angewandt
und von selbsternannten Gurus in Verruf gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben